poldstettens Blumenreich im Jahreslauf

• Langer Winter.
    Der Pfirsichbaum im Freien blüht schon einige Tage.
    An der Südseite des Hauses stehen 2 Birnbäume als Spalierbäume. Die haben letztes Jahr
    bereits am 28.3. voll geblüht (siehe Eintrag in diesem Treat)
    Heuer sind nur weiße Knospen zu sehen.
    Die Kirschen daneben haben so dicke Knospen, man möchte meinen sie sind kurz vor dem Platzen.
    Nur es ist zu kalt, die Bäume wissen das.

DSC02849.JPG

Das Scharbockskraut erblüht in der Wiese, es hat keine Angst vor einem Kälte Einbruch.
    DSC02847.JPG
    Aber:
    Es ist doch schon Frühling, ich saß heute an der Seeterasse in der Sonne und hab dem regen Flugbetrieb der Spatzen und Stare zu geschaut.
    Die Stare haben mittlerweile etwa 12 der 20 Starenbrutkästen bezogen.
    Sie sind fleißig am Nestbauen.
    Und das ist ein schöner Zeitvertreib für mich beim zuschauen.
    Solche Freude wünscht Euch auch
    der Poldstetten

Weißt du, Poldstetten, was mir an deinem Post so gefällt? Da schreibt einer, der mit seinem Leben tief innerlich zufrieden ist und es in jeder Kleinigkeit zu genießen versteht.

Sowas liest sich sehr wohltuend zwischen all dem täglichen Weltgeschrei, du gibst damit einen Teil deiner Freude an deine Leser weiter, danke dafür! :love:

• Die Birne "Conference" wartet noch ein wenig, obwohl an der gleichen Haussüdwand nur 4 m entfernt.
    DSC02854.JPG

Die Birne "Alexander Lucas" hat mit der Blüte begonnen.
    DSC02851.JPG
    Die Kirsche mit ihren geballten Blütenknospen wartet auch auf wärmeres Wetter.
    DSC02858.JPG

Den Tulpen (mehrjährige) ist die Temp. egal.
    DSC02855.JPG

Wem dieses "Haus" im Geäst der Alexsander Lucas gehört, habe ich noch nicht herausgefunden.
    DSC02853.JPG

Ich hoffe, ich habe einen kleinen Eindruck des Frühlings Fortschritts geben können.
    Das hofft
    der Poldstetten

Zuletzt bearbeitet:
    Den Tulpen (mehrjährige) ist die Temp. egal.
    Ganz egal glaube ich nicht. Die vielen kalten Tage bremsen schon etwas, habe ich den Eindruck.
    Ja, die müssen aber schon ausgeflogen sein, denn gestern hätte mich bei nah eine im Gefieder noch bräunliche Amsel beinah in Kniehöhe im Flug grammt.
    Er ist schwarz mit gelbem Schnabel, sie ist bräunlich. Beide sind bei uns seit ein paar Tagen beim Futter sammeln zu sehen. Ich vermute, das Nest ist von vorigem Jahr und sie haben heuer ein anderes.

Hurra, die ersten Rosen sind da
    Diese weisse Rose ist im letzten Jahr als 1€ Pflanze von meiner Frau vor der Vernichtung als Abfall bewahrt worden.
    Überwintert hat sie im ungeh. GWH, aber der Frühling hat ein Wunder bewirkt.

DSC02860.JPG

DSC02861.JPG

Dieser Topf mit Dahlien und Gladiolen haben in diesem Topf im GWH überwintert.
    Sie dürfen aber erst nach dem 15.5. ins Freie.
    DSC02863.JPG

Der Frühling ist jetzt wirklich angekommen. Mögen uns Rückschläge unter 0° erspart bleiben.
    Viel Regen kann ja im Moment nicht schaden.
    Das denkt
    Poldstetten.

• Oben Unten