Wo steht das die Box im Rasen eingebaut werden muss. Meine ist in einem Beet versteckt.
ähm... naja... also gut möglich, dass sie tatsächlich "im" rasen steht
Oder ein 60er Betonring

Ich hab alles außerhalb des Rasens. Ich will keine Box im Rasen.
grundsätzlich wäre mir ein lösung ausserhalb vom rasen auch lieber. aber mir fehlt irgendwie der platz bzw die zündende idee dafür wo das sein sollte ...
- keller haben wir keinen
- eigens eine gartenhütte dafür aufstellen will ich nicht
- in den technikraum komme ich jetzt nicht mehr (hinterm haus)
somit sehe ich nur die lösung das ganze unter die erde zu verfrachten mit folgenden 3 optionen:
1) in die wiesen gleich neben dem brunnenschacht
vorteile: nähe zur pumpe; einfaches verlegen der leitungen --> alle 4 himmelsrichtungen stehen offen; (die bereits bestehende leerverrohrung) zum loxon-miniserver würde direkt in der box "auftauchen" + ebenso der strom für die pumpe
nachteil: "unschön", weil deutlich sichtbar mitten in der wiese
2) im "eckbeet" direkt bei der terasse
das wollte ich ohnehin mit kies auffüllen und eine topfpalme hinstelle; dann könnte ich darunter die box verstecken
vorteil: box/deckel ist von frühling bis herbst verdeckt
nachteil: gefummel mit den leitungen --> nur 2 himmelsrichtungen "frei"; und ich muss unter den rasenkantensteinen durch (im betonbett gesetzt); schwieriger wenn ich mal was ändern will und nochmal aufgraben muss
3) die box wandert ans andere ende vom garten ins staudenbeet
vorteile: box kaum/nicht sichtbar
nachteil: druckleitung zur pumpe ~10m; die steuerleitung wird ebenfalls um 10m länger; auch hier muss ich die leitungen unterhalb den rasenkantensteinen durchführen
plus: meine freundin hat mir "offenbart", dass sie dort im beet auch 2-3 kleine bäume pflanzen mag. keine ahnung wie gut sich die wurzeln mit der box vertragen?! xD