Paprika- und Chili- Zöglinge 2021

Das funktioniert nicht. Organischer Dünger braucht Mikroorganismen, die den Dünger umbauen. In Töpfen gibt es davon keine oder zu wenig. Ich dünge mit ordinärstem Flüssigdünger vom Discounter. Die Dosierung muß aber sehr niedrig sein.
Ich habe ein bisschen EM und eine handvoll Regenwürmer in den Töpfen die sich da fröhlich vermehren aber dann werde ich noch ein bisschen flüssig Dünger dazu geben. Lieber nur die halbe Dosis verwenden?

• Die erste färbt sich!
    Ganz heimlich seit gestern Nacht..
    IMG_20210526_133832.jpg

• Heute Mal letzte Seite im Witzbuch aufgeschlagen. Scheint zu funktionieren...

Anhänge

• IMG_20210527_151619326.webp
      IMG_20210527_151619326.webp
      289,9 KB · Aufrufe: 109
  • Heute Nacht sind eine Menge Schnecken auf dem Weg zu den Paprika mit den Schneckenlinsen zusammengetroffen. Es gibt viele Opfer (y)

Zuletzt bearbeitet:
    Echt stark, meine sind auch erst sowas von spät raus wegen dem Wetter. Haben einiges aufzuholen.
    Hab aber gesehen, dass die Ghost Pepper wohl die ersten zwei Chilis produziert, in der Blüte ist schon ein kleiner Knubbel :)

Meine stehen seit einigen tagen im Halbschatten (zur Eingewöhnung) aber immer wenn die Sonne draufscheint, hängen die Blätter welk nach unten, obwohl reichlich gegossen! Woran kann das liegen? :unsure:

Gruß Lutz

• Zurück
    Oben Unten