T
Tomatenzüchter
Guest
AW: Pfirsich schon gespritzt? Vergessen? Eventuell schon zu spät!
das ist auch klar, das Duaxo nicht viel helfen kann... Difenoconazol ist in "SCORE" mit der Dosierung 250g/l, in dem Duaxo für den Kleingarten 16 g/l
LG
Hallo,Die Geister die ich rief.................
Also nun alle auf Ralf.
Und zum Tomatenzüchter, wir bellen nur!
Wo fang ich an, bin ganz raus. Also, ich hab nix gegen Chemie geschrieben, Peressigsäure ist ja, wie wir wissen auch..........
Duaxo
Mein Nachbar an der Obstwiese hat gesehen, wie ich vor 5 Jahren Birnenbäume gepflanzt habe. Da meinte er noch, dass das keinen Sinn machen würde, in den 70ern haben sie die ihre gerodet wegen BGR. Nun, ich liebe Birnen und hab gehofft, umsonst! Keine Chance gegen BGR. Mein Nachbar scheint auch Birnen zu lieben und sah sich animiert, ebenfalls welche zu pflanzen. Vor 2 Jahren brachte er dann von einer Messe Duaxo mit. Ich kann mich noch gut an die Verpackung erinnern, und das es eben ein Breitbandfungizid sei, was mich immer schon stutzig macht. Um es abzukürzen, gegen BGR Null Erfolg, aber ich weiß auch nicht wann wie wo er gespritzt hat.
Zur Kräuselkrankheit,
mach Dir mal die Mühe, und lies Dir die von mir oben im ersten Post verlinkten Threads durch. Da hab ich ausführlich mal über den krankheitsverlauf geschrieben. Wenn Du weißt, wie die Krankheit entsteht und sich entwickelt, dann kannst Du für Dich selber entscheiden, ob Du noch etwas machen musst/solltest
das ist auch klar, das Duaxo nicht viel helfen kann... Difenoconazol ist in "SCORE" mit der Dosierung 250g/l, in dem Duaxo für den Kleingarten 16 g/l
LG