Fernseh- Internetfrage

billymoppel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.454
bei mir laufen demnächst sowohl die telefon/internet als auch der kabelvertrag aus (derzeit verschiedene anbieter). vor allem mit dem kabelbetreiber, bzw. dessen hardware (dig. kabelreceiver) bin ich unzufrieden. das ding funktioniert einfach nicht richtig, epg hab ich irgendwie nie, obwohl ich sollte....
ein anderer kabelbetreiber ist nicht verfügbar (ein schelm, wer böses denkt - wie war das doch noch mal mit dem wettbewerb ;))
schüssel wäre schwierig, da mit sicherheit an auflagen gebunden, da haus im sanierungsgebiet und in teilen einzeldenkmal.
ich hatte nun drüber nachgedacht, zur telekom zu wechseln und fernsehen über internet, aber so wie ich das sehe, ist v-dsl wohl nicht verfügbar.
macht das dann sinn? ist hd-fernsehen ohne v-dsl denkbar?
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    also, hab grad noch mal telefoniert, nach langen hin- und her, weils wohl schwierig ist, die geschwindigkeit zu prüfen, wenn die leitung anderweitig verwendet wird (was ja vodafone in dem fall tut), es müsste sogar v-dsl da sein.
    hat jemand hd übers netz und kann was zur quali sagen?
    mein zweites problem sind die anschlüsse, da telefon natürlich nicht da, wo fernseher, allerding hab ich eh einen w-lan repeater (falls ein repeater überhaupt diese geschwindigkeiten hinbekommt?) direkt neben dem ferseh, könnte also den tv über lan an den repeater anschließen, falls das so funktioniert, wie meine laienhafte vorstellung mir das vorgibt
    aber was wird mit zweit- und dritt-tv (schlaf- bzw. gästezimmer)? telefon (was mir aber vermutlich nix nutzen wird?) hab ich beiden zimmern, aber kein lan und beide geräte sind auch nicht ansatzweise lan-fähig (auch nicht hd-fähig, sind einfache kleine flachbild aus der steinzeit - nur digital reicht aber für die seltenen nutzung dieser fernseher völlig).
    preislich würde die umstellung nix bringen, ich zahl derzeit für beides 50 euro, entertain bei telekom kostet 35, plus aufpreis v-dsl plus aufpreis private hd-sender....
    wenn nur dieser sch....receiver nicht wäre....das ding ist krätze. und die haben auch nix besseres aktuell. wenn ich dagegen das ding von meiner mutter (kabel deutschland) sehe, werde ich neidisch. super bedienbarkeit, 3 aufnahmen gleichzeitig....gut, gelegentlich mal ein ruckler (hab ich nicht), aber damit könnte ich eher leben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.445
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    ---und Kabel Deutschland geht bei Dir nicht ??
    :confused:
    Mein Sohn hat es, und ist damit sehr zufrieden .
    Bei uns geht es nicht, wir sind noch nicht einmal verkabelt in unserem Dorf, hier geht alles nur über Schüssel :mad:
     
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.544
    Ort
    Gebirge
    Obwohl wir in einem verhältnismäßig neuen Gebiet wohnen, gab/gibt es auch Probleme. Nämlich: es wurde Glasfaser verlegt, aber eben nur bis zum Verteilerkasten auf der Straße. Die meisten Hausbesitzer sind deshalb zu Kabel gewechselt.

    Aber wir haben eine Schüssel. Die Ausgaben hierfür haben sich längst amortisiert.
    Telefon bekomme ich über die Telekom. Und Internet läuft auch über die Telekom - per Funk. Und ich bin sehr zufrieden. Zahle 39,95 €. Sicher ginge es billiger. Aber wir wollen aus bestimmten Gründen bei der Telekom bleiben.

    Überleg Dir das noch mal mit der Schüssel - wir haben niemanden fragen müssen (Eigentumshaus).
     
  • M

    mikaa

    Guest
    ok dann hab ich dich wohl missverstanden ;)
    wenns w-lan lahm ist liegts an deinen Geräten. Vllt kannste ja auch lan umrüsten?
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Bei Fernsehen würde ich SAT bevorzugen. Wenn das nicht geht, versuch es doch mal mit einem eigenen Kabelreceiver. Die meisten neueren Fernseher haben doch bereits einen drin. Die Kabelgesellschaften haben recht günstig Internet und Telefon (Voice over IP) mit im Angebot. Beim Internet gibt es ja vielerorts zwischenzeitlich LTE als Alternative. Ist nicht schlecht, aber Volumenbegrenzung.

    Gruß Karl
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    gräubchen Kein Fernseher- Kosten für Fernseh-und Radioempfang umlegbar??? Haus & Heim 6
    B PC-Internetfrage! Small-Talk 48

    Similar threads

    Oben Unten