Poldstettens Blumenreich im Jahreslauf

Emil auf Wanderschaft. Der Kerl ist echt reisereudig. Aber warum auch nicht? Wir schauen uns ja auch gerne neue Gegenden an. Ich fände es toll, wenn sich die tschechische Mini-Population stabilisieren und anschließend ausbreiten würde.

• Die erste Rose in diesem Jahr im Freien erblüht.
    Eine Kletterrose, ich glaube die Sympathie.

DSC04168.webp

Diese Blumen werden den ganzen Sommer über uns erfreuen.

DSC04170.webp

Bleiben wir bei der gleichen Farbe.
    Eine Mohnblume.

DSC04172.webp

Eine Granitsäule aus dem Bayerwald,

ein Säulenkopf, der einmal in einem Kuh oder Pferdestall das böhmische Gewölbe tragen mußte
    aus Marmor( bay. Voralpen bei Reichenhall)

DSC04167.webp

Unser Zierbrunnen, bei dem das Wasser elektronisch gesteuert zwischen 7:30 und 19:30 lustig vor sich hin plätschert.

DSC04171.webp

Darüber freut sich jeden Tag
    der Poldstetten

• Allein das freundliche Plätschergeräusch sorgt vermutlich für ein Gefühl von Frische und macht die Hitze erträglicher, stell ich mir vor. :) Von so einem Brunnen kann man hier nur träumen!

Die Säule als Pflanzenständer find ich auch sehr toll! Schade, dass ich mir sowas nicht unter den Arm klemmen kann, sonst hätte ich mir längst schon solche Teile auf nem Flohmarkt gekauft.

• Ein Ziersalbei zusammen mit Husarenknöpfchen von meiner GG am Teich platziert

DSC04183.webp

Die Pfingstrosen erblühen zur Zeit an allen möglichen Stellen.

DSC04182.webp

Damit nicht alles von rot überwuchert ist, hier einmal zur Abwechslung in Gelb
    DSC04181.webp

Meine GG hat eine ganze Menge Geranien im Haus überwintert und zur Freude im "mon Plaisir" deponiert

DSC04176.webp

Hier ein Strauß bienenfreundlicher Pfingstrosen,Blühzentrum ist leicht zugänglich.

DSC04177.webp

Dieser winterharte Mohn verstreut sich selbstständig durch den ganzen Garten.

DSC04179.webp

Der Pfingstrosenstock mit seiner "Umgebung"

DSC04180.webp

Einen tollen Frühlingsanfang wünscht allen
    der Poldstetten

• Neue Hasengeneration 2026 im Garten
    seit mehr als einer Woche sehen wir im Garten einen Junghasen der 2. Generation 2026 herumflitzen.
    Zu einem Foto hat er uns keine Zeit gelassen, kommt aber vielleicht noch.

Das Stockenten paar ,mit den unbefruchteten Eiern geistert auch manchen Morgen im Teich herum, verschwindet aber nach 7:00 Uhr.

• Zurück
    Oben Unten