PC-Internetfrage!

bolban

0
Hi,
ich habe eine Frage und wollte wissen, ob ich damit alleine bin. Manchmal wenn ich so in Foren umeinanderstöber' und einen Link anklicken will, passiert's mir, daß der mir nach oben oder unten weggescrollt wird. Ich versuch' den zu erwischen, aber in dem Moment, in dem ich klicke, ist mir die Seite verrutscht. Versteht Ihr was ich meine? Ist das bei Euch auch manchmal? Wenn ich dann irgendwo in's freie Feld klicke und danach wieder auf den Link gehe, ist wieder alles normal!
Nun, ist kein großes Ding, ich will's nur mal ansprechen.

Ade

• 122.gif

Habe ich noch nie gehabt und nur wenige Foren habe ihren eigenen Code. Die meisten nehemen Foren Software. Warum sollte ein Forenbetrieber so was einbauen ausversehen kommt da so was nicht rein. Ich denke mla das du beim Klicken ausversehen ans Scrollrad kommst und beim 2ten mal einfach besser auf die Maus drückst.

Hol die doch mal eine größere Maus.

• @matze
    Deine Signatur ist ja mal was anderes
    g030.gif

@bolbi
    Ich hab das auch noch nicht gehabt, vielleicht biste zu schnell am zappen, aber eigentlich kennste dich doch mit PC und Co. gut aus
    g045.gif

Liebe Grüße
    Petra, die da lieber auf die Experten wartet

• bolbli, ich hab ja schon viel erlebt, aber so was nicht, hast wohl einen kleinen Forenvirus erwischt.
    Da werd ich nun vorsichtig sein, wenn ich auf deiner Fesplatte was anklicke. Womöglich ist da gefählicher code versteckt und mein Rechner bekommt Zuckungen.

@bolban, ich verstehe zwar nicht so wirklich, was Du meinst, aber wenn ich Scrollen aus Versehen festgestellt habe, radiere ich die Maus auf einem 'sauberen' Feld durch Klicken wieder frei.
    c055.gif

Wahrscheinlich meinst Du ganz 'was anderes.

P.S.: Ja, ja, ich seh's gerade selbst, daß bolban es so beschrieben hat. Passiert mir auch ständig.
    Petra würde jetzt sagen "Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil."

• Ich hab keinen Virus und es ist nicht nur in Foren so, das passiert mir auch bei anderen Links. Auch habe ich nicht auf's Scrollrädchen gedrückt, so das ich allein durch rauf-und runterziehen der Maus Seiten absuchen kann. Ich klick' halt drauf
    und dann verzieht's mir die Seite und ich lande im Leeren. Keine Ahnung wie ich es noch beschreiben sollte.

Ade

• bolban,

Du bist nicht alleine! Mein PC im Büro macht das auch gelegentlich.
    Ich vermute, es liegt am Mauspad. Probiere mal ein anderes.

Tono,
    der sich mit PCs besser auskennt als im Garten

Bolban, ich war ja schon geneigt, dich nach deinem Trinkverhalten zu fragen... aber wenn Ute das auch hat... seltsam.... hab´ es verstanden, aber noch nie erlebt und ich sitz´ ja auch öfters mal am PC :)

Hi UTE!

Auch passiert es manchmal, daß mitten im schreiben die Schrift weg bleibt. Dann

muß ich erst mit dem Curser wieder anklicken, dann kann ich normal weiter

schreiben....

Ich nehme einmal an, dass das nicht z. B. beim Schreiben in WORD passiert, sondern ausschließlich in Eingabefenstern im Internet, richtig?

Bye
    -John

John Robie schrieb:
    Ich nehme einmal an, dass das nicht z. B. beim Schreiben in WORD passiert, sondern ausschließlich in Eingabefenstern im Internet, richtig?
    Wenn das so ist dann weiß ich was ihr meint!Ich ich z.B. den Beitrag hier schreibe kommt es machmal vor das der kleine Strich hinterm Text verschwindet.
    Ich bin da der Auffassung das man den Strich mir nicht sieht also schreibe ich einfach weiter. Klappt auch immer.

Matthias, dems solangsam dämmert

Nein auch wenn ich auf anderen Seiten PHP-Formulare(soweit ich weiß verwendet diese Forensoftware PHP) ausfülle passiert mir das manchmal. Das liegt daran wie Firefox das umstetzt. Das ist aber nicht schlimm da er den nur nicht Anzeigt und ich Getrost weiter tippen kann.

Matthias

Hi matze!

Ja, das Prob kenne ich auch, und da ich selbst ein PHP-Forum betreibe, habe ich Firefox wieder gegen IE ersetzt.

Bye
    -John

Hi UTE!

Hast Du in den Situationen, in denen der Cursor verschwindet, mehr als ein Browserfenster offen?

Bye
    -John

Hallöchen Ihr Experten, :cool:

habe eine Frage;
    Beim Logout kommt immer bei mir eine Fehlermeldung. Was mache ich verkehrt?
    Bin neu im Forum, daher mein Name Frischling :sad: :sad:
    Wer kann mir helfen oder hat eine Idee?

Gruß Dieter, der Frischling
    PS: wo habt Ihr diese tolle Smileys her?

Hi Ute, Hi Matze,
    danke für Eure Antwort :D :eek: :D .
    Dachte schon ich mache aus Unwissentheit Fehler und bekomme von SD.

( Sicherheitsdienst ) :oops: :oops: :oops: .

:eek: :eek: :eek: :eek: Blumen für Euch
    LG
    Dieter, der Frischling

Hallo zusammen,

mein Internetanbieter verweigert mir Bilder, EXE usw zu versenden, habe Freenet.

Möchte auf einen anderen Anbieter umsteigen.
    Nun die Frage: Welchen kann ich nehmen ohne Zusatzkosten ( habe DSL von T- Online Kom.
    Wer kann mir etwas sagen?
    Es war vor Wochen einmal ein Bericht in Computer-Bild. Leider nicht gekauft.
    Was haltet Ihr von dieser Zeitschrift? Gibt es bessere? Sie soll möglichst verstädlich sein für einen Anfänger.

LG Dieter

Wie seht das denn aus, wenn Du ein Bild versenden willst, will meinen,
    wie versuchst Du es? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, daß ein
    ISP sowas verhindern will, alle liefen ihm von der Fahne.
    Interessiert verbleibt der

Bolban:cool:

Hinweis: Der Versand von Dateitypen mit den Endungen .COM, .EXE, .PIF, .SCR und .BAT ist nicht möglich.
    E-Mails mit entsprechendem Dateianhang werden nicht versendet

Hallo Bolban,
    dies steht bei, mir wenn ich E-Mail schreiben will.
    Ich habe es schon des öfteren probiert, aber es ging nicht. Wenn ich einem Kollegen Smileys schicke, kommen sie nicht an und umgekehrt ist es das selbe. Es erscheint ein kleines Kästchen mit einem rotem Kreuz oben recht. Wenn ich es aufmachen will,keine Reaktion. Kollege hat auch Freenet.

LG Dieter, der Dir nähere Auskunft geben konnte

Also ich kann glaube ich auch nicht alle Dateitypen verschicken, aber wenn Du die Datei beispielsweise "zipst", dann geht das durchaus. Außerdem kannst Du ja Dateien auch über www.yousendit.com verschicken, dies ist sehr sehr einfach.
    Ich würde deswegen nicht wechseln, wenn Du ansonsten soweit zufrieden bist.

Ade

Hallo zusammen,

das hört sich ganz nach einer Firewall an. diese kann man aber eigentlich einstellen. Mein Bruder surft auch über freenet und hat diese Probleme nicht.
    Such dir doch für deine mails eine andere Plattform. z.B bietet jedere private Fernsehsender und auch Radiosender freemaill an. Du mußt halt nur schauen
    wivie MB sie bieten. Habe früher immer über RS2 ( Berliner Radiosender )
    meine mails geschickt. Die bieten mittlerweile 50 MB Speicher. Der weitere vorteil ist, daß du keine Spams bekommst.

Viele Grüße Bernd

siehste dieter da bin ich wieder,:)

die computerbild hat mich anfang auch einwenig unterstützt, es ist vieles erklärt,aber günstiger ist es die zeitschrift im PC aufzurufen und zu lesen

LG
    Mo:cool:

Hallo Frischling,
    Du hast irgend eine Einstellung an deinem PC falsch eingestellt, oder was auch möglich ist du hast einen bösen Virus der alles blockiert.Das kannst du feststellen wen du Online-Banking machst,Die Bank läst dich nicht ins Program bei einem Wurm oder Trojaner auf deinem PC!Ansonsten melde dich bei Yahoo mit einer Mailanschrift an ,ist kostenlos! die haben ein einfaches Program.Freenet hat keine Verträge wo sowas nicht geht! Ich war dort auch schon angemeldet als ich noch analog im Internet surfte.
    grüße Klaus

Hallo Freunde,
    für Eure Ratschläge möchte ich danken, aber so wie es aussieht, lasse ich lieber jemand kommen, denn ich habe Angst, daß ich am Rechner etwas zerschieße und es nicht mehr hinbekomm. Habe nicht soviel Ahnung am PC.

Gruß Dieter

Denkt nicht so kompliziert, was ist das für eine Maus (optisch oder analog) d.h.: mit rotem Licht oder Kugel?

Wenns ne analoge Maus ist, auseinandernehmen und ordentlich säubern, der Schmandt sitz an den Rollen und Walzen die die Bewegungund elektromagnetische Impulse umsetzten. Bei optischen Mäusen könnte die Linse verdreckt sein oder Du hast ein zu buntes Mauspad. Bei optischen Mäusen solltet Ihr helle einfarbige Pads nehmen, spart auch Battereien wenns Funkmäuse sind.

Hallo ihr lieben
    a010.gif

wie Ihr seht habe ich es endlich geschafft

es lag nicht am blöden PC, sondern an dem, der davor saß
    g030.gif

LG Dieter, der nicht mehr ein allzu großer Pc dolles ist
    g015.gif

ach neeeeee!
    d025.gif

schon gegessen? Ich hab grad mal Zeit Dir hierrauf zu antworten
    d010.gif
    , oh, wie ich dich beneide!

Dieter bis nachher

LG
    Mo:cool:

Hallo
    a015.gif

so viel zum Thema Profi
    d030.gif

ich habe ein PX und ein Fotohandy. Vor Jahen habe ich mal vom Handy Bilder runter geladen. Nun weiß ich leider nicht mehr, wie es geht
    b005.gif

Handyübertragung : Kabel
    Am Handy klapt es bis zur Meldung : Wird Übertragen
    PC : 0,0
    Frage : Was mache ich verkehrt oder was muß ich machen?

Euer
    k015.gif

doch nicht ganz Profi
    Dieter

PS Wenn es geht bitte schrittweise Angaben

Na, na, jetzt wirste aber übermütig......
    19.gif

ich hoffe doch du haßt die software vom Handy o. Fotoapparat installiert?

dann müßte alles von selber laufen..
    Handy hat eigen. Programm welches Du aufrufen mußt und von da kannst Du wählen was Du machen willst.
    Beim Fotoap. geht es unter Windows XP auch auf auswahl Bilder rüberladen automatisch..
    daumen_2.gif

L.G.

von
    Mo, die wieder im Lande und gleich nach sieben und um 22:00 im Chat ist:cool:

jo also ich ja auch dodaler nixkönner am pc,weil macht mir alles mein göttergatte,sofern er sich dann mal erbarmt ;)

für handy hab ich bluetooh auffem pc is aber nur on wenn ich auch brauch. da klick ich dann einfach das programm an zum rüberladen und zack bilder alle da.mit digicam anstöbseln an pc und zack order her bilder rein geht ja fast von allein und ferdisch :D das krieg sogar ich hin hihihi

Gruss Flugi die sich auch mitteilen wollte falls es was nützt und no ned zu spät is dafür

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder ein Problem.

Folgendes liegt vor:

Wenn ich ein E-Mail, an ein bestimmten Kollege schicke, kommt es immer in seinem Spam an.

Seine Mailadresse habe ich schon des öffteren gelöscht und genauso oft wieder frisch reingeschrieben. Wenn ich aber jemandem anders ein Mail schicke, kommt es bei ihm normal an, also im Briefkasten.

Wer kann mir sagen, woran das liegen könnte.

LG

Dieter

Hallo Dieter,

das liegt nicht an dir, sondern an den Spameinstellungen des Empfängers. Der muss dich auf die Whitelist setzen.

Viele Grüße
    Api

Hi Dieter,
    es gibt bei den Mails- Bekannte, Unbekannte und Unerwünschte Eingänge und Du, oder in dem Fall ER, muß seine Eigenschaften der E-Meil - Ein-Ausgänge, die er nicht haben will nun als Spams makieren oder Du, wenn Du sie nicht haben willst - ok?

L.G.
    Mo

Hallo Api und Mo,

danke für Eure Antwort.

Ich werde es dem Kollegen schreiben bzw. werde von Eure Post eine Kopie machen und er kann es sich dann einstellen

Nochmals viiiiielen Dank,

LG
    Dieter, der mal wieder was gelernt hat und sich auch ne Kopie an die Wand nagelt