Phlox 2015

• Ganz, ganz herrlich, Tia! Du hast echt wunderschöne Sorten.

Auf dem Gartenmarkt Maikammer werde ich nochmal nach anderen Sorten, vor allem hell mit Äuglein, Ausschau halten.

Erledigt:

Kirmesländer

P1500228.webp

Elfe

P1500231.webp

Landpartie

P1500241.webp

Delta, kleinblütig

P1500244.webp

Marc...öhm...könnt mir das bitte einer vorlesen? :confused:

P1500238.webp

Grüßle
    Billa

• Phlox sind einfach mega-schön!
    Habe mittlerweile wohl an die 10 verschiedenen Farben
    im Garten und die Stauden werden immer größer, klasse!

• Die Kirmesländer sitzt nun auch am halbschattigen Mäuerchen. Ist richtig doll aufgeblüht und gefällt mir super. Bloß das Beschnuffeln habe ich wieder vergessen, sorry.

P1510195.webp P1510196.webp

Inzwischen haben auch meine abgeblüht + reduziert erstandenen Phlox ein paar Nachblütchen, ich kann die Farben erkennen. Knallpink und lilaweiß bisher, das freut mich. Dachte schon, die sind alle rosa oder weiß.

Im Beet steht noch so eine hohe rosafarbene, die blüht auch noch.

P1510144.webp P1510145.webp

All in one hatte zwei wunderbar dicke Blüten auf recht kurzen Blütenstengeln. Einer ist in eine Vase gewandert, der andere abgeblüht, dachte ich. Der steckt aufs neue voller Knospen, glaube ich! Ich warte...hier nochmal die Ansicht, als sie in voller Blüte standen:

P1490894.webp P1490897.webp

Grüßle
    Billa

• Tia, die sehen aber noch enorm frisch aus! Und der Lachsfarbene (Bild 4) hat mich gleich schon wieder voll entzückt, mit seiner lieblichen freundlichen Farbe ...

Hab' mal wieder ein paar Blütchen. Zum Glück blüht Phlox sehr, sehr lange! Das war mir früher gar nicht so bewusst.

Eine getopfte Uspech hat aufgemacht. Die Uspech im Beet will nicht so recht, die mickert gegen die Schnecken an.

P1520279.webp

Red Flame ;)

P1520434.webp

Peppermint Twist

P1510897.webp

Die sog. "veränderte Flammenblume" mit Namen 'Natural feelings' ist erblüht, also ihre Nachblütchen-Dolden. Sehr, sehr süß und ungewöhnlich, gefällt mir super! Christa, das ist die gleiche wie deine, gell?

P1520273.webp

Grüßle
    Billa

Bei mir tun sich grad wieder Wünsche auf, wenn ich all die umgebildeten Phloxchen da so sehe.
    Mann, Mann, es gibt so tolles Zeuchs.

Pure Feelings - grünweiß

http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/58667-gruene-blueten-2.html#post1133034

Bei Stade gibt's noch einen Red Feelings

http://www.stauden-stade.de/shop-einzelartikel.cfm?id=3358

Pleasant Feelings gleich ganz ohne Blütenblätter kommt auch schick rüber. :grins:

http://www.helenium-phlox.de/phlox/pleasant-feelings

Isset denn ein Wunder, dass ich da extreme Phlox-Gefühle kriege bei so viel Feelings?? :confused::d

Zum Glück blüht Phlox sehr, sehr lange! Das war mir früher gar nicht so bewusst.

Das hat der früher auch nicht gemacht! Jedenfalls kommt's mir vor, als dauerte die Phloxblüte dieses Jahr besonders lange, hab extra gestern auf Fotos der Vorjahre verglichen und mich sehr gewundert. Letztes Jahr war der Phlox vergleichsweise kurzlebig.

Ts-ts, aber der Phlox ohne Blütenblätter ist ... sicher praktisch. Kommt gleich von vornherein wie abgeblüht daher. :grins: Nimm lieber die anderen Sorten ... hab mich soeben in deinen Phloxlinks verloren und gleich Gier entwickelt. Seufz. Du bist echt schlimm!!!

Hmmm...DU entwickelst Gier und ICH bin schlimm? Über dieses Konzept müssen wir nochmal reden. :grins:

Am liebsten bei einem gemütlichen Ausflug in eine gut sortierte Staudengärtnerei mit einer großen Kiste unterm Arm. Blöd, dass du so weit wegwohnst... :(

Wieso, du wohnst doch genauso weit weg! :(

Das Konzept haben wir in nullkommafünf Sekunden besprochen: du bist ansteckend. Zuvor war ich gemütlicher und ausgeglichener Laune, aber sobald ich auf deine Links reinfalle, fällt mir auf, was alles ich auch noch rasend gern hätte. Und unbedingt haben will. Am besten sofort. Du müsstest verboten werden!! Wenigstens in den Rosen- und Phlox-Threads. :mad:

Wieso, du wohnst doch genauso weit weg! :(

:grins::grins::grins:

Das Konzept haben wir in nullkommafünf Sekunden besprochen: du bist ansteckend. Zuvor war ich gemütlicher und ausgeglichener Laune, aber sobald ich auf deine Links reinfalle, fällt mir auf, was alles ich auch noch rasend gern hätte. Und unbedingt haben will. Am besten sofort. Du müsstest verboten werden!! Wenigstens in den Rosen- und Phlox-Threads. :mad:

Bah, watt wirste fies, wenn du auf deine eigene Gierhalsigkeit stinkig wirst. Sogar ich habe gelernt, dass einem im Garten nix wegrennt und man dieses akute Habenwollen ganz herrlich und lange genießen kann! Und wenn du's in ein, zwei Monaten immer noch so dringend haben willst, geh bestellen - so halte ich es.
    :-P

Verboten?! Frechheit! Zur Strafe biste eingeladen und musst dir meine Rosen und Phlox irgendwann live begucken. Phloxstengel kann man bei Bedarf ja mal risslingsweise ausrupfen, solltest du davon was wollen, aber bei den Rosen mach ich Rucksackkontrolle, also gib dich keinen trügerischen Hoffnungen hin.
    :grins:

• Zurück
    Oben Unten