AW: PARTY - Mut
Hast Post, Doro. Es geht mir nicht um Pferde.
Eine gerade Äußerung Europas - oder von mir aus auch von der Fettwachtel Merkel - würde ausreichen, und Mubarak packt sofort die Klamotten. Das würde reichen. Diese feige, "diplomatische" Vorsicht ist falsch und unangebracht.
Wir alle stehen eine Haaresbreite vor einer wirklich tiefgreifenden, positiven Änderung der Verständigung zwischen den Kulturen. Es ist mir ernst. Diese mutigen Menschen brauchen unsere Unterstützung!
Mein Engagemant kann man nur verstehen, wenn man selbst oft im Maghreb war, den Menschen vorurteilsfrei und neugierig begegnet ist und sich eine echte, eigene Meinung gebildet hat. Sie sehen die Welt anders und sie gehen anders, emotionaler, familiärer und körpernaher miteinander um, ja - doch sind sie weder blöd noch feindlich gesonnen!
Ich habe selten so feinsinnige, intuitive, höfliche, von Herzen kultivierte Menschen wie im muslimischen Maghreb kennengelernt. Auf Bali vielleicht noch, da ja.
Jemand fragte im HG.net einmal ,wie man bloß nach Tunesien in Urlaub fahren könne. Was für eine komische Frage! Wenn man so denkt, sollte man gleich im Keller Urlaub machen und sich mit seinen Vorurteilen amüsieren.
Hugh, ich habe gesprochen!