So, nach etwas Ruhe kann ich nun eine "Erfolgsmeldung" abgeben.
Über die Ostertage haben wir den Garten finalisiert, also das Feinplanum gemacht sowie den Rasen / Dünger eingesät.
Die Bewässerungsanlage läuft aktuell 2* pro Tag, jeweils früh morgens und spät abends, bisher sehr zufriedenstellend.
An einer Stelle muss ich vermutlich noch eine Düse austauschen (zu geringe Reichweite), die Pumpe läuft durchgehend mit guten 4 Bar Druck und die Regner verrichten wie geplant klaglos ihren Dienst
Die Zisterne haben wir jetzt schon einmal fast leer gemacht, die müssen wir heute Abend dann mal manuell nachbefüllen...
Anbei noch einige Bilder.

Final wollen wir noch eine automatische Füllstandsmessung der Zisterne einbinden, sodass wir nicht immer den Deckel der Zisterne auf der Terasse aufschrauben müssen, um zu schauen wieviel Wasser dort noch drin ist

Je nachdem, wie es dann diesen Sommer läuft, werden wir dann nächstes Jahr evtl. noch einen Brunnen zur automatischen Nachfüllung der Zisterne installieren lassen. Aber das wird man dann sehen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich hier im Forum bei allen Bedanken, die so super unterstützt haben, insb. auch
@SebDob !!
Die Hilfen waren wirklich klasse und haben das Projekt zum Erfolg geführt!!
Vielen Dank