pflanzenmodell - identifikation?

simonweber

Neuling
Registriert
23. Okt. 2009
Beiträge
10
Hallo,
Das ist ein recht altes, vergrössertes Pflanzenmodell eines Fruchtknoten (?). Wer kann mir bei der Identifikation helfen?
Danke,
Simon
 

Anhänge

  • WU002.jpg
    WU002.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 106
  • simonweber

    Neuling
    Registriert
    23. Okt. 2009
    Beiträge
    10
    so, habe eventuell was gefunden: Könnte es ein Blütenknäuel der Zuckerrübe sein?? vielleicht kann das jemand bestätigen/widerlegen. Danke, s.
     

    simonweber

    Neuling
    Registriert
    23. Okt. 2009
    Beiträge
    10
    hier ein bild, sieht eigentlich genau so aus...
     

    Anhänge

    • zuckerruebe.jpg
      zuckerruebe.jpg
      49,7 KB · Aufrufe: 66
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    sieht schon sehr ähnlich, auf jeden fall habe ich so gelernt, das zuckerrüben offenbar auch blühen können, was ich in echt noch nie gesehen habe, obwohl wir hier rübengegend sind.

    bettina, die der diesjährigen rübenkampagne schon drei fälle verdankt (1x rübe auf auto, 1x rübe auf fußgänger, 1x rübenlaster vor auto - blechschaden). woran man mal wieder sieht, wer so alles von der zuckerrübe profitiert...:D
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    Hm .............. dieses goldene Gekrümel, welches die Blütenknospen umwuchert ............. mir sieht da eher wie die Darstellung einer Pflanzenkrankheit aus .............

    Das Blatt, was nur mit der Spitze herausragt, die Knospen, die bis zum Hals in dieser merkwürdigen Masse stecken .......... nee, ich glaube nicht, dass das die Darstellung einer natürlichen Blüte sein soll. Mit der stimmt etwas nicht.

    Wo hast du es denn her, und ist diese liegende Position die richtige? M. E. ist das unten der Stängel?


    Unschlüssige Grüße,
    Stefanie
     
  • Similar threads

    Oben Unten