pendant zu frühjahrsputz...

... ist wohl herbstputz. oder?

wenn es sowas gibt, hats mich heute wohl voll erwischt!
eigentlich wäre rasenmähen aber sowas von dran gewesen, aber angesichts der doch sehr nassen wetterlage war das nicht umsetzbar.

hab ich mich also in der küche ausgetobt: die beliebten plasteboxen und den ganzen anderen kram (den man immer im schrank rumschiebt) sortiert und geordnet, kühlschrank durchsortiert, vorratsregal aufgeräumt...
ich weiss gar nicht, wo diese motivation herkommt! draussen kommt die nord- oder ostsee runter (mindestens) und ich könnte mich gemütlich mit ner heissen schokolade und meinem lapi aufs sofa hauen...

naja - nun hab ichs ja geschafft *gg*

vielleicht hält mein tätigkeitsdrang ja noch bis morgen an und ich mach einfach weiter :cool:

und wer jetzt schon ein "kannste bei mir gleich schön weitermachen" in die tastatur hauen will: vergesst es - hier hat sich einiges angesammelt... ich war halt lieber im garten... das hab ich jetzt davon...

phila

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: das pendant zu frühjahrsputz...

mensch phila....das klingt echt dramatisch.....

wenn mich die arbeitswut packt, setz ich mich schnell vor den pc
    und warte bis der anfall vorüber ist.

:D:D:D

das pendant zu phila....hm....wäre also geli.:rolleyes:

ganz liebe grüße von geli....die dich gerne zum weitermachen zu sich einladen möcht'.

Zuletzt bearbeitet:
    AW: das pondon zu frühjahrsputz...

jaaahhhaa! ganz schlimm war das! *schnief*

und zwischendurch immer noch den kater trocken frottieren, der mit dem regen so gar kein problem hatte...

• AW: das pondon zu frühjahrsputz...

die Küche nehm ich mir schon seit Tagen vor, die Gewürze sind auch schon aus den Nischen geräumt, aber dann grinst mich der PC so unverschämt von der Seite an, dass ich den Putzeimer links liegen lasse und lieber mit flinken Fingern über die Tastatur fege....

Liebe Grüße
    Petra, die zwar ständig fremden Dreck wegmacht, aber beim eigenen nicht so eigen ist

Also ich bekomme meine Putz und Aufräumfimmel

immer zu ganz bestimmten Zeiten.( Wir Frauen wissen schon wann! )
    lachen0026.gif

Also gibt es für mich kein Frühjahrs-oder Herbstputz.

AW: das pendant zu frühjahrsputz...

nee luna....das versteh ich absolut nicht....

wann denn???

geli, die damit noch nie ein problem hatte

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

also speziellen Frühjahrsputz oder Herbstputz oder sowas gibt es bei mir nicht.

Als irgendwann in grauer Vorzeit nur 2 Menschen ( mich eingeschlossen ) in meinem Haus wohnten,,,, ja das waren noch Zeiten,,,, davon träum ich heute noch manchmal,,,, da war es sowas von sauber und ordentlich bei mir.

Seit wir aber zu einer Grossfamilie mutiert sind, mit 3 Generationen, und hier immer zwischen 5 bis 8 Leute wohnen seh ich das nicht mehr so eng.
    Am Anfang hab ich immer fast ne Krise bekommen wenn ich durch das Haus ging, dann hab ich so nach und nach meine Vorstellungen von einem aufgeräumten Haus heruntergeschraubt , oder vielmehr ich musste es, sonst wär ich jetzt bestimmt in dem Haus wo die Gummizellen haben :D

Wenn mich aber der Putz- oder Aufräumfimmel packt geben ich 1 Stunde vorher eine Warnung raus,,, das nämlich alles was bis dahin nicht auf seinem Platz oder eben aufgeräumt ist in die Mülltonne wandert............

Ich höre dann immer hinter geschlossen Türen so ein geflüstert das sich sehr stark
    nach

" ich glaub jetzt dreht se durch "

anhört.

Liebe Grüsse Feli, die sich bald ne Putzfrau sucht.

Wenn mich aber der Putz- oder Aufräumfimmel packt geben ich 1 Stunde vorher eine Warnung raus,,, das nämlich alles was bis dahin nicht auf seinem Platz oder eben aufgeräumt ist in die Mülltonne wandert.............

oooookay...

da werden kindheiterinnerungen wach!

meine ma hat in solchen "läufen" meinen (für mich sehr aufgeräumten - für sie unerträglich chaotischen) schrank mit nem langen arm leergefegt und ich durfte den kram dann wieder einräumen...

das war hart!

phila

oooookay...

da werden kindheiterinnerungen wach!

meine ma hat in solchen "läufen" meinen (für mich sehr aufgeräumten - für sie unerträglich chaotischen) schrank mit nem langen arm leergefegt und ich durfte den kram dann wieder einräumen...

das war hart!

phila

Also so gemein bin ich net,

nein nein bin ja schon froh wenn ich durchs Haus gehen kann ohne mir
    dabei die Beine zu brechen *looooool

Ich dachte der die das Pendant vom Fruehjahrsputz ist der Herbstdreck gefolgt vom Winterschlaf.

take care be good