Pflanzensamen Handeln?

Hey,

was haltet ihr von einer Plattform wo man Pflanzensamen (Ähnlich wie bei der Börse) Handeln bzw. kaufen kann. Also man kann sich Anmelden und wie bei Ebay Angeben was man Verkaufen will und kann seine Samen an Andere Verkaufen zum Aktuellen Marktpreis.

Schreibt gerne Kritik und Feedback!

LG

Ihrgend ein Mensch

• Wenn bei mir eine Pflanze so gut wächst, dass ich Samen abnehmen kann, verschenke ich sie gerne...... bei Versand gegen Portoersatz.

• Machen wir das nicht seit Jahren hier so?

Die Variante, die Kapernstrauch anspricht, ja. Hier wird verschenkt, getauscht, in manchen Fällen gegen Obolus in die Gartenkasse verkauft, großen Gewinn will damit niemand machen.

Aber Ihrgend ein Mensch will eine Verkaufsbörse. Dafür sind wir hier die falsche Plattform. Saatguthändler gibt es ja schon einige, und im Netz wird auch viel angeboten. Für mein Gefühl braucht es da nicht noch eine weitere Plattform.

• Machen wir das nicht seit Jahren hier so?
    Hier wird doch getauscht, nicht gehandelt? :unsure:

Also man kann sich Anmelden und wie bei Ebay Angeben was man Verkaufen will
    Die Idee ist ja nicht schlecht, aber eBay gibt es schon, dort bieten unzählige Samenhändler und Hobbygärtner ihre Samen an, zu den Preisen, die von den Käufern bezahlt werden.
    Inwieweit man für Samen eine Börse ähnlich der echten Börse braucht... kann ich mir weniger vorstellen - wen betreffen minimale, tagesabhängige Preisschwankungen denn, außer echten Großabnehmern aus der Landwirtschaft, die einige Säcke Saatgut kaufen? Oder sollen die tatsächlich die Zielgruppe sein?

Der Preis Gestaltet sich durch denn Preis denn der Händler will. Und dem Preis der dem Käufer Gut gefällt. Und dann Einigt man sich (Wie nun mal bei der Börse) auf einen Kurs. So geht das mal so ganz Grob Erklärt.