Passwort-Manager

Das kann ich so nicht bestätigen! Ich weiß noch nicht mal meine Telefon-Nummer oder EC-Karten PIN….🙄
Als man noch keine Handys hatte, wusste ich noch so viele Telefonnummern auswendig. Und jetzt, bin ich froh wenn ich meine eigene Handynummer weiß.
Da muss ich meinen GG bewundern, der weiß die für ihn wichtigen Handynummern auswendig.

• Zukünftig möchte ich einen Passwort-Manager benutzen und habe mich für KeePassXC entschieden.
    Den nutze ich auch – hat mir mein ältesterr Sohn auf dem Mac installiert – sei der Beste – er muss es wissen, arbeitet leitent in der IT-Sicherheit.
    Das kann ich so nicht bestätigen! Ich weiß noch nicht mal meine Telefon-Nummer oder EC-Karten PIN….🙄
    Geht mir ähnlich – messe ich an einer Wand die Breite, weiss ich nach dem Messen der Länge schon nicht mehr die Breite.
    Ist seit einem Unfall vor 40 Jahren so – Telefonnummern, Mitgliedsnummern usw. von davor – kein Problem.
    Dafür kann ich mir gut Gesichter merken, erkenne Menschen, die ich 45 jahr nicht mehr gesehen habe und weiss deren Namen.
    Auch was in einem gespräch gesagt wurde kann ich später fast wortgetreu wiedergeben.

@JoergK , ich werde meinen Sohn wg der Installation bei Windows fragen.

• Den nutze ich auch – hat mir mein ältesterr Sohn auf dem Mac installiert – sei der Beste – er muss es wissen, arbeitet leitent in der IT-Sicherheit.

Aha, macht also auch auf dem Mac Sinn. Ich habe schon sowas geahnt, da gerade diese Diskussion die Mac-Gemeinde etwas spaltet, wie man in verschiedenen Foren liest.

Geht mir ähnlich – messe ich an einer Wand die Breite, weiss ich nach dem Messen der Länge schon nicht mehr die Breite.
    Ist seit einem Unfall vor 40 Jahren so – Telefonnummern, Mitgliedsnummern usw. von davor – kein Problem.
    Dafür kann ich mir gut Gesichter merken, erkenne Menschen, die ich 45 jahr nicht mehr gesehen habe und weiss deren Namen.
    Auch was in einem gespräch gesagt wurde kann ich später fast wortgetreu wiedergeben.

Bei mir (ohne Unfall) genau anders herum. Gesichter schlicht, aber dafür Stimmen sehr gut. Seltsam.

@JoergK , ich werde meinen Sohn wg der Installation bei Windows fragen.

Danke. Bin gespannt, ob es da eine einfache Lösung gibt, glaube ich aber eher nicht. Wäre auch nicht soo schlimm, dann investiere ich den Tag Arbeit eben.
    Insgeheim hatte ich damit gerechnet, dass mir ein IT-Spezi aus dem Forum antwortet: "Schreib´ doch einfach ein Makro", wovon ich nun überhaupt keine Ahnung habe.....

• @Wachtlerhof schrieb doch, daß man keinen Manager braucht wenn man einen Mac hat ?
    Keine Ahnung – hat mein Sohn für mich gemacht, der würde halt gut auf MAC funktionieren.
    Es selbst nutzt einen Passwort-Manager über GMX-Proton, aber das kostet extra Geld.

@JoergK , um die evt. helfen zu können, müsste meine Sohn wissen, wo bzw. wie Du z. Zt. Deine Passwörter gespeichert hast.
    Am besten Antwort über PN

• Zurück
    Oben Unten