peres "wilder Garten"

P

pere

Guest
So, meine Lieben,

das habt ihr nun davon, heute zeig ich mal ein wenig von meinem "wilden Garten". ;)

Das Wetter war so herrlich, aber zeitlich hat es sich für mich nicht mehr gelohnt, die Gartenklamotten anzuziehen, also bin ich mit der Digi durch den Garten gestreift und hab die letzten Blüher eingefangen.

hornveilchen.jpg

Die Hornveilchen hatte ich im Frühjahr in den Blumenkästen und ich konnte sie einfach nicht wegschmeißen, also sind sie unter der riesigen Thuja (?) gelandet.

glockenrebe.jpg

Die Glockenrebe sollte eigentlich ein Sichtschutzelement begrünen und erblühen lassen, aber blühen tut sie fleißig auf meinen Wäscheleinen. :D

nachtkerze.jpg
nachtkerze2.jpg

nunja, das 2. Bild von den Nachtkerzen hätte ich mir auch sparen können :D

fingerhut_lila.jpg
stocki_cafeaulait.jpg

Der Fingerhut war plötzlich da, die Stockrose "Cafe au lait" hab ich diesjahr ausgesät und sie blüht tatsächlich noch!

dahlie_undmehr.jpg

eine meiner schönsten Dahlien - macht sich doch gut mit dem Fingerhut...

suttons_apricot.jpg

Das ist der Fingerhut Suttons Apricot, den hab ich im zeitigen Frühjahr angezogen und er hat ja wohl gigantische Blätter!

meerlavendel.jpg

Die Statice/Meerlavendel hat vom Frühjahr bis jetzt geblüht, ich hoffe, dass sie sich gut ausgesamt hat, denn eine dankbarere Gartenpflanze hab ich noch nicht erlebt.

stocki.jpg

Noch eine Stockrose, die blühwillig ist

loewenohr.jpg

...und endlich blüht auch das Löwenohr

henne.jpg

Die Fette Henne ist kaum 2 Jahre alt und schon so schön

ringelblume.jpg

.....wohl die letzte Ringelblume fürs Jahr

Liebe Grüße
Petra, die bestimmt nochmal Bilder zeigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Petra, da blüht ja noch einiges bei Dir. Bei mir ist außer ein paar Astern und wenigen Rosenblüten nicht mehr viel zu sehen. Soll ja nächste Woche richtig kalt werden. Dann wird wohl auch das letzte bischen weg sein. Bei uns pfeift der Wind vom Schwarzatal durch den Garten. Deshalb ist schon richtig Herbst hier.
    Schön ein paar Bilder von Deinem Garten zu sehen. Hoffe nächstes Jahr noch mehr davon?

Schöne Grüße, Silvia

Hallo Silvia,

bestimmt kommt im nächsten Jahr noch einiges mehr, hab dann ja auch blühende Funkien und viele, viele Akeleien ;)

Liebe Grüße
    Petra, die einfach nur so knipsfaul ist, außerdem dann noch die Bildbearbeitung..ufffff

• Sooo viel braucht man ja an den Bildern nicht bearbeiten ;)

Freue mich auch immer über Bilder, schön was alles noch bei dir blüht. Bei mir ist es nicht mehr viel.

• Ja... sehr schöne Bildchen, sehr schöne Blümchen
    ....und nun frag ich mich, wo ist der Garten :rolleyes::D

Garten gleich Großräumig, oder Auszüge..

Mo, die alles sehen will - den Garten :D:Dund das Wilde, hehe!:D
    (heißt ja auch "wilder Garten"!) tz ;)

:D:D:Dnaja...wo mo recht hat....hat sie recht....

gruß geli....die sich anschließt und mehr wilden garten sehen will
    weil...seeehr schön

Ja Pere,

wie kommt's denn? Hast Dich anstecken lassen? Nun, ich freue mich drüber und bedanke mich für die Bilder.
    Gleichzeitig will ich mich meinen beiden Vorrednerinnen anschließen: Glaubst Du denn, wir lassen uns jetzt mit so ein paar Einzelaufnahmen abspeisen?
    a035.gif
    Wenn Du nun schon Bilder machst, dann knips uns doch mal den ganzen Garten... BITTE!
    a075.gif

• Hallo Petra!

Schöne Bilder hast du da eingestellt.
    Wow, soviel blüht bei mir nicht mehr:o:o:o
    Ist die Fette Henne wirklich so lila oder war es das Blitzlicht?

• wollen wir es nicht lieber bei den Detailfotos belassen ;)

Liebe Grüße
    Petra, die ansonsten schon eure enttäuschten Gesichter vor sich sieht

( na gut, das nackische Bild von dir in der Sauna mußt du ja nicht unbedingt hier zeigen....
    obwohl.....warum eigentlich nicht?....
    527399ed8f91c9137ad47e28ffa50c57.gif

Ja, Uteli, das waren noch Zeiten, als wir solche Bilder im Chat gezeigt haben ;) :D

Liebe GRüße
    Petra, die, sobald die Sonne scheint, herbstliche Gartenbilder machen wird....versprochen

ach jaaa, die schönen Poolparties ...

niwashi, der auch mehr von peres wilden Garten sehen will ...

Also büüüdde, nackische Bildas gehören wohl in eigenen eigenen thread... einen Schweinkram-Thread vielleicht, mit Niwi als Behüter der Zucht und Ordnung

äh... gut, lassen wir das... :(

Liebe Petra... ich freue mich auf mehr Bilder von Deinem Garten. Enttäuscht sind wir auch ganz bestimmt nicht! :)

aaaaaaaaaalso, ich kenne ja alles von meinem zwilli...;)

die blümchen, den garten, die komposthaufen, die ferienwohnungen,
    die räumlichkeiten, den keller mit lecker sachen drin,
    die küche wo´s immer lecker essen gibt und...
    nackich kenn´ ich sie auch...:D:D:D

und ich muss euch sagen...ALLES ist wunderschön!!!
    es gibt keinen grund für beanstandungen...:D:D:D

liebe grüße von kathi:cool:

• Zurück
    Oben Unten