peres "wilder Garten"

Hallo Petra,

schön, dass Du uns mal wieder an Deinem Garten teilhaben lässt. Den Blütenteppich finde ich klasse, das hat doch was!! Da möchte man sich doch reinlegen und die Augen schließen... :cool:

• Huhu

das sind doch immer wieder die schönsten Gärten .... unsere verwunschenen ... nicht wahr?
    und Du hast dazu noch einen tollen Blick! ( wir wohnen ja im Städtchen! )

Da kann man ja glatt neidisch werden!

Liebe Grüße
    kleine_waldfee

Hallo ihr Lieben,

hab heute mal wieder ein paar Fotos gemacht, na was wohl? ;)

suttens.gif

Der 'Suttens aprikot' Fingerhut steht an der Scheune (danke Vita - er ist wirklich wunderschön)

wagenrad.gif

normalen Fingerhut hab ich überall auf dem Hof ;)

paul.gif

Kaum zu erkennen, aber 'Pauls Himalayan Musk' wächst im alten Birnbaum seit letztem Jahr und ist voller Knospen (Bilder von den Blüten folgen)

upps, fast vergessen, eine meiner Lilien im Terrassenbeet, die hat 9 Knospen, das wird ein wahrer Blütentraum werden....

lilienknospen.gif

Liebe Grüße
    Petra, die an Pfingsten vielleicht weitere Bilder schafft

• das beste ist ja, dass die liebe Oma unserer Kinder hier nur Bilder von hochgiftigen Pflanzen zeigt. Ist sehr beruhigend, da die Kinder ja im Sommer Urlaub bei Oma machen dürfen ;-)

ja noch dazu, wo oma den fingerhut bei uns ausgebuddelt hat um ihn im eigenen Garten zu pflanzen...

Wir waren froh, dass er endlich weg war, da ich selbst großen Respekt vor Fingerhut habe...

Aber was solls, meine Kinder sind ja gut erzogen :D

• das beste ist ja, dass die liebe Oma unserer Kinder hier nur Bilder von hochgiftigen Pflanzen zeigt. Ist sehr beruhigend, da die Kinder ja im Sommer Urlaub bei Oma machen dürfen ;-)

Da lernen Sie doch wenigstens gleich den richtigen Umgang mit der Natur! ;)

Tono... der mit dem Notarztköfferchen tanzt

• Wow, toller Garten!

Ich hoffe ihr habt Pfingsten schönes Wetter und du die Zeit, um neue Bilder zu schießen!

LG Gabi

hallo pere, du hast einen wunderschönen Garten. Das ist doch Erholung pur für Körper, Geist und Seele. Grüße marie

hallo petra,
    wunderschön dein wilder garten, solche gärten gefallen mir am besten!
    was sind denn deine blühenden bodendecker für welche? ich kann es auf den fotos nicht genau erkennen.
    lg
    martina

Während einer Putzpause hab ich an meinem Staudenmohn eine Hummel gesehen, die hat sich dort ziemlich wohl gefühlt - aber die Gute war sehr kamerascheu (also fix die Kamera geholt).....im 1. Bild ist sie unten versteckt in der Blüte und im 2. Bild recht deutlich zu sehen.

staudenmohn.jpg

staudenmohn2.jpg

Der Mohn steht mitten in diesem "wilden" Beet - die Lilien sind fast 1,70 m hoch, der Fingerhut auch - aber ich konnt mich ja schlecht daneben stellen ;)

hofbeet.jpg

Links am Ende des Beets und an der Hausecke ranken Efeu und Kletterhortensie, auf dem 2. Bild kann man den Standort meiner Zitrone erkennen...

kletterhortensie2.jpg

kletterhortensie.gif

und hier mal ein Foto von einer Blütentraube der Zitrone (die spinnt ein bißchen, überall produziert sie soviele Blüten auf engstem Raum)

zitrusblueten.jpg

Liebe Grüße
    Petra, die sich sehr freut, dass euch mein wilder Garten gefällt

• Zurück
    Oben Unten