Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieses Chinaschilf kann sehr groß werden. Es soll ein bisschen Sichtschutz zum Nachbargarten hin geben. Also darf es noch kräftig wachsen. Es wurde vor zwei Jahren gepflanzt.
Außerdem kann ich noch Miscanthus sinensis Gold Bar vorstellen. Das gestreifte Gras wird nicht ganz so groß und wächst sehr langsam. Deshalb darf es weiter vorne im Staudenbeet wachsen.
Den dritten Miscanthus Kleine Fontäne habe ich verschenkt, weil ich mich verschätzt hatte und der Platz in meinem relativ kleinen Garten nicht ausreichte.
Dann mache ich mal mit Nelken weiter, ich weiß leider nicht exakter, welche Nelkensorte hier an der Kannte meines alten Kinderbeetes wächst. Diese Nelken halten sich seit vielen Jahren ohne größere Probleme und breiten sich etwas aus - nur die kleinen, schwarzen Schnecken fühlen sich unter ihren Ausläufern sehr Wohl.