Prepaid-Guthaben vefällt

scilla

0
Mein Handy benutze ich selten.
Eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin, um erreichbar zu sein.
Nun habe ich wieder eine Nachricht bekommen, daß mein Guthaben verfällt, wenn ich die Karte nicht auflade.
Das ärgert mich maßlos. Ich habe es hinterfragt, siehe da.....es ist gar nicht rechtens.
Umständlich muß man schriftlich sein Geld anfordern.
Was sind das denn für Machenschaften ?
Übrigens, ich bin bei E-Plus.
Kann man daran was ändern...wechseln?

http://www.prepaidhandy.net/wieso-verfaellt-das-guthaben-bei-prepaid-karten-und-wann-verfaellt-es/

trotzdem ....ein schönes Wochende
Scilla

• Ich habe auch ein Handy benutze es auch selten. Hatte deshalb auch nur 'n Prepaid-Tarif drauf. Und zwar von congstar. Nun habe ich es den vergangenen Winter über nicht benutzt. Und als ich es im Frühjahr anmachen wollte ging nix mehr. Sim-Karte gesperrt. Guthaben futsch. Okay, wegen 3 € wollt ich da auch nicht rummachen. Mich hat nur aufgeregt, dass man davon nicht in Kentnis gesetzt wird. Angeblich hätte ich 'ne SMS bekommen. Bringt mir aber nicht viel, wenn das Handy nicht in Betrieb ist. Stattdessen bekam ich irgendwelche doofen Newsletter von congstar. Aber keine eMail, dass meine Sim-Karte abläuft...

Jetzt habe ich mir kürzlich O² Loop (auch Prepaid) geholt. Bei O² verfällt auch das Guthaben (nach 6 Monaten). Aber man wird da ganz anders darüber informiert. Schon bei der Aufladung bekommt man die Information, wie lange das Guthaben verfügbar ist. Und man kann das jederzeit nachträglich auch via *102# abfragen.

Zuvor als ich congstar hatte, hat man sowas schonmal gehört, dass sowas bei diversen Anbietern passieren kann. Aber so genau wusst ich dann auch nicht wie und was. Ich find gut, dass O² wenigstens klar & deutlich sagt wo man dran ist.

Bei O² kann man übrigens sogar auch 0,01 € aufladen und somit für 1 ct die Gültigkeit um weitere 6 Monate verlängern...

Grüßle, Michi

• Welche Kosten entstehen denn, wenn man den Anbieter wechselt ?
    Gegen O2 wurde auch der Prozeß gemacht, deswegen sind die wohl nun konzilianter.
    Eine Benachrichtigung bekomme ich, aber es ärgert mich, daß ich mein Geld erst anfordern muß....und wie viele wissen es nicht.....Haie

:cool:Scilla

• Kosten beim wechseln wie das denn? Man nimmt doch dann keine Nummer mit
    Kostet die nur Karte des anderen Anbieters.
    Guthabenverfall kenne ich von Vodafone, auch prepaid nicht, haben wir alle drei.

Gruß Suse

Bei mitnahme der Nummer verlangt der alte Anbieter Bearbeitungsgebühr- ich hab 1x 30 teuronen dafür gezahlt- dafür bekommt man oft beim neuen Anbieter dann irgendeine andere Gutschrift.

Ich bin mittlerweile bei aldi gelandet als prepaid- die günstigste Aufladung beträgt 5 € und damit komm ich 4-6 Monate aus. und sollte das mal verfallen, dann kann ich mit dem Mini Betrag leben, der futsch ist.
    mein altes Handy(eigentlich neu-4Monate alt) wurde mir geklaut- hatte nur noch 1,60 Guthaben drauf- also nur ärgerlich wegen dem Handy.

Als wenig Telefonierer empfehle ich mittlerweile nur noch Pre-paid - mit möglichst geringer Aufladegebühr.

Lieben Gruss:cool:

• Mein Handy benutze ich selten.
    Eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin, um erreichbar zu sein.
    Nun habe ich wieder eine Nachricht bekommen, daß mein Guthaben verfällt, wenn ich die Karte nicht auflade.
    Das ärgert mich maßlos. Ich habe es hinterfragt, siehe da.....es ist gar nicht rechtens.
    Umständlich muß man schriftlich sein Geld anfordern.
    Was sind das denn für Machenschaften ?
    Übrigens, ich bin bei E-Plus.
    Kann man daran was ändern...wechseln?

http://www.prepaidhandy.net/wieso-verfaellt-das-guthaben-bei-prepaid-karten-und-wann-verfaellt-es/

trotzdem ....ein schönes Wochende
    Scilla

dies ist schon lange so und auch bei allen anderen anbietern - vor jahren konnte man noch nicht mal sein restliches geld einfordern

Naja das guuthaben verfällt nach 1 jahr bei nicht wiederaufladung.
    es gibt gute anbieter da kann man für 6 ct min telefonieren oder sms senden.
    Man muss nicht immer so viel bezahlen.
    Mit 15€ kommen die meisten älteren leute ein jahr hin, zumal man damit über 150 min telefonieren oder sms schreiben kann. Das währe jeden 2 ten tag.

Das Guuthaben verfällt von Anbieter-zu-Anbieter unterschiedlich. Bei O² z.B. bereits nach 6 Monaten...

Grüßle, Michi

Ok moch interessieren eigentlich nur die billigsten preise und günstige internetflats.
    6ct min 6 ct sms ist das günstigste was ich jetzt kenn.

• [QUOTE/]

Jetzt habe ich mir kürzlich O² Loop (auch Prepaid) geholt. Bei O² verfällt auch das Guthaben (nach 6 Monaten). Aber man wird da ganz anders darüber informiert. Schon bei der Aufladung bekommt man die Information, wie lange das Guthaben verfügbar ist. Und man kann das jederzeit nachträglich auch via *102# abfrage

Grüßle, Michi[/QUOTE]

DAS ABFRAGEN GEHT AUCH MIT *100# machen da steht auch wir lange die simkate noch aktiv ist

• Oben Unten