Passionsblume und Jasmin - Meine Fragen zum Überwintern

kmh1412

Foren-Urgestein
Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
1.456
Ort
Östliches Niederösterreich
Hallo!

Hatte mir im Frühjahr eine Passionsblume zugelegt. Die ist fürs erste Jahr find ich schon ganz schön gewachsen. Nun meine Frage: Wie überwintere ich sie am besten. Muss sie im Winter viel gegossen werden. Bzw. ab wann gebe ich sie rein.

Ausserdem hab ich so einen kleinen Jasmin im Topf stehen. Der hat zwar noch vereinzelt Blüten, aber irgendwie schaut er schon recht unschön aus. Die Blätter fehlen schon fast alle. Muss der auch rein, oder sind alle Jasmin winterhart:confused:. Es war leider keine genaue Bezeichnung dabei. Ihr wisst schon, so ein armes Ding vom Abverkaufsregal:rolleyes: Im Zweifelsfall, stelle ich ihn in die Garage. Dann müsste ich aber wissen, ob ich ihn oft gießen/düngen muss oder eher nicht.

LG und VIIIIELEN DANKE

Karin
 
  • B

    barisana

    Guest
    AW: Passionsblume und Jasmin

    Hallo
    passionsblumen im kübel oder topf solltenvor dem ersten frost ins winterquartier.
    temp. ca 5-10° und nur soviel giessen, dass die pflanze nicht austrocknet. die seitentriebe
    sollen eingekürzt werden. vom haupttrieb würde ich ca 1m stehen lassen.
    hell oder mäßig hell sollte der standort sein. wenn sie die blätter verliert, macht nichts.
    sie treibt wieder aus.
    den jasmin ähnlich behandeln. auch etwas zurückschneiden, falls nötig.
    gruss barisana
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Passionsblume und Jasmin

    Danke dir.

    Hab sie fürs erste noch draussen, aber schon geschützt stehen da ich den alten Standplatz für meine Herbstdeko gebraucht habe (Eingang)

    LG

    Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Abzugeben: Stauden und Passionsblume Grüne Kleinanzeigen 4
    P Rosen und Passionsblume an einer Pergola Gartenpflanzen 4
    Amanda Passionsblume - Früchte und Samenkapseln Gartenpflanzen 1
    Zwergerl Frage über und zu Passionsblume Stauden & Gehölze 4
    villadoluca suche Clematis und Passionsblume Grüne Kleinanzeigen 1
    Bine27 fette Henne und Passionsblume Stauden & Gehölze 9
    M suche einen Setzling/ Steckling für eine Passiflora incarnata (Passionsblume) Gartenpflanzen 1
    R Passionsblume kaputt? Tropische Pflanzen 1
    D Passionsblume durch den Winter Tropische Pflanzen 4
    mhiasl Passionsblume Passiflora incarnata welkt - was kann das sein? Klettergehölze 0
    A Passionsblume-Keimling geht ein Tropische Pflanzen 3
    Lavendula Passionsblume! Gartenpflanzen 2
    Lavendula Passionsblume *violacea* überwintern! Tropische Pflanzen 4
    G Passionsblume Gartenpflanzen 3
    Lavendula Wie pflege ich die Passionsblume *Passiflora Violacea? Gartenpflanzen 2
    L Winterharte Passionsblume im Zimmer überwintern Gartenpflanzen 5
    Amanda Passionsblume - wie pflanzen, welche Pflege? Klettergehölze 2
    S brauche dringend hilfe mit blauer passionsblume Stauden & Gehölze 6
    Ruhr Passionsblume zurückschneiden? Wieviel?? Stauden & Gehölze 8
    F Stecklinge der Passionsblume Stauden & Gehölze 7
    kassandrina2004 Passionsblume vereinzeln Stauden & Gehölze 58
    M Passionsblume alata Stauden & Gehölze 14
    S Passionsblume Blüten? Tropische Pflanzen 11
    peterpuc Passionsblume, blüht nur alle 2-3 Jahre! Stauden & Gehölze 1
    Ruhr Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name! Stauden & Gehölze 23

    Similar threads

    Oben Unten