Paprika wächst und blüht im Blumentopf

Thomas K.

Mitglied
Registriert
25. Okt. 2006
Beiträge
49
Ort
Nähe Hannover
Hallo Ihr Lieben,

zunächst möchte ich mitteilen, dass der Eintrag von "-neugier-" der von Tomatero beantwortet wurde, nicht mein Eintrag war. Ich wäre froh, an -Neugiers- Stelle, wenn ich solche Ergebnisse hätte.

Nunja,

Ich habe es heute, trotz allen Widerstrebungen meinerseits gemacht und die Pflanzen getrennt.

Es zeigten sich seitens der Paprika:

3 unterschiedliche Pflanzen (Wurzeln)

und die Paprika habe ich nun in 3 separate Töpfe eingepflanzt.

Die Palme natürlich hat auch neue Erde und einen neuen Topf.

Und, was mich am meisten freut:

Keine der Wurzeln musste durch diesen Vorgang leiden.

Ich gebe zu:

Nächstes Mal höre ich besser eher auf die Ratschläge hier... *knuddel*

Das Umtopfen, Trennen übrigens hielt ich deswegen für nötig, weil die Erde und auch die Paprika starke Anzeichen von Angriffen zeigten.

Sorry, es waren eine Art von Muscheln oder Schneckenhäuser in der Erde.

Oh Graus...

Was genau bedeutet sowas?

Ich bin, wie immer für alle Tipps dankbar...

Liebe Grüße

Thomas, der Gartenarbeit immer gehasst hat, aber mit nun 40 Jahren zu alt zum Fußballspiel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AnnaW85

    Neuling
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    2
    Hallo an alle :)
    ich bin recht neu hier und habe die Seite gefunden, indem ich nach Paprika hilfen gesucht habe...
    ich habe vor einiger zeit paprika samen eingepflanzt und hoffe, adss alles klappt
    ich hab ein paar foto mit hochgeladen, damit ihr euch ein bild von meinen pflänzchen machen könnt.
    was meinen die experten? sieht es gut aus, oder eher nicht? ich bin auf diesem gebiet sehr neu!
    liebe grüße
     

    Anhänge

    • paprika3.jpg
      paprika3.jpg
      48,9 KB · Aufrufe: 125
    • parika4.jpg
      parika4.jpg
      52 KB · Aufrufe: 113
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Anna,

    deine Pflänzchen sehen doch prima aus!

    Liebe Grüße
    Petra, deren Paprika noch nicht so weit ist
     
  • Thomas K.

    Mitglied
    Registriert
    25. Okt. 2006
    Beiträge
    49
    Ort
    Nähe Hannover
    Moin moin,

    @ Thomas

    wo sind die Bilder Deiner *Tat* :D :D :D .

    Hopp Hopp :)

    Lg

    Britta

    Huhu Britta,

    die Bilder werden folgen, jedoch warte ich noch auf die neue Digi-Cam, die ich ersteigert habe, da meine alte Cam den Geist aufgegeben hat und Fa. Olympus Reparaturkonditionen teurer anbietet, als einen Neukauf... ;)

    Aber es werden visuelle Postings folgen, ok?

    Liebe Grüße

    Thomas (Der nur davor warnen kann, Olympus Cameras zu erwerben)
     

    Thomas K.

    Mitglied
    Registriert
    25. Okt. 2006
    Beiträge
    49
    Ort
    Nähe Hannover
    Hallo an alle :)
    ich bin recht neu hier und habe die Seite gefunden, indem ich nach Paprika hilfen gesucht habe...
    ich habe vor einiger zeit paprika samen eingepflanzt und hoffe, adss alles klappt
    ich hab ein paar foto mit hochgeladen, damit ihr euch ein bild von meinen pflänzchen machen könnt.
    was meinen die experten? sieht es gut aus, oder eher nicht? ich bin auf diesem gebiet sehr neu!
    liebe grüße

    Huhu AnnaW85,

    Deine Bilder lassen mich in Erinnerungen schwelgen, wo kräftige, strebende Keime, ihre Daseinsberechtigung an das biologische Leben stellten.

    Ja, so sahen im letzten Jahr auch meine Pflänzchen aus und sie entwickelten sich überraschend schnell.

    Ich bin in dieser Hinsicht aber kein Profi und habe bisher noch immer damit zu kämpfen, dass meine geliebten Paprikapflanzen überleben werden.

    Deine Pflanzen, meiner Meinung nach, sehen sehr gesund, kräftig und überlebensfähig aus.

    Wenn ich mir nun meine Häufchen Elend ansehe, würde ich neidisch auf Dich sein... ;)


    ABER: Egal, was auch immer passiert:

    Ich abonniere Deine künftigen Aussagen und Bilder, weil sie sehr interessant sind.

    Liebe Grüße

    Thomas
     
  • BriCze

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2006
    Beiträge
    31
    Ort
    Middelfranken
    Huhu Britta,

    die Bilder werden folgen, jedoch warte ich noch auf die neue Digi-Cam, die ich ersteigert habe, da meine alte Cam den Geist aufgegeben hat und Fa. Olympus Reparaturkonditionen teurer anbietet, als einen Neukauf... ;)

    Aber es werden visuelle Postings folgen, ok?

    Liebe Grüße

    Thomas (Der nur davor warnen kann, Olympus Cameras zu erwerben)

    Moin moin halb 2 *fg,

    Dein Glück Thomas *ggggg
    hoffe Cam kommt bald, obwohl Olympus Top ist, nehme sie als Tauch Cam, inkl. Gehäuse.
     

    Thomas K.

    Mitglied
    Registriert
    25. Okt. 2006
    Beiträge
    49
    Ort
    Nähe Hannover
    Moin moin halb 2 *fg,

    Dein Glück Thomas *ggggg
    hoffe Cam kommt bald, obwohl Olympus Top ist, nehme sie als Tauch Cam, inkl. Gehäuse.

    Huhu BriCze *lächel*

    über den kostenlosen Versand dieses Olypus Fehlproduktes, reden wir dann bitte außerhalb dieses Themas.

    Es ist zwar noch nicht 1:30 Uhr, aber bald...

    Die neue Cam kam übrigens bislang nicht an...

    Und ich persönlich würde gerne nun im Thema Paprika fortsetzen...

    Liebe Grüße

    Thomas
     

    BriCze

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2006
    Beiträge
    31
    Ort
    Middelfranken
    Hi,

    hast Recht.

    Mein Paprika wächst nun in kleinen Töpfen vorran. Bin voll begeistert.

    Bilder folgen, wenn sie größer sind.

    LG

    Britta:cool:
     

    Thomas K.

    Mitglied
    Registriert
    25. Okt. 2006
    Beiträge
    49
    Ort
    Nähe Hannover
    Hi,

    hast Recht.

    Mein Paprika wächst nun in kleinen Töpfen vorran. Bin voll begeistert.

    Bilder folgen, wenn sie größer sind.

    LG

    Britta:cool:

    Ähm...

    wo sind Deine Bilder von der Entwicklung???

    BriCze ?

    P.S. Das Thema hier ist keine Privatunterhaltung und, wenn jemand das hier zufällig liest:
    Wieso/wodurch wurde meine Paprika so vernichtet? (Blattläuse)??? Ich gebe zu, dass ich Angst habe, den heutigen Zustand per Foto zu zeigen... Es ist jämmerlich! Aber u . a. deswegen hatte ich mich hier (bei Profis) registriert...
     
  • P

    pere

    Guest
    nun aber fix her mit den Fotos, damit wir deine Paprikapflanzen noch retten können!!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die weiß, dass Paprika einiges aushalten
     
  • Majasprinz

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2007
    Beiträge
    33
    Meine Blumentopspaprika ist mittlerweile auch gekommen, hätte ich schon nicht mehr gedacht.
     
    P

    pere

    Guest
    Leider haben es meine Paprikapflanzen im Winterlager nicht geschafft, irgendwie tut sich noch nix.....

    Liebe Grüße
    Petra, die so stolz auf die mehrjährigen Paprika war
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Leider haben es meine Paprikapflanzen im Winterlager nicht geschafft, irgendwie tut sich noch nix.....

    Liebe Grüße
    Petra, die so stolz auf die mehrjährigen Paprika war

    "mehrjährig" heißt ja auch nicht "immer":D :D :D

    liebe grüße von kathi
    (die aber mit dir trauert;)...nur nicht so lange...:D )
     
    P

    pere

    Guest
    nunja, die neuen Sämlinge sind auch schon recht propper :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die die Flinte nie ins Korn wirft
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich glaube, ich muß meine Paprika und mein Chili schon ins Erdreich pflanzen,
    sonst machen sie's nicht mehr länger mit...wäre doch schade..
    Entweder es klappt oder...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    maja00001.gif

    hi moli,
    schön, dass du wieder da bist... nu lies erst einmal in ruhe alles durch. hast aber nix verpasst;)
    liebe grüße von kathi
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Ich glaube, ich muß meine Paprika und mein Chili schon ins Erdreich pflanzen

    habe ja keine so große ahnung, aber nachts würde ich sie
    dann schon noch mit einem vlies abdecken. wär doch schade drum...:)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Thomas K.

    Mitglied
    Registriert
    25. Okt. 2006
    Beiträge
    49
    Ort
    Nähe Hannover
    Hallo,

    nachdem ich die Paprika von der Palme trennte, sind beide (alle) Pflanzen eingegangen.

    Fotos?

    Nee, sende ich keine mehr.

    Biomüll fotographiere ich nicht.

    Eine neue Saat jedoch ist in Arbeit und WEHE mir sagt jemand, ich solle etwas trennen... *zwinker*

    MfG

    Thomas
     

    tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    hallo
    ach nee...is nicht dein ernst....
    das bedaure ich zutiefst und kann es gar nicht glauben oder will es mir vorstellen...

    ich kann auch nicht beurteilen was du getan hast, doch war es sicherlich das richtige, auch wenn jetzt beide pflanzen nicht mehr sind....du hast gelernt und wirst in zukunft jeder pflanze ihr töpfchen gönnen....

    ich grüsse dich
    el tomatero

    nachtrag
    meine nachricht war vom 19.03.
    wann hast du sie getrennt ?
    liebe grüsse
    el tomatero
     

    Thomas K.

    Mitglied
    Registriert
    25. Okt. 2006
    Beiträge
    49
    Ort
    Nähe Hannover
    hallo
    ach nee...is nicht dein ernst....
    das bedaure ich zutiefst und kann es gar nicht glauben oder will es mir vorstellen...

    ich kann auch nicht beurteilen was du getan hast, doch war es sicherlich das richtige, auch wenn jetzt beide pflanzen nicht mehr sind....du hast gelernt und wirst in zukunft jeder pflanze ihr töpfchen gönnen....

    ich grüsse dich
    el tomatero

    nachtrag
    meine nachricht war vom 19.03.
    wann hast du sie getrennt ?
    liebe grüsse
    el tomatero

    Hallo el Tomatero,

    ich habe zugegeben etwas übertrieben, denn die Palme lebt noch...schwächelt aber sehr.

    Trotzdem sind die Paprikas nach der Trennung, mit frischer Blumenerde komplett eingegangen... :-(

    Nein, um Himmels Willen, das soll kein Vorwurf sein, aber ich glaube, bzw. bin mir sehr sicher, dass Lebensformen, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze, nicht pauschalisierbar sind, bzw, jedes Individuum ein eigenes Leben führt...

    Um nun nicht biblisch werden zu wollen, aber:

    Wieso müssen Katholiken heute noch zur Beichte, wenn Jesus mit seinem Tod und unbewiesener Auferstehung allen Sündern vergeben hat, hm? ;-)

    Ich teile übrigens gerne Äpfel durch Birnen... *lol*

    Die Paprika zumindest ist nach der Trennung tot.

    Danke an Dich, el tomatero... *knuddel*

    Liebe Grüße

    Thomas
     

    tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    Um nun nicht biblisch werden zu wollen, aber:

    Wieso müssen Katholiken heute noch zur Beichte, wenn Jesus mit seinem Tod und unbewiesener Auferstehung allen Sündern vergeben hat, hm? ;-)

    um den machterhaltungsapparat aufrecht zu erhalten.....

    guten morgen
    gestern war's schon spät und mein mudwerk lose....
    ich habe meine persönliche ansicht und meinung der katholischen kirche gegenüber kundgetan

    soeben hab ich mich selbst zensiert.....nicht weil ich nicht zu meiner ansicht stehe, nein, sondern weil es sich hierbei um eine einzelmeinung handelt und ich meine persönliche weltanschauung nicht als die einzige richtige wahrheit propagieren möchte...

    zudem denke ich, ein gartenforum ist nicht der geeignete ort um solche gedankengänge zu erörtern...

    es gab eine zeit, da arbeitete ich an der bar...um den "frieden" sicherzustellen gab es eine eiserne regel : keine politik, keine religion...

    aus diesem grund habe ich einen teil, meiner kritischen ansicht der katholischen kirche gegenüber gelöscht...

    in diesem sinne....
    wer's gelesen hat, der hat's gelesen....wer nicht, der hat nicht's verpasst

    herzliche grüsse
    el tomatero

    herzliche grüsse
    el tomatero, der dies als eine der möglichen antworten erachtet

    oha lätz.....jetzt seh ich garade, dass das löschen gar nichts bringt, da du meine äusserung als zitat kopiert hast.....jäh nu...

    so sei es denn geschrieben

    an alle anders denkenden....
    bitte lasst euch nicht provozieren.....dies wäre nicht in meinem sinne...zudem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich diese äusserung als eine möglichkeit ansehe (unter vielen) und dies nicht unbedingt die wahrheit sein muss...

    einem jeden seine welt, einem jeden seine wahrheit....
    und nochmals herzliche grüsse und n'schönen tag wünscht
    el tomatero
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Thomas K.

    Mitglied
    Registriert
    25. Okt. 2006
    Beiträge
    49
    Ort
    Nähe Hannover
    um den machterhaltungsapparat aufrecht zu erhalten.....

    hier ist gott....da bist du......dazwischen bin ich, die katholische kirche oder der papst (mit der dazu gehörenden struktur)....

    wenn du schön artig bist und auch schön artig bezahlst, dann wird das evtl. was, mit dem "von hier nach dort".....ansonsten.........wie hiess es nochmals....dieses kraut kenn ich, sagte der teufel und setzte sich in die brennessel...?...hihi...

    herzliche grüsse
    el tomatero, der dies als eine der möglichen antworten erachtet

    :cool:

    Bisher bin ich mit solchen Vergleichen immer gelöscht worden, aber ich sehe, dass auch andere offen und ehrlich sind.

    Danke Dir, Tomatero... :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Paprika wächst nicht Obst und Gemüsegarten 13
    L Paprika wächst nicht weiter Obst und Gemüsegarten 3
    Schneckenflüsterer Paprika-Pflanze wächst nicht - Was hat sie? Obst und Gemüsegarten 9
    T Wann wächst meine Paprika endlich? Obst und Gemüsegarten 22
    P Paprika-Frucht wächst nicht weiter - Woran liegt es? Obst und Gemüsegarten 6
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1018
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    L Paprika blüht nicht Obst und Gemüsegarten 1
    P Überleben Melonen und Paprika Gewitter? Gartenpflanzen 2
    D Krankheit Paprika Jungpflanze? Obst und Gemüsegarten 15
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    M Paprika Blätter rollen sich ein Obst und Gemüsegarten 6
    J Paprika faulen Obst und Gemüsegarten 9
    I Paprika unglücklich? Obst und Gemüsegarten 13
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Buchsenzo Block Paprika Rot Obst und Gemüsegarten 7
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Gartenpflanzen 6
    Pomeranze Beinwell-Brennnesseljauche unverdünnt auf Paprika und Tomaten Naturnahes gärtnern 30
    L Paprika oder Chili Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Schädlinge Paprika / gekräuselte Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32

    Similar threads

    Oben Unten