Pflanzen und Blüten mit Wassertropfen

Hab mal im Archiv gewühlt.

IMG_5569.JPG

Grüßle

• Wie schoen, Pit! ich mag die Farben! Kia ora

Heute, nach dem Regen:

Anhänge

• Copy of IMG_2071 v.JPG
      Copy of IMG_2071 v.JPG
      160,7 KB · Aufrufe: 110
    • Copy (2) of IMG_2060 v.JPG
      Copy (2) of IMG_2060 v.JPG
      111,3 KB · Aufrufe: 105
  • Karin, ich fand die auch sooo schoen! Danke.
    Wenn ich nun noch die richtige Kamera haette....... :grins: Kia ora

• Aaaber Lieschen! Du weisst doch, was ich meine, eine Kamera, die so richtig gute Macroaufnahmen (und ueberhaupt...) macht.;)

Anhänge

• Copy of Copy of IMG_0652v.JPG
      Copy of Copy of IMG_0652v.JPG
      131 KB · Aufrufe: 111
    Hallo Kia,

nur eine gute Kamera macht auch nicht von alleine gute Fotos.
    Mich würde wahrscheinlich der Umgang einer guten Kamera mit vielen Funktionen zum selbst einstellen total überfordern.

Schöne Aufnahmen, LG Karin

Fang an zu sparen, Kia....Du wirst unheimlich viel Spaß haben, das Händchen hast Du doch! Es hat mich Überwindung gekostet, denn das ist ja eigentlich purer Luxus.

Aber letztlich ist es doch so, daß man dadurch viel Freude hat, und experimentiert, und Freunden richtig tolle Fotos schicken kann mit am PC gebastelten Karten....
    Und verstehen....das kommt fast von alleine. Man kann alles nachlesen, und das schöne an der digitalen Spiegelreflexfotographie ist ja, daß man alle miesen Fotos fortschmeißen kann. Und das tue ich auch....:grins:

Ich möcht es echt nicht mehr missen.
    Und Objektive kann man auch gebraucht kaufen, nicht wahr??

Es gibt hier das DSLR-Forum, da kann man auch Cameras gebraucht kaufen. Ist natürlich herbe, die Portokosten + Versicherung nach Neuseeland, mußt mal schauen, ob das für Dich in Frage käme....Kameras verlieren nicht an groß an Wert, man kann also ruhig ne gebrauchte 3jahre alte Spiegel kaufen.

http://www.dslr-forum.de/

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Aber deine Pusteblume ist doch eine tolle Makroaufnahme.

Karin, da gibt es sone und solche.

Ich hatte bis vor einem Jahr eine, die war so kompliziert zu bedienen, dass ich immer eine Bedienungsanleitung - wenigstens in Kurzform - dabei haben mußte. Meine jetzige Kamera ist selbsterklärend. Weiß ich dann doch mal was nicht, kann ich in der Kamera nachlesen, was es bedeutet. In der ehemaligen stand dann immer nur "ist in dieser Einstellung nicht möglich". Das hat nicht wirklich geholfen. :mad:

Dabei fällt mir ein: Ob man schon die Dahlienknollen einbuddeln kann?

P8027792 Dahlie.jpg

P8027814 Dahlie m Knospe.jpg

Hallo Lieschen,

so genau habe ich mich noch nie um Kameras gekümmert. Meine jetzige macht bei guten Licht auch meist klasse Fotos. Nicht nur automatic, kann auch noch ein wenig selbst einstellen. Das langt mir für meine Bedürfnisse (noch ;)

Mit den Blümchen kennt Ihr Euch hier besser aus als ich; ich lerne noch.

LG Karin

Ach Jottekin, ihr habt ja so recht!
    Zero, das genau ist es auch bei mir, dass mich eine 'richtige' Kamera vollkommen ueberfordern wuerde!!!!
    Ja, und Doro, was glaubst Du, wieviele Fotos ich wegschmeissen kann!
    Ich will ja auch kein Profi werden, einfach so'n bisschen rumknipsen. Manchmal wird's auch ganz gut, aber Jammern gehoert nun mal auch dazu, um eigene 'Unzulaenglichkeiten' zu ueberdecken! ;):grins:
    Lieschen, wenn ihr keinen Frost mehr habt, solltest Du die Knollen sicher schon einbuddeln koennen, dennn sooo tiefen Frost werdet ihr doch sicher nicht mehr bekommen? Tolle Farbe, Deine Dahlie.

Anhänge

• Copy of Winter 2009 317v.jpg
      Copy of Winter 2009 317v.jpg
      84,7 KB · Aufrufe: 101
    Hallo ihr Lieben,

ja, genau so geht's mir auch.

Ich hab weder die Zeit, noch den Nerv oder die Kenntnisse um bei jedem Bild vorher allerhand Einstellungen vorzunehmen.
    Meistens knips ich meine Enkelkinder, da muß es sowieso immer schnell gehen.
    Alles andere fotografiere ich eben so wies mir meine Kamera erlaubt,
    und dabei kommen manchmal auch ganz nette Sachen raus.

Für meine Ansprüche genügt das.
    Ich finde, es soll vor allem einfach Spaß machen.

Wassertropfen176.JPG

Wassertropfen183.JPG Wassertropfen024.JPG

Wassertropfen026.JPG Wassertropfen027.JPG

Hallo zusammen,
    da kann ich Euch Allen nur zustimmen,
    es macht unheimlich viel Spaß
    und über Verbesserungen freut man sich doch gerne.
    Ich übe und spare just for fun. :)
    2012_0413Frühling0008.jpg 2012_0413Frühling0007.jpg
    Viele Grüße Guiseppe

Hallo Lieschen M!

Ich wohne auch im Land Brandenburg,ich warte noch ein wenig mit den
    Dahlienknollen, bei uns war es heute wieder ziemlich kalt.
    Du kannst ja,aber das wirst du ja selber wissen,die Dahlien vorkeimen.

Lg Moni

Anhänge

• CIMG0647.jpg
      CIMG0647.jpg
      412,4 KB · Aufrufe: 103
    auch was von mir

Anhänge

• DSCN0502.JPG
      DSCN0502.JPG
      216,8 KB · Aufrufe: 95
    • DSCN0500.JPG
      DSCN0500.JPG
      229,9 KB · Aufrufe: 102
    Gigantisch diese Tropfen in Neuseeland. :)
    Das war noch ganz in der Fruehe, Guiseppe,niemand hatte versucht, die Tropfen wegzukriegen, es schien keine Sonne.... ;)
    Hab's aber auch etwas dezenter.... :grins:

Margerittev.jpg

Wunderschoen, nanu! Ich liebe diese Pusteblumen mit den Tropfen.... Kia ora

Pustebl. Tropfen v.JPG

Ich hab auch noch was mit Wassertropfen

Anhänge

• P1010211.jpg
      P1010211.jpg
      422 KB · Aufrufe: 149
    • P1010195.jpg
      P1010195.jpg
      329,7 KB · Aufrufe: 101
    • P1010833.jpg
      P1010833.jpg
      369,5 KB · Aufrufe: 99
    Schoene Bilder von euch hier!!! :D

Donegal, Deine Fotos kann ich leider nicht ansehen, schade!!! :( Kia ora

Donegal, Deine Fotos kann ich leider nicht ansehen, schade!!! :( Kia ora

Oh, dann bin ich mal gespannt ob andere User sie sehen können, habe sie von einer kostenlosen Speicherseite hierhin verlinkt da ich vom Büro aus keinen Zugriff nach Hause habe. Ansonsten lade ich die Aufnahmen heute Abend vom Rechner direkt noch mal hier hoch.

Mit so tollen Aufnahmen mit dicken perlenden Wassertropfen kann ich nicht mithalten. Bei meinen Aufnahmen sind die Regentropfen immer schwächer abgebildet, möchte Euch aber trotzdem die Lilie und den Hibiscus zeigen.

Lilie mit Wassertropfen.jpg

Hibiscus 120729.jpg

Hab auch noch ein paar Regentropfen zu bieten, 8)!

Anhänge

• 017.JPG
      017.JPG
      50 KB · Aufrufe: 137
    Bei uns regnet es auch immer wieder...., Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_2445v.JPG
      Copy of IMG_2445v.JPG
      109,1 KB · Aufrufe: 109
    • Copy of IMG_2521v.JPG
      Copy of IMG_2521v.JPG
      78,7 KB · Aufrufe: 95