S
SaarSeminar
Guest
Da es unterschiedliche Vorstellungen gibt und mir selbst Eigenwerbung vorgeworfen wurde, habe ich den Beitrag gelöscht.
Ralf Werner
Ralf Werner
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegansatz zu Dir, Mo, glaube ich keineswegs, daß Ralf hier im Forum sein Seminar abhalten will, und Teilnehmer rekrutieren möchte.
Doro
ich glaube, so viel Arbeitz Du dir da auch gemacht hast, aber wenn ich ein Seminar besuchen möchte, gehe ich da hin, oder besuche eine Volkshochschule..
Hallo Ralf,
Noch ne Frage, wozu baucht ein Rolli einen Barfuß Weg?
Kannst einmal hier mywheel-it.de Dein Beitrag ein stellen.
Der letzte Satz war nicht richtig formuliert. Mein Vorschlag war, Deinen Beitrag
"Einklang" an die Adresse zu senden. Dort sitzen die Rolli.
...und respektvoll kann man Kritik ebenfalls abhalten.
Manchmal kann mich auf Dauer auch echt was anfressen....!
Liebste Mo...........!
Ich habe mir mal wieder das allgemeine Recht herrausgenommen, eine eigene und persönliche Meinung zu haben und etwas herauszulesen.
Beste Grüße!!!!!!!!
Doro
Ja, Mo, und darum glaube ich auch daran, daß man auch gut miteinander reden kann, wenn man mal aneinander vorbeigelaufen ist. ..aber nur wenn man stehn bleibt!
weil ich dachte, Deine Gedanken gehen in diese Richtungen.
Ich kann aber natürlich nicht für Dich sprechen, geht ja nicht... aha....
Alles Gute, Mo!!! Warum liegst Du? Soll ich Dir nen Sonnenschein schicken, der war heute soo schön! Ja, Vielen Dank!
Beste Grüße
Doro
Ich mag barfußlaufen, wir sind als Kinder immer so dreckig nach Hause gekommen, und in Siebenbürgen war ziemlich viel Dreck.
Ganz viel Sonne für die Mo!
Doro
Hallo Freunde,
Ziel des Beitrages war es, eine Gartenentstehung vorzustellen, welche man hätte über Monate verfolgen können - mit den Erfolgen, aber auch den Fehlschlägen.
Grüße vom Ralf aus der Einöde
Hoffentlich lesen das alle, bevor sie sich entschließen hier zu schreiben.Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze "Aufregung" nicht, die die es nicht interessiert oder denen es zu lang ist müssen es ja nicht lesen. Und die die's interessiert, so wie mich, denen ist's dann eben nicht zu lang.
Forenbeiträge sollten zur Thread-Eröffnung eine angemessene Länge haben und entsprechend dem Inhalt auch mit ein paar aussagekräftigen und neugierweckenden Bildern hinterlegt werden.
Ich beschäftige mich nun seit über 20 Jahren beruflich mit Theoretischer und Angewandter Ökologie und meine zu wissen und zu verstehen, warum was wie präsentiert werden soll.
Insbesondere erlaube ich mir auch meine Meinung zu äußern, dass ich von "Permakultur" nichts halte, weil eben mit einer "geschützten Wortmarke" eine Pseudoelitärität geschaffen wurde, die anderen nicht Diplomdingsdadesignern die Kompetenz in Sachen Nachhaltigkeit abspricht.
..... die die es nicht interessiert oder denen es zu lang ist müssen es ja nicht lesen. Und die die's interessiert, so wie mich, denen ist's dann eben nicht zu lang. ......... Bitte?????
Es gibt genug User, die es vielleicht interessiert, zu hören was das Wort alleine schon bedeutet und sie haben auch ein Recht darüber zu lesen, aber dann nicht ellenlange Post's, die dann eher abschrecken...
Mo, die so eine Einstellung nicht mag, die Forenthemen sind für alle da..
...... Ich fand den Beitrag einfach nicht zu lang. Du Wenn ich mich für was interessiere, dann will ich gerne tiefer in die Materie eintauchen* und versuche alles mögliche über das Thema herauszufinden. Wie gesagt, vielleicht wäre es, um es allen recht zu machen, sinnvoll gewesen auf irgendeine andere Seite zu verweisen auf der das Thema Permakultur erklärt wird. So kurz wie es halt geht. Genau das war mein Sinnen!
* hier könnte ich jetzt sagen - mach doch, ich denke da auch so und würde mich informieren wollen. Und ganz egal wo ein komplexes Thema beschrieben wird, dann lese ich es auch, aber wie gesagt ich für mich!
Oder wie es hier auch Einzelpersonen dazu gibt, aber nicht alle..
Andere wollen es nur angerissen lesen, aber dafür mit den wichtigsten Angaben!
Naja, ob ich ein "Recht" auf Aufklärung habe? Es wäre gut wenn jemand das tun würde, aber eine Pflicht ist es nicht, oder? Und auch hier, wenn es mich interessiert kann ich auch googlen.
Fühltest du dich ausgeschlossen? Wenn ja, hättest du dann nicht einfach nach einer allgemeineren Erklärung fragen können? Du verdrehst hier einiges!
Ich diskutiere eigentlich eher ungern über solche Sachen, und gerade eine Sätze zerkauen liegt mir nicht, ... siehst Du, aber genau das hast Du getan!
@niwashi: Was wäre "angemessen"? Gibt es sowas überhaupt für die Allgemeinheit? Mir scheint ja das sich da unsere Ansichten unterscheiden.
.... die die es nicht interessiert oder denen es zu lang ist müssen es ja nicht lesen. Und die die's interessiert, so wie mich, denen ist's dann eben nicht zu lang. ......... Bitte?????
ach ja und was ich unter "angemessen" verstehe, stand auch dort!Komisch, aber der obige Satz kommt hier immer wieder auf...
Mo, die so eine Einstellung nicht mag, die Forenthemen sind für alle da..
daraus lassen sich dann wunderbar einzelne Kapitel schreiben und es ist einfacher zu lesen!....denn wenn ich mich für etwas interessiere, dann möchte ich kurze auf den Punkt gebrachte Beiträge, wo ich klar erkennen kann wohin der Weg führt...
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Entstehung meiner Kräuterspirale | Gartenpflege | 9 |