🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

• Schneckenlinsen und gut ist
    Nur wenn es nicht regnet :cautious:
    Diese elenden Mistviecher....

Aber ja, Paprika mögen sie leider. Und Chili. Und Aubergine.
    Mir sind ja in diesem Jahr sogar Tomatenjungplanzen angeknabbert worden.
    Zum Glück haben sie sie nicht restlos weggefuttert... sonst hätten sie was erleben können!

• @Marmande, die dunklen gefleckten weinbergschnecken nehmen die nicht.
    Habt ihr so viele davon?
    Bei uns sind das nur einzelne Exemplare, und ich bin ganz froh, dass sie das Ferramol nicht zu fressen scheinen. Genauso wie viele Häuschenschnecken.
    Bei uns haben Nackt - und Ackerschnecken die mit Abstand größten Schäden angerichtet. Die sprechen dankenswerterweise dem Ferramol gut zu.
    Paar Weinbergschnecken und kleinere Häuschenschnecken im Garten stören mich nicht.... ein paar gehören dazu.

• @Taxus Baccata , deshalb lamentiere ich hier immer und habe zusammen mit gg eine schneckenabwehr-kĂĽbel auf stelzen- ständer in wassertöpfen- konstruktion ausgedacht. Wir haben wenige nacktschnecken aber unmengen an dunklen gefleckten weinbergschnecken. Die normalen werden verdrängt. Es gibt hier gartenmauern, sichtschutzwände, wo du sie abernten kannst. Unfassbar.

@Taxus Baccata , deshalb lamentiere ich hier immer und habe zusammen mit gg eine schneckenabwehr-kübel auf stelzen- ständer in wassertöpfen- konstruktion ausgedacht. Wir haben wenige nacktschnecken aber unmengen an dunklen gefleckten weinbergschnecken. Die normalen werden verdrängt. Es gibt hier gartenmauern, sichtschutzwände, wo du sie abernten kannst. Unfassbar.
    Oh weh, das klingt nicht spassig. Aber eure Konstruktion wĂĽrde ich mir gerne mal ansehen, wenn du mal ein Foto posten magst. :)

Mein Paprikaurwald ist heute ins GWH gezogen. Gott sei Dank, war höchste Zeit 🫣

20240425_201907.jpg

• Gerade eben wurden eine Paprika Iga, eine Paprika Oliwia und eine gelbe Snackpaprika geerntet.
    Die gelbe Snack hat in punkto Aroma die Nase ganz deutlich vorne... Mal schauen wie die nächsten Früchte werden.

Die Paprika wurden jetzt nach dem Umzug nach drauĂźen gedĂĽngt und umgetopft, und mĂĽssen sich erstmal richtig erholen und akklimatisieren. Die letzten Wochen drinnen waren suboptimal. Aber das wird schon.

20240430_191234.jpg
    Oliwia

20240430_191247.jpg
    Iga

20240430_191314.jpg
    Gelbe Snackpaprika

20240430_191318.jpg
    Paprikakollegen

• Hallo Tubi,
    dieser Stamm ist fĂĽr mich der Hammer.
    Der gehört allerdings einer 65 Jahre alten Chinesischen Ulme, die bei mir seit 1987 in einer Schale wohnt.

k3368vh5.jpg

• ZurĂĽck
    Oben Unten