Schick sie mir.Ich weiß nicht, ob ich sie hier schon genannt habe..
Rudbeckia .Wenn ich diese Pflanze jemals loswerden sollte, dann freue ich mich gewaltig!!!!

Maigloeckchen nehme ich auch.

Schick sie mir.Ich weiß nicht, ob ich sie hier schon genannt habe..
Rudbeckia .Wenn ich diese Pflanze jemals loswerden sollte, dann freue ich mich gewaltig!!!!
Maiglöckchen kann ich auch überhaupt nicht mehr sehen.
Buddel seit ca. 10 Jahren diesen doofen Dingern hinterher und werde sie nicht los. Von zwei Nachbarsfronten kommen sie herbeigewuchert. Und vor der Haustüre wuchern sie auch, mittlerweile zwischen den Platten.
Ich hasse Maiglöckchen !!!
Ich mag Ringelblumen, und sie tun ja auch dem Boden gut....!
Ab Januar zeigen sie ihre Nachzucht, lassen sich im Februar/März unterhäckeln, stehen dann im April wieder in Massen da. Da kann Frost kommen, Eishagel, Regenzeiten, Kälte überhaupt, sie sind wie "Stehaufmännchen" !
Ich zupfe tausende im Mai/ Juni aus meinem kleinen Acker, und im Juli danken sie mir mit ihrer Kraft und Schönheit!
Wie schön, dann hab ich ja Hoffung! :grins:
Hab nämlich Maiglöckchen geschenkt bekommen und sie an eine Stelle gesetzt, wo vorher der Giersch tobte, dem ich mit dem Spaten tiefgründig zuleibe gerückt bin. Hoffe nun, dass die Maiglöckchen den Giersch in die Schranken weisen, wird sicher ein spannender Kampf, mal sehen, wer gewinnt!
Ist gut möglich. Es kann auch gut sein, dass deine "abgesoffenen" noch kommen. Bei mir sind sie auch erst sehr klein bisher. Dafür wachsen sogar welche in Plattenritzen. Die brauchen wirklich nicht viel. Hoffe du hast Glück.Hatte auch welche in Töpfchen im Zimmer gesät; die wollten aber auch nicht. Vielleicht war`s denen dann zu warm?
VOGELMIERE
Hab ich in einem Anflug von Wahnsinn ins Beet gesetzt, damit ich immer Vogelmiere für meine Wachteln habe...
![]()
Und die letzte Pflanze von der ich selbst alpträume bekam ist der Ranunkelstrauch. Ich dachte ich hätte nach einer 2Tagesaktion den Strauch drausen aber leider hat wohl etwas überlebt.
silbernes hornkraut auch so eine wuchernde pflanze die ich zumindest nicht brauche