Wenn deine Nachbarin Ringelblumen gesät hat, hätte sich deine Frau die Arbeit wirklich sparen können.
Mahonie wächst in der Hecke der Nachbarin und kommt nun freudig zu mir herein. Ich mag das Zeugs auch nicht, jedenfalls nicht in meiner Bepflanzung.
Ich schneide sie immer bodennah weg, aber wenn sie Rhizome treibt, dann sind meine Beete wohl bald hinüber. Da gehen sicher meine Bodendecker ein.
Winterlinge und Rudbeckia wuchert bei mir nicht. Habe von einer Freundin Gelenkblume bekommen, die kommt jetzt in Topf ohne Boden, sonst hab ich sie bald überall. Und mit dem Rest beglücke ich nette user.
Auch der gefürchtete Kerzenknöterich muß von mir gehätschelt werden, sonst kommt der nicht in die Puschen.
Silberhornkraut find ich super, schneide aber alles weg, was ich nicht brauchen kann, genau so geht es mit dem Wollziest. Beide sehen aber als Unterpflanzung für das Rosenstämmchen toll aus und stehelen dem auch nicht die Schau.
Meine Wucherer sind:irgend so ein kleiner Klee, Katzenminze, Pfefferminze, Efeu-meiner Nachbarin sei dank:schimpf:
Und auch ich hab mir mal die Pest in den Garten geholt mit Kaliforn.Mohn, den seltsamerweise GG vermißt und wo ich froh bin, drüber gesiegt zu haben. Wuchern tut auch die Gauklerblume, Dreimasterblume und die Taglilie Fulva.