Pilzbefall bei meinen Paprika

Ich hätte meine Paprika schattieren sollen. Habe ich dieses Jahr leider zu wenig gemacht.
Haben auch Sonnenbrand.
IMG_8041.jpegIMG_8042.jpegIMG_8043.jpeg

• Ja dann war das bei mir wohl auch Sonnenbrand, ist wohl eine folge des Klimawandels .
    Gruss Ritchy

Ja dann war das bei mir wohl auch Sonnenbrand, ist wohl eine folge des Klimawandels .
    Gruss Ritchy
    Nein, das kommt bei direkter Sonneneinstrahlung. Blätter oberhalb der Früchte zu entfernen ist sowohl bei Paprika wie auch Tomaten das Dümmste , was man machen kann. Cherrys kommen damit vielleicht noch klar. Andere aber nicht.
    Ich habe eigentlich ausreichend Schattierungsnetze. Habe ich dieses Jahr zu wenig genutzt. Gerade in den letzten Tagen wäre es gut gewesen.
    Nächstes Jahr dann wieder..

• Ein paar meiner Paprikas haben auch Sonnenbrand bekommen. Aber es ist mitten im September und den ganzen Sommer konnten sie sich an die Sonne gewöhnen. Und ich habe keine Blätter entfernt.

• Ein paar meiner Paprikas haben auch Sonnenbrand bekommen. Aber es ist mitten im September und den ganzen Sommer konnten sie sich an die Sonne gewöhnen. Und ich habe keine Blätter entfernt.
    Die Früchte sind die sensiblen. Gewöhnung gibt es da nicht, die wachsen ja permanent nach. Den Pflanzen macht das nichts.
    @Sunfreak ist nicht so schlimm, ich habe 60 Pflanzen, die Ernte ist reichlich (bis auf die eine, die beklaut wurde. Die übrigens wieder blüht. 😀).

Anthocyane wandeln Sonnenstrahlung in Wärmeenergie um. Folglich tolerieren Sorten, welche Anthocyane in die Haut der unreifen Frucht einlagern, Sonneinstrahlung recht gut. Das sind sowohl alle "blauen" Tomaten wie auch sämtliche lila oder schwarze Paprika und Chili...

• Anthocyane wandeln Sonnenstrahlung in Wärmeenergie um. Folglich tolerieren Sorten, welche Anthocyane in die Haut der unreifen Frucht einlagern, Sonneinstrahlung recht gut. Das sind sowohl alle "blauen" Tomaten wie auch sämtliche lila oder schwarze Paprika und Chili...
    Das erklärt warum die schwarzen Paprika keinen Sonnenbrand bekommen haben. Aber meine schwarzen Paprika werden bei Vollreife rot und auch die roten ( die vorher schwarz waren) haben keinen Sonnenbrand bekommen. Die sind nur stellenweise etwas weich/schrumpelig geworden.

Ja für Dieses Jahr sollte es vorbei sein mit Sonnenbrand , auf ein neues im nächsten Jahr. Gruss allen

• Zurück
    Oben Unten