papst tritt zurück ....

Dingsbums, Chamberlain, Soutane...

[video=youtube;TXbX2wddEqE]http://www.youtube.com/watch?v=TXbX2wddEqE[/video]

• Von mir aus könnten alle gegenwärtigen Religionen ihren Obernagel an den selben hängen:
    Bis auf die Buddhisten,
    die gehen wenigstens niemanden auf die Nerven,
    oder an die Menschenwürde...

Und der Dalei Lama ist echt ein Netter
    ...
    Vergiss es! Sei froh, dass er und seine Mitstreiter nichts mehr zu melden haben außer ein bisschen Lächeln und bezahlte Vorträge vor zivilisationsmüden Westlern.
    Leseempfehlung 1
    Leseempfehlung 2
    Leseempfehlung 3
    Leseempfehlung 4

• Dazu sag ich nur - "Respekt".

Wieso soll ein Papst nicht auch abdanken. Das ist allemal würdevoller
    als halbtot noch den Segen "Urbi et Orbi" zu stammeln.

Jeder Pfarrer, Bischof oder sonstiger Kirchendiener geht irgendwann
    mal in den Ruhestand. Dann steht es dem Papst wohl auch zu.

• weil der Papst der Vertreter Gottes auf Erden ist ... und Gott geht schliesslich auch nicht in Rente ..

Gott stirbt auch nicht und hat bestimmt auch kein Rheuma, Parkinson, oder was man sonst
    noch im Alter so alles bekommen kann.

• Gott stirbt auch nicht und hat bestimmt auch kein Rheuma, Parkinson, oder was man sonst
    noch im Alter so alles bekommen kann.

ja schon, aber alle andern Päpste haben das auch ausgehalten und sind als Papst gestorben, ich sag, da ist noch was anderes im Busch ...

• Aber das ist doch nicht schön, wenn sie den Vorgänger wie ausgestopft durch die Gegend tragen.....
    Da ist mir diese Variante aber lieber!

• den werdens auch noch präparieren ... habens ja diesen Papst Cholesterin auch .. und der war nur ein halbes Jahr Past (der wollt sofort durchbrennen nach Afrika wie sie ihn gewählt haben ... :grins::grins:)

Der neue Papst kommt zum Glück übrigens auch aus Bayern

[video=youtube;gK-p_OZd24k]http://www.youtube.com/watch?v=gK-p_OZd24k[/video]

Aber das ist doch nicht schön, wenn sie den Vorgänger wie ausgestopft durch die Gegend tragen.....
    Da ist mir diese Variante aber lieber!

Finde ich halt auch.
    Und was nützt ein Papst der keine Entscheidungen mehr treffen
    kann und nur noch wie eine Marionette vorgeführt wird.
    Ich finde dass nur würdelos.

ich finds gut, dass er abgedankt hat.

Und der vorherige Papst ????, neee danke.
    Papst ist ein Beruf und wenn man den nicht mehr ordentlich ausüben kann, dann soll man bitte Platz für den Nachfolger machen.

Johannes Paul II wurde ja jung gewählt und verknöcherte zum Schluss aber ganz schön dolle. Benedict(damals noch Ratzinger) war ja sein enger Berater und wollte eigentlich nie nach Rom (hab ich in nem Interview von readers digest gelesen).

Gut, dass endlich mal jemand den MUT hat , zuzugeben dass er nicht mehr kann und will !!!
    Was nutzt einem eine Marionette ????

Hoffentlich wird der nächste ein Schwarzer (ist das jetzt auch schimpfwort ??? da blickt doch keiner mehr durch:rolleyes: )
    mit Gospel und so endlich mal was los und nicht das strenge ...
    (das der kleine Pastor hier auch nicht mehr lebt...)

Liebe Grüße

• Zurück
    Oben Unten