Tomatenliebe
Mitglied
Ja, erst ist sie so lila und hellgelb wie bei Dir und dann wird sie dunkler gelb und das lila wird eher bordeaux farben. Ich glaube ich hätte sie sogar noch länger hängen lassen sollen, sie schmeckte noch etwas unreif. Ich war wohl etwas zu ungeduldig , aber da sie die Farbe verändert hatte dachte ich die ist bestimmt reif. Die nächste lasse ich noch etwas länger, wenn sie umfärbt.Purple Smudge Gold habe ich auch am Wochenende betrachtet und überlegt, wann sie wohl reif ist… deine sieht goldener aus.
Anhang anzeigen 780269
Und haben einen ganz besonderen Geschmack. Schmecken vom Strauch schon leicht eingelegt. Dann kurz anbraten. Sehr lecker!grad im www geschaut... die sind ja hübsch
Das wäre übel….. ich habe bisher noch keine entdeckt, bin aber auch nicht gezielt auf die Suche danach gegangen.Reiswanze vielleicht?
Sorry, ich drücke Dir die Daumen, dass es etwas anderes ist!Das wäre übel….. ich habe bisher noch keine entdeckt, bin aber auch nicht gezielt auf die Suche danach gegangen.
Weniger katastrophale Erklärungsansätze gibt es nicht im Angebot?
Das konnte ich nicht mehr feststellen. Die Früchte waren komplett matschig, als ich sie entdeckt hatte. Das wäre aber auch mein Verdacht/Hoffnung gewesen, dass irgendeine Frasstelle die Ursache des Gammels war.Gibt es irgendwelche faule/dunkle Stellen. Infektionsherde?
Gestern habe ich eine ziemlich kleine weiße Kugel um das Gemüse schwirren sehen,
das habe ich in Bewegung gebracht, lauter kleine Spinnenbeine kamen zum Vorschein
und wollten das Weite suchen. Schnell habe ich das Vieh entfernt, das fehlte mir gerade noch,
das Schädlinge alles vernichten.
Habt ihr das Insekt einmal das Insekt bei euch gesehen? Aus der ganz kleinen weißen Kugel
kamen viele miniminiminibeinchen ans Tageslcht.
Habe ich auch gedacht. Im Gegenteil. Helferlein gegen Fliegen. Haben im Frühjahr alle Fliegen in meinem GWH eliminiert.Klingt mir nach einem Spinnennest - Jungspinnen beim Schlüpfen, die sollten deiner Paprika nichts antun.
Danke, dann ernte ich sie heute.Bin für reif. Wenn Du noch länger wartest könnten die schrumpelig werden. Ich spreche aus Erfahrung.
Rechts reif. Links unreif.Oda reif oder Oda noch nicht ganz reif? Das ist hier die Frage.
Anhang anzeigen 781114
Ja, ich habe ja auch 50 Pflanzen. Aber die meisten haben um die 10 Früchte. Die Snackpaprika noch mehr.Uiii, @Tubi, ein kleiner Teil, das ist doch eine ganze Menge, super.
Bei mir hängen vier dicke Dinger dran, eine davon sieht mir ein bisschen reif aus,
allerdings rot werden sie nicht, so sah nämlich die Pflanze nach dem Kauf aus,
knallrotes Gemüse hing dran, in einer länglichen Naschform, wurde ja auch
als Snack Paprika verkauft.
Nachher, wenn ich dazu komme, schaue ich mir das Teil mal genauer an
und schicke euch ein Foto bevor ich sie abpflücke.
Das Sortiment von euch kann sich echt sehenlassen.
Da gibt es durchaus Schlimmeres!Mein Mann ist süchtig danach.
Das liegt aber doch an den Sorten, oder nicht?Die mussten heute mal runter. Das ergab eine leckere Paprikasauce. Getragen haben die Pflanzen alle gut, allerdings sind sie mir alle zu dünnwandig. Das geht besser.
Ah, ok.Ja, aber ich kannte sie, bis auf eine, alle noch nicht.
Die mussten heute mal runter. Das ergab eine leckere Paprikasauce. Getragen haben die Pflanzen alle gut, allerdings sind sie mir alle zu dünnwandig. Das geht besser.
Anhang anzeigen 781547
Dann mal ein Bild von meine Paprika (nur das links vorne im Bild ist eine Chili):Vielleicht mag im Sommer jemand Fotos von seinen 1m-Paprikas (nicht Chilis!, da hatte ich selbst auch schon höhere) zeigen, das würde mich wirklich interessieren.
Du hast ein schönes Gewächshaus!Dann mal ein Bild von meine Paprika (nur das links vorne im Bild ist eine Chili):
Anhang anzeigen 782042
Zur Orientierung: das Gitter, an dem die Schnüre befestigt sind, ist auf einer Höhe von 1,77 m