Pepino Melonenbirne bestäuben?

Hallo.

Meine Melonenbirne Pepino Gold blüht bereits!!! Das freut mich natürlich...

Aber: Momentan steht meine Pflanze noch im Haus auf dem Fensterbrett...

Daher meine Frage: Müssen die Blüten bestäubt werden? Denn im Haus gibts ja keine Bienchen, dann müsste ich nachhelfen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG Garten-Bienchen

• Bestäuben müsstest du auf jeden Fall, wenn du ernten wolltest. Aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob das mit der gleichen Pflanze geht. Fakt ist, dass ich so gut wie keine Früchte hatte, solange ich nur eine Pflanze hatte. Erst seit ich eine zweite besitze, setzen die Früchte gut an.

Warum stellst du sie nicht tagsüber nach draußen? So mache ich es mit den Pflanzen, die noch nicht raus dürfen, aber schon Blüten haben.

• Bestäuben müsstest du auf jeden Fall, wenn du ernten wolltest. Aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob das mit der gleichen Pflanze geht. Fakt ist, dass ich so gut wie keine Früchte hatte, solange ich nur eine Pflanze hatte. Erst seit ich eine zweite besitze, setzen die Früchte gut an.

Guck mal hier Pepino - Birnenmelone vielleicht hilft dir der zweite Beitrag weiter.

• Guck mal hier Pepino - Birnenmelone vielleicht hilft dir der zweite Beitrag weiter.

Danke, war interessant. Man braucht also nur eine. Aber anscheinend haben die auch Verschiedenes gelesen. Und anscheinend ist es wirklich hilfreich, wenn man eine 2.Pflanze hat. Seit 2 Jahren habe ich eine 2. . Letztes Jahr hatten wir einige Kilo Ernte. Mit nur einer Pflanze hatte ich ab und zu eine Frucht!!!

Naja, ich denke wenn man die nur mal ausprobieren will, reicht ja im Prinzip erstmal eine...hinterher hat man 2 Pflanzen, kiloweise Früchte, und sie schmecken einem dann nicht ;)

• Hi!

Soweit ich bisher gelesen hab, ist ne 2. das kleinste problem^^ einfach nen steckling selber ziehen und schon hat mann ne 2. pflanze.

Die Pepino lässt sich relativ einfach per Hand bestäuben. Dazu müssen die Blütenstände einfach ordentlich geschüttelt werden. Nicht zaghaft aber auch nicht so, dass der Blütenstand abknickt. Am besten mehrmals am Tage schütteln. Für die Bestäubung reicht eine einzige Pflanze völlig.

Das wäre alles... :)

Grüßle, Michi :pa:

• Zurück
    Oben Unten