pendant zu frühjahrsputz...

... ist wohl herbstputz. oder?

wenn es sowas gibt, hats mich heute wohl voll erwischt!
eigentlich wäre rasenmähen aber sowas von dran gewesen, aber angesichts der doch sehr nassen wetterlage war das nicht umsetzbar.

hab ich mich also in der küche ausgetobt: die beliebten plasteboxen und den ganzen anderen kram (den man immer im schrank rumschiebt) sortiert und geordnet, kühlschrank durchsortiert, vorratsregal aufgeräumt...
ich weiss gar nicht, wo diese motivation herkommt! draussen kommt die nord- oder ostsee runter (mindestens) und ich könnte mich gemütlich mit ner heissen schokolade und meinem lapi aufs sofa hauen...

naja - nun hab ichs ja geschafft *gg*

vielleicht hält mein tätigkeitsdrang ja noch bis morgen an und ich mach einfach weiter :cool:

und wer jetzt schon ein "kannste bei mir gleich schön weitermachen" in die tastatur hauen will: vergesst es - hier hat sich einiges angesammelt... ich war halt lieber im garten... das hab ich jetzt davon...

phila

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: das pendant zu frühjahrsputz...

mensch phila....das klingt echt dramatisch.....

wenn mich die arbeitswut packt, setz ich mich schnell vor den pc
    und warte bis der anfall vorüber ist.

:D:D:D

das pendant zu phila....hm....wäre also geli.:rolleyes:

ganz liebe grüße von geli....die dich gerne zum weitermachen zu sich einladen möcht'.

Zuletzt bearbeitet:
    AW: das pondon zu frühjahrsputz...

jaaahhhaa! ganz schlimm war das! *schnief*

und zwischendurch immer noch den kater trocken frottieren, der mit dem regen so gar kein problem hatte...

• AW: das pondon zu frühjahrsputz...

die Küche nehm ich mir schon seit Tagen vor, die Gewürze sind auch schon aus den Nischen geräumt, aber dann grinst mich der PC so unverschämt von der Seite an, dass ich den Putzeimer links liegen lasse und lieber mit flinken Fingern über die Tastatur fege....

Liebe Grüße
    Petra, die zwar ständig fremden Dreck wegmacht, aber beim eigenen nicht so eigen ist

Also ich bekomme meine Putz und Aufräumfimmel

immer zu ganz bestimmten Zeiten.( Wir Frauen wissen schon wann! )
    lachen0026.gif

Also gibt es für mich kein Frühjahrs-oder Herbstputz.

AW: das pendant zu frühjahrsputz...

nee luna....das versteh ich absolut nicht....

wann denn???

geli, die damit noch nie ein problem hatte

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

also speziellen Frühjahrsputz oder Herbstputz oder sowas gibt es bei mir nicht.

Als irgendwann in grauer Vorzeit nur 2 Menschen ( mich eingeschlossen ) in meinem Haus wohnten,,,, ja das waren noch Zeiten,,,, davon träum ich heute noch manchmal,,,, da war es sowas von sauber und ordentlich bei mir.

Seit wir aber zu einer Grossfamilie mutiert sind, mit 3 Generationen, und hier immer zwischen 5 bis 8 Leute wohnen seh ich das nicht mehr so eng.
    Am Anfang hab ich immer fast ne Krise bekommen wenn ich durch das Haus ging, dann hab ich so nach und nach meine Vorstellungen von einem aufgeräumten Haus heruntergeschraubt , oder vielmehr ich musste es, sonst wär ich jetzt bestimmt in dem Haus wo die Gummizellen haben :D

Wenn mich aber der Putz- oder Aufräumfimmel packt geben ich 1 Stunde vorher eine Warnung raus,,, das nämlich alles was bis dahin nicht auf seinem Platz oder eben aufgeräumt ist in die Mülltonne wandert............

Ich höre dann immer hinter geschlossen Türen so ein geflüstert das sich sehr stark
    nach

" ich glaub jetzt dreht se durch "

anhört.

Liebe Grüsse Feli, die sich bald ne Putzfrau sucht.

Wenn mich aber der Putz- oder Aufräumfimmel packt geben ich 1 Stunde vorher eine Warnung raus,,, das nämlich alles was bis dahin nicht auf seinem Platz oder eben aufgeräumt ist in die Mülltonne wandert.............

oooookay...

da werden kindheiterinnerungen wach!

meine ma hat in solchen "läufen" meinen (für mich sehr aufgeräumten - für sie unerträglich chaotischen) schrank mit nem langen arm leergefegt und ich durfte den kram dann wieder einräumen...

das war hart!

phila

oooookay...

meine ma hat in solchen "läufen" meinen (für mich sehr aufgeräumten - für sie unerträglich chaotischen) schrank mit nem langen arm leergefegt und ich durfte den kram dann wieder einräumen...

das war hart!

phila

Also so gemein bin ich net,

nein nein bin ja schon froh wenn ich durchs Haus gehen kann ohne mir
    dabei die Beine zu brechen *looooool

Ich dachte der die das Pendant vom Fruehjahrsputz ist der Herbstdreck gefolgt vom Winterschlaf.

take care be good

AW: pedant zu frühjahrsputz...

Letzte Woche, ich putze den Küchenfußboden, der GG kommt rein:

"OH! Schatzi kriegt ihre Tage!"

Ich, echt sauer:

"Muß ich jedesmal meine Tage kriegen, wenn ich nur mal den Fußboden wische oder was?!"

-"Nee. Nur, wenn du dabei singst."

Soviel zu PMS...leider hielt es nicht lange genug an, um auch noch die Fenster zu putzen. :D

@Feli871: Die Aufräumaktionen mit der großen Mülltüte fahre ich auch regelmäßig...meine Sippe haßt mich dafür, aber so ganz allmählich greift es. Ich stelle dabei ja regelmäßig fest, was für eine immense Haltbarkeit diese doofen McDonald's-Spielzeeuge haben: die tröten mich dann auch noch aus dem Mülleimer an!

LG, Tina.

oooookay...

meine ma hat schrank mit nem langen arm leergefegt und ich durfte den kram dann wieder einräumen...

das war hart!

phila

während meiner Grundwehrdienst-Zeit gab es das auch, nur der Lange-Arm-Typ, wie hieß der noch ? Mama ? nee, ja genau Spieß- so hieß der.

während meiner Grundwehrdienst-Zeit gab es das auch, nur der Lange-Arm-Typ, wie hieß der noch ? Mama ? nee, ja genau Spieß- so hieß der.

Wurde der Typ nicht auch, mehr oder weniger, liebvoll "Mutter der Kompanie" genannt!?

Also doch so etwas wie Mama. Nur ein ganz klein wenig strenger.;)

Gruß Anita, die putzt wenn es nötig ist. Nicht weil Frühjahr, Herbst, Weihnachten, Ostern oder andere Feste bevorstehen.

Wurde der Typ nicht auch, mehr oder weniger, liebvoll "Mutter der Kompanie" genannt!?

Also doch so etwas wie Mama. Nur ein ganz klein wenig strenger.;)

Gruß Anita, die putzt wenn es nötig ist. Nicht weil Frühjahr, Herbst, Weihnachten, Ostern oder andere Feste bevorstehen.

Hallo Anita,

der Spieß war nicht nur ein kleinwenig strenger, er war viel strenger

noch strenger war der UvD ( Unteroffizier vom Dienst )
    möger er noch heute den flotten Gang haben

LG
    Dieter, bei dem die GGin kein extra Putzorgie veranstaltet, nur normaler Hausputz

heeee:
    ich putze natürlich auch, wenns nötig ist! nur fehlt da meistens die portion motivation (die übrigens tatsächlich auch heute noch vorhanden ist!)...

putzige grüsse
    phila

So hatts meine Mutter auch gemacht und wenn sie es besonders "gut" mit mir meinte, wurden die Schreibtischschubladen noch dazu gekippt....

Liebe Grüße
    Petra, die leider ständig putzen muss

heeee:
    ich putze natürlich auch, wenns nötig ist! nur fehlt da meistens die portion motivation (die übrigens tatsächlich auch heute noch vorhanden ist!)...

putzige grüsse
    phila

motivation das ist das "hüpfende Komma". Daran fehlt es mir auch oft. Wenn ich sage "putzen wenn es nötig ist" heißt das "nur soviel wie nötig".

Aber wehe ich bin richtig motiviert - dann wird alles niedergeputzt. Fast jedenfalls. Ein wenig Dreck ist gut für das Immunsystem. Wogegen sollte sich der Körper sonst wehren!?

Gruß Anita

oooookay...

das war hart!

phila

bei mir wars der Papa, aba erst wenn die Mama schon zwanzig mal gesagt hat, dat ich endlich aufräumen soll!

Hallo, morgens wenn es los geht will ich noch gaaaanz viel sauber machen, aber wenn dann die Büroarbeiten erledigt sind, gehe ich meinen Gartengang, dann ist Mittag alles strömt ins Haus, wenn alle satt sind stehe ich in der Küche und darf denn Dreck weg machen. Na und wenn das erledigt ist sage ich mir selber: morgen machst du aber wirklich gründlich sauber. Und so gehts bis mich wie bei euch die Putzwut packt, und dann gehts aber auch rund. Nach Möglichkeit flüchten dann alle Hausbewohner. Ach, hätte ich doch öfters die Putzwut!!!! Aber das Leben hat auch so viele schöne Dinge die gemacht werden müssen, oder??? Grüße von M die heute nicht putzt. Erstens ist Montag, da herscht sowieso immer Chaos bei uns, und zweitens habe ich einen wunderschönen alten Tisch geschenkt bekommen den werde ich jetzt aufmöbeln. Tschüss

ach ja, der leergefegte schrank....:rolleyes:

meine mum hatte das problem nich....sie hat den
    schrank nur aufgemacht .....und alles kam ihr entgegen.

gruß geli...schlampig