PC geht nicht mehr an...

• Gebrannte CDs und DVDs halten wirklich nicht gut, da hatte ich schon diverse die sich nach ein paar Jahren nicht mehr lesen ließen, auch wenn es Markenrohlinge waren. Habe immer mehrere Festplatten, da kann man einzelne Dateien aktualisieren und das Kopieren geht fix.

Was sind bei dir ein paar Jahre?Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, aber man weis ja nie!

• Was sind bei dir ein paar Jahre?Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, aber man weis ja nie!

Hi Gerd,
    anfangs sprach man von einer Lebensdauer von ca. 50 Jahren,
    Jetzt ist man schon bei 18 Jahren gelandet..
    Dieser Stand ist aber evtl. auch schon überholt... meine letzte Info von vor ca. 1 Jahr!

Mo, die sich da auch Sorgen macht!

Was sind bei dir ein paar Jahre?Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, aber man weis ja nie!

Ich hatte CDs, die waren schon nach 3 Jahren hin, denke weil ich sie ein paar Tage wo es warm war im Auto hatte. Der CD Player spielt sie immer noch, das ist kein Problem. Will man sie allerdings am PC wieder einlesen - zwecks mp3 Erstellung oder Kopieerstellung - keine Chance... an sonsten ist es nach ca. 10 Jahren völlig normal das die gebrannten kaputt gehen. Bei DVDs hatte ich es manchmal schon nach 2 Jahren das sie Schrott waren - gleicher Fehler, Abspielen im stand alone Player kein Problem - kopieren am PC Fehlanzeige...

• Mo, die sich da auch Sorgen macht!

Die größte Sorge machen mir dann die Bilder die ich auf CD gebrannt habe aber sonst wegen ein paar Filme oder Musik von denn ich eh alles Sicherungskopien gemacht habe, das kann ich verkraften.
    Also lassen wir uns noch was für die Bilder einfallen wo ich auch schon einen großen Teil auf Festplatte habe.

Die größte Sorge machen mir dann die Bilder die ich auf CD gebrannt habe aber sonst wegen ein paar Filme .......

Na Gerd, dann pack sie doch solange auf einen Stick!
    Ich hab's zur Sicherheit so gemacht, obwohl eine 2. Festplatte nicht schlecht wäre.....

Aber lieber Gerd - auf meine Musik verzichten - neeeeeeee, könnt ich nieeeeeeeeeeee

Mo, die nur Trauer tragen würde!;)

ich möchte an dieser Stelle Lao Tse (6. Jhdt. v.Chr.) zitieren

Alles ist eitel, alles ist vergänglich.

niwashi, der der wohl ne flash-Speichersammlung aufmachen muß ...

Aber lieber Gerd - auf meine Musik verzichten - neeeeeeee, könnt ich nieeeeeeeeeeee

Mo, die nur Trauer tragen würde!;)

Die Musik kannst du ersetzen die bekommt man immer wieder das seh ich nicht so schlimm.
    Aber die Fotos, da sieht es schlecht aus,da sind ein paar wirklich schöne und nicht mehr zu ersetzende Erinnerungen dabei.
    Wir sind auch dabei einen Teil der digitalen Sammlung entwickeln zu lassen. Da schaut man sie doch öfters mal an.;)

• wie wärs denn wieder mit einem echten Film (oder Dias)?

niwashi, der besondere Bilder noch "analog" schießt ...

• mich hast aber nicht bewichtelt ...

niwashi, der sich ne zweite zulegen muß ...

ich geb dir gleich den Link zu der, die ich gekauft habe, die ist sowas von hübsch!

Liebe Grüße
    Petra, bei der auch die Optik stimmen muss

wie wärs denn wieder mit einem echten Film (oder Dias)?

niwashi, der besondere Bilder noch "analog" schießt ...

Das versuchen wir auch immer aber meist ist es zu umständlich das große Teil mitzuschleppen und man macht doch wieder digitale .Eigendlich schade aber praktischer.
    Eine Platte nur für Bilder müsste man sich noch zulegen, sie sind ja zur Zeit wirklich billig.

ne 2. Festplatte für all die Dinge, die man auf ewig behalten möchte, ist doch ne gute Sache!

Liebe Grüße
    Petra, die zu Weihnachten eine externe Festplatte verschenkt hat

Festplatten sind (noch) nicht für die Ewigkeit!
    Eine Festplatte arbeitet noch mechanisch...

Gruß Löwenzahn, der keine extern Platte bekommen hat, aber gerne eine mit Netzwerkanschluss hätte...

• Zurück
    Oben Unten