Pilze im Rasen - woher kommen sie, was tun?

jugi

Mitglied
Registriert
19. März 2012
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe meinen Rasen im letzten Spätherbst gesät. Ist auch soweit gut angewachsen. Jetzt bin ich aus dem Urlaub gekommen und habe Pilze im Rasen.

Woher kommen die und was tun?

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • Pilze.JPG
    Pilze.JPG
    106 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Polze im Rasen

    In feuchtwarmer Witterung kommt das schon mal vor....

    Wenn es Champignons sind, einfach essen (sehen aber nicht wie Champignons aus) ansonsten mit dem Rasenmäher drüber, die gehen so schnell wieder wie sie gekommen sind (kommen allerdings auch immer wieder).

    Hier ist auch ein gepinnter Thread dazu, ansonsten mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es schon einige Threads drüber.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jugi

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2012
    Beiträge
    33
    Ok, danke. D.h. keinen Kopf machen.

    Danke
    Jürgen

    PS: Die Suche habe ich bemüht, allerdings keine Treffer gefunden. Jetzt fördert sie aber einiges zu Tage. komisch...
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten