Petroleumfrostwächter schädlich für den Geschmack?

angel9878

Neuling
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
17
Ort
Oberbayern
Hallo an Alle Gärtner,

der Winter kommt mit großen Schritten auf uns zu und vielen von uns planen schon die nächste Anzucht. So wie auch ich :)...
In meinem Gewächshaus sollen ab Februar wieder viele leckere Sachen wachsen.
Jetzt meine Fragen. Bisher war ich immer der Meinung ich werde mir solche Petroleumbrenner rein stellen, wenn Frost angesagt ist. Nach dem ich hier und auch anderweitig einiges gelesen habe bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Einige schreiben von Geschmacksbeeinträchtigung beim Gemüse durch das Petroleum.
Es ist nicht so, das ich hiermit durchgänig heizen möchte, sondern eben nur als zusätzlichen Frostschutz, vor allem, wenn dann im März/April die Tomaten und Paprikazöglinge und Gurken rein kommen. Dieses Jahr hatte ich gute Erfahrungen mit den Grabkerzen im Foliengewächshaus gemacht. Da ich aber jetzt ein richtiges Gewächshaus habe und da noch mehr raus holen möchte, möchte ich auch eine bessere Heizmöglichkeit haben. Was meint ihr dazu?

Wie immer vielen Dank für Eure wertvollen Tipps

Grüße Angel
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wie groß ist denn Dein GH und was für einen Heizer hast Du? Ich hab letztes Jahr einen 1960er Aladin Blue Flame Heater über Ebay verkauft, der hatte aber was geschluckt pro Tag! Was nimmt Deiner so ab?

    ade
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Sind diese Pilze im Blumentopf in irgendeiner Form schädlich? Gartenpflanzen 12
    Taxus Baccata Kartoffelkäfer - wirklich so schädlich? Schädlinge 40
    Pyromella Lignin aus Holz-Hackschnitzeln schädlich für die Keimung? Naturnahes gärtnern 10
    S Rasen harken schädlich? Rasen 2
    M Gärtner-Newbie: Massenhaft Ameisen am Kirschbaum = Schädlich? Schädlinge 3
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Eisenkraut Feuer-Anzünder selbstgemacht,- sind die schädlich? Haus & Heim 2
    S Späne von verleimtem Holz schädlich? Erde verunreinigt. Heimwerken 13
    E Pflanzenkrankheiten schädlich für Menschen? Obst und Gemüsegarten 23
    M Imprägnierung für Pflanzen schädlich? Gartenpflanzen 1
    manfredo19@ sind Tannennadeln auf Gemüsebeeten schädlich? Obst und Gemüsegarten 11
    manfredo19@ Ist Erdbeerdünger für Zwiebeln schädlich? Obst und Gemüsegarten 1
    H Ist der intensiver Geruch schädlich? Zimmerpflanzen 1
    J Gartenflies bei Gemüse/Obst? Inhaltsstoffe/Schädlich Obst und Gemüsegarten 11
    P Aluminium schädlich für Pflanzen? Gartengestaltung 10
    T Milder Winter schädlich für Pflanzen Gartenpflanzen 14
    U Agapanthus steht auf seinen Wurzeln _ schädlich? Zwiebelpflanzen 1
    B Ist es schädlich, das Haus beim Rasensprengen mit zu spritzen ? Haus & Heim 10
    M Wollläuse auf dem Gemüse - schädlich?? Obst und Gemüsegarten 4
    camosch nützlich oder schädlich Nützlinge 16
    T Ist Rasendünger mit Unkrautvernichter schädlich? Rasen 9
    S Komme nicht zum Unkrautzupfen - schädlich für Pflanzen? Gartenpflanzen 6
    L Guano-Naturdünger in den Mund bekommen - schädlich...? Obst und Gemüsegarten 6
    G Rindenmulch schädlich ? Gartenpflege 22
    C Holzfarbe schädlich fürs Holz? Sanierung & Renovierung 6

    Similar threads

    Oben Unten