Pflanzen aus:Kambodscha Südvietnam,Thailand,Myanmar,Malaysia

Gast

0
Pflanzen aus:Kambodscha Südvietnam,Thailand,Myanmar,Malaysia

Tag zusammen,

ich suche infos zu der Pflanzenwelt aus den oben genannten Regionen.(Kambodscha Südvietnam,Thailand,Myanmar,Malaysia)
Sollte sich um feuchte liebende Pflanzen handeln, die 26°C im sommer als temperatur haben.
Am liebsten wären mir Rankgewächse, Frane, Mosse etc. was eben nicht dringend auf dem boden halt braucht.
Mich würden aber alle Pflanzen aus dieser region interesieren.

Wenn jemand infos, Buchtips oder Internetadressen hat die sich mit diesem Thema beschäftigen würde ich mich ünber eine Antwort freuen.

greetings

• AW: Pflanzen aus:Kambodscha Südvietnam,Thailand,Myanmar,Malaysia

Hallo!! Ich reise regelmäßig in die südostasiatischen Regionen.kultiviere zur Zeit
    4 verschiedene Pflanzenarten aus Laos.Kenikir(ähnelt Cosmeen)aber orange,"laotische Tempelblume"(ähnelt Tagetis,aber in Laos 1,50 Meter hoch)
    Rhizinus schöner rotblättriger Schlag,sowie noch 3 andere sorten,die eher noch mickern im garten,...
    Reise im November nach myanmar...,allerdings sollen zöllner da eher uncool sein.
    Bei Interesse Saatgut,Pflanzen...einfach mal anmailen

@unregistriert
    die email-adresse ist gelöscht, registrier dich bitte und mach es über pn

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Pflanzen aus:Kambodscha Südvietnam,Thailand,Myanmar,Malaysia

- ja, bitte registrieren, Fremde/r - bin interessiert; 1,5 m hohe Tagetes klingt verlockend!

Rankpflanzen? Kennst Du die Thunbergia grandiflora z.B. ?

• AW: Pflanzen aus:Kambodscha Südvietnam,Thailand,Myanmar,Malaysia

Buchtipps:
    Kew Gardens Publishing
    Timber Press

"Indoor Ferns", Autor und Verlag gerade nicht bei der Hand ... nur noch gebraucht zu bekommen, aber legendär

niwashi, der KG Publ. als die Besten betrachtet ...

Zuletzt bearbeitet: