Pflanzen im Steingarten

Hallo Nette,

das muß ich erst mal setzen lassen. Zuviel, zuviel!
Da krieg ich doch was ab, wenn es wuchert.
Das war mal eine Rosette.

LG tina1

Anhänge

• PIC00279.webp
    PIC00279.webp
    802,3 KB · Aufrufe: 941
  • Na klar Tina, kein Problem. Ich denke aber nicht das es zu viel ist, der Stamm ist 3,20m lang und 0,35m breit, da passt schon was rein.

@Stupsi
    Der Stamm ist durchweg ausgehöhlt, man konnte quasi durchgucken. Dann wurde er mit einem Holzkeil (also seinem eigenen Innenleben) stabilisiert, aber so, dass kein Wasser drin stehen bleibt. Dann haben wir eine Schicht alte Steine, die nicht mehr so schön aussahen, rein gelegt, diese mit groben Kies verdichtet und dann kommt ne Schicht kleinere Steine und Erde. Zum Schluß die Steine die man auf den Fotos sehen kann.

• Ah, freut mich, Nette! :)

....und warte schon auf weitere Bilder. Ganz sicher bekommst du viel in den Stamm hinein und ein bisschen was Höheres wäre auch noch schön.

Mir juckt es mal wieder kräftig in den Fingern, man könnte ja etwas bestellen. Bin ja sooooo wurzsüchtig...:d

• Wir haben den Stamm in einem Forstbetrieb gekauft Ibo. Ich hatte leider keinen eigenen. Ich hab denen meine Wunschmaße gesagt und gut. Wie und womit die Fachmänner sowas machen kann ich dir leider nicht sagen.

Wir haben den Stamm in einem Forstbetrieb gekauft Ibo. Ich hatte leider keinen eigenen. Ich hab denen meine Wunschmaße gesagt und gut. Wie und womit die Fachmänner sowas machen kann ich dir leider nicht sagen.

achso

nun noch ne frage wir haben hier viele sägerein die haben ne menge stämme in allen größen wie teuer war das bei euch in der ecke kannst es mir auch Pn sagen würde mir helfen danke:pa:

• Wow, liebe Nette, habe gerade deine Errungenschaften bestaunt. Das sieht ja alles sehr gut aus. Nur frage ich mich, wohin du das alles pflanzen willst. Meinst du wirklich, du kriegst das alles im Stamm unter ? Aber wenn dir noch was fehlt, ich habe weiße und fliederfarbene Kugelprimel, und noch andere Sachen, die dazu passen würden. Ich suche noch ein paar Hauswurze für meinen Stuhlsitz.

Viel Spaß beim pflanzen.

LG Christina

Hey Nette oder Maren,

die Pflanzen sehen super aus! Ob mir wohl einer von Euch beiden den besagten Link per PN schicken mag, dass ich mal stöbern gehen kann?

Danke schonmal im Voraus! :D

Und was is das buschig hellgrüne aus dem Baumarkt, ganz rechts im Bild?

• Wie versprochen, ein paar Fotos vom fertigen Baum-Steingarten:

DSC05490.webpDSC05491.webpDSC05492.webpDSC05494.webp

Mir gefällt es super :D. Vielen Dank nochmals für eure Ratschläge.

LG Nette

Da hast Du aber bestimmt einige Zeit für gebraucht oder?

Mußte ja am WE an Dich denekn, hab meine olle Brombeere die immer noch kein Blatt zeigte rausgemacht und mach mir da jetzt auch einen kleinen Mini-Steingarten hin, man war das eine Fummelarbeit die ganzen kleinen Steichchen zu legen :d

Hallo Nette,
    das ist wirklich sehr schön geworden.
    Einfach toll.
    Lieben Gruß :?

Super schön, Nette. Danke für die Bilder!:o

Ich bin gespannt, wie sich dieses Baumbeet in den nächsten Jahren entwickelt. So etwas wird ja eigentlich immer schöner!

Bin mal gespannt ob sich bei Dir durch das große Steingartenbeet Salamander oder Eidechsen einfinden?
    Aber ich glaub dafür braucht man eher eine Mauer oder?

• Zurück
    Oben Unten