Also man kann sogar einiges davon Pflanzen, muss ja nicht gerade auf Bördeboden sein, Der ist deutschland bester schwarzer Mutterboden.
Ich hab hier, obwohl wir in der Börde leben, Lehmboden. Denn wir sitzen auf einem ex Tagebau.
Zimmerefeu wuchert leider kaum, hätte ich so gerne jetzt ums Hochbeet. Um nicht auf die Erde treten zu müssen. 2x3m hat er in 9 Jahren geschafft ist nicht gerade viel, war mal in so nem Geschenkkörbchen.
Zusammen mit Cotoneaster Ich frag mich gerade wo das Problem ist, der wuchert doch nicht mal in der Wiese, sondern kann damit gemäht werden? Und verteilt sich auch nicht wie
Akelei. Die kann die ersten 3 jahre ganz gut rausgezogen werden. Später auch noch, muss aber 2 x im Jahr mit Wurzeln gemacht werden.
Essigbäume sind Klasse als "Natur SonnenSchirme" wenn man sie in Rasen/Wiese Setzt, so kann die Triebe mit abmähen. Wurzelschutz zum nachbarn muss aber sein.
Bartnelken kümmern bei mir so vor sich hin, das dürfte gerne viel mehr sein.
Taglilien Haben wir ja erst geklärt. Wuchern nur als Mutterpflanzen die meisten haben aber gar keine sondern Schon tausendmal gemischte.
Margeriten wuchern auch nicht, wer kommt denn auf sowas? meine 4 Triebe sind alles was die bringen, den
Maiglöcken gehts daneben schon besser. Aber mehr als nen 0,5 m² bringen die auch nicht zustande da haben wir nach 10 Jahren sicherheitshalber was rumgesetzt.
Zierdistel wollte ich, die ist gar nicht erst wieder gekommen. war aber erst vor 2 jahren da hat sie noch eines
Hier dauerst manchmal 3 Jahre bis was wiederkommt.
So kann man sich irren. Ist also gar nicht überall gleich:grins:
Suse