60mü geht doch. Lies dir durch, welchen Durchmesser schluff hat...
ah ok, daher weht der schluff äh wind
Netafim soll am besten sein. Aber auf jeden Fall das unterirdische wählen. Soll einwachsschutz GG Wurzeln haben.
ok, guck ich mir an
Ne, hol 3,5 Liter. Und bei besonders begierigen Pflanzen einen Kreis legen.
ja, keinen plan warum die shops hier alle nur die 2,3l/h anbieten ?!
Die pumpe ist immer unter Strom. Bzw per Druckschalter geschalten. Muss Natürlich alles dicht sein. Den Spass hab ich seit 4 Tagen
Ich steuere dann bald mit Shellys. Die Ventile habe ich in 230v Version geholt. Wie es bei dir aussieht weiß ich nicht. Du kannst ggf einen Funktaster für die Pumpe einbauen? Du brauchst ja nur ein Signal für das System.
Ich würde schon einen Druckschalter einbauen und zusätzlich die Steuerung. Geht ja auch um das Abschalten wenn der Wasserhahn genutzt wurde.
ich hätt mir das so gedacht:
will ich das blumenbeet gießen, schalt ich per app die pumpe ein. dann wird gegossen, dann schalt ich sie per app wieder ab. (umgesetzt natürlich mittels Druckschalter --> "Wasser marsch" erst bei Entnahme)
Ich verstehe das mit diesen Wassersteckdosen nicht. Du bekommst ja nur Wasser, wenn ein Schlauch drin steckt. Sinnvoll? Für Händewaschen hälst du den Schlauch zwischen den Beinen um die Hände nass zu bekommen??
Ich hab nen ganz normalen 1/2" Kugelhahn in Wasserhahn Version am PE 20 Rohr. Dafür gibt's was zu kaufen.
die wassersteckdose wäre rein nur zum gießen vom gemüsebeet.
weil du meintest tropfschlauch ist hier nicht optimal, da jedes gemüse einen anderen wasserverbrauch hat?
und wenn ich nur schnell mal eben händewaschen will, geh ich zum trinkwasser-wasserhahn
Ich hab mit der störschraube nicht gemessen. Aber zur Standarteinstellungen ohne Wirkung der Schraube, kannst du mit etwas Schraube in den Strahl gedreht etwas Reichweite gewinnen. Nicht viel, aber etwas. Deswegen sollst du ja probieren...
mach ich
war eine reine neugier- bzw verständsfrage --> geplant hab ich immer mit düsen, deren wurfweite ich dann per schraube drosseln/verringern muss
Zuletzt bearbeitet: