Hallo zusammen,
nachdem es mich nervt unseren Gardena Viereck-Rasensprenger immer hin und her zu schieben, kam die Idee auf eine einfache Rasenbewässerung zu installieren.
Kopfzerbrechen bereitet mir unser Außenwasserzapfhahn. Es ist ein Kemper Frosti mit einem 3/4 Zoll Aussenanschluss. Vom Keller zum Hahn geht aber nur eine DN15 Leitung (hab eben mal gemessen).
Beim Ermitteln der Wassermenge sieht es so aus:
Statischer Druck: 3,5 Bar
10l Wassereimer gefüllt in 25 Sekunden
Fliessdruckmessung mit 10l Wassereimer
Fliessdruck 3,0Bar = 300 Sekunden
Fliessdruck 2,5Bar = 90 Sekunden
Fliessdruck 2,0Bar = 70 Sekunden
Meine Planung wäre eigentlich die folgende gewesen
Geht das überhaupt bei diesem Fliessdruck? Kann ich irgendwie eine einfache Rasenbewässerung bei diesen Voraussetzungen hinbekommen?
Bitte nicht steinigen, die Gartenbewässerung hatte ich leider beim Hausbau überhaupt nicht auf dem Schirm :-(
Danke und Gruß,
Haiko
nachdem es mich nervt unseren Gardena Viereck-Rasensprenger immer hin und her zu schieben, kam die Idee auf eine einfache Rasenbewässerung zu installieren.
Kopfzerbrechen bereitet mir unser Außenwasserzapfhahn. Es ist ein Kemper Frosti mit einem 3/4 Zoll Aussenanschluss. Vom Keller zum Hahn geht aber nur eine DN15 Leitung (hab eben mal gemessen).
Beim Ermitteln der Wassermenge sieht es so aus:
Statischer Druck: 3,5 Bar
10l Wassereimer gefüllt in 25 Sekunden
Fliessdruckmessung mit 10l Wassereimer
Fliessdruck 3,0Bar = 300 Sekunden
Fliessdruck 2,5Bar = 90 Sekunden
Fliessdruck 2,0Bar = 70 Sekunden
Meine Planung wäre eigentlich die folgende gewesen
Geht das überhaupt bei diesem Fliessdruck? Kann ich irgendwie eine einfache Rasenbewässerung bei diesen Voraussetzungen hinbekommen?
Bitte nicht steinigen, die Gartenbewässerung hatte ich leider beim Hausbau überhaupt nicht auf dem Schirm :-(
Danke und Gruß,
Haiko