Danke für die Infos!
Der Rasen bei uns sieht nach den harten Winter richtig kaputt aus
...
lg
Der Rasen bei uns sieht nach den harten Winter richtig kaputt aus

lg
Nachdem ich den Thread gelesen habe, habe ich heute unseren Rasen gedüngt. Leider hatten bzw. haben wir hier in HH ein Gewitter mit viel Starkregen. Nun habe ich Angst, dass der Dünger mit dem vielen Regen weggesickert ist. Oder diese Befürchtung unberechtigt.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Wenn du einen Langzeitdünger benutzt hast dann wird der Dünger nicht ausgewaschen eher kann er dann wirken und dein Rasen wird es dir danken![]()
vielleicht benutzt Dein Nachbar die große Hecke als Freilufturinal .....![]()
Wenn du einen Langzeitdünger benutzt hast dann wird der Dünger nicht ausgewaschen eher kann er dann wirken und dein Rasen wird es dir danken![]()
So, habe gerade den Rasen gedüngt, ohne ihn zu vertikutieren. Nur abgeharkt.
Kann man, die Gräser werden gelb und sterben teilweise ab.Kann man eigentlich auch einen Rasen überdüngen ??? Wenn ja woran merkt man das ???
@ powerschwabe
ich frage mich, ob Du beratungsresistent bist oder einfach nur zu faul zum lesen.
Wir diskutieren doch hier ausdrücklich, nicht mehr zu vertikutieren. Wenn Du das beachtet hättest, dann bräuchtest Du dich jetzt nicht über deinen zerrupften Rasen zu wundern.
zerschundene Grüße
Tono
Mein Rasen wächst jetzt da, wo die Sonne voll hinkommt (wenn sie denn mal scheint) volle Lotte .
Und die dunklere Ecke, die so gerne gemoost hat, ist auch nicht mehr gemoost weil mir der Blogger mal gescfhrieben hat, ich solle da mal n bißchen mehr düngen- wie die anderen Stellen. Ich hab mich dran gehalten und- siehe da- kein Moos mehr und ich hoffe, das das Gras das jetzt wieder dichter macht. Dort werde ich weiterhin alle 4 Wochen düngen.
Für neuerliches düngen ist Schwab im Keller gelagert- reicht bei mir für Jahre :grins::grins::grins:.
bei 20 qm und 25 kg Düngera:
Hier wird der Schwalb Dünger evtl. noch der Hauert Cornufera empfohlen, da ich mir aber keinen Schicken lassen will, möchte ich einen z.B. im Baumarkt oder so kaufen, könnt ihr einen empfehlen oder sind die im Baumarkt deutlich teurer?