🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

• Meine spitzpaprika sind seit 3 wochen draussen in einem kübel der schneckenverhinderungskonstruktion.
    20240509_155800.jpg

Knospen sind da :)

• Mit wie viel Abstand pflanzt ihr die Paprikapflanzen? Bei @1Henriette sieht es viel dichter aus als bei mir. Ich würde aus Platzgründen auch gerne etwas dichter pflanzen.

• Mit wie viel Abstand pflanzt ihr die Paprikapflanzen? Bei @1Henriette sieht es viel dichter aus als bei mir. Ich würde aus Platzgründen auch gerne etwas dichter pflanzen.
    Ich pflanze dichter. Aber ich pflanze nur in Eimer und Kästen. Habe zuviele tragische Erlebnisse mit Wühlmäusen gemacht.
    12 Liter Eimer pro Pflanze, 20 Liter für zwei Pflanzen. 100 Liter Kasten für 6-8 Pflanzen.
    In Erde hatte ich 30-40 cm Abstand.

Im Gewächshaus werden Capsicum chinense Chilis bei mir reichlich verzweigte Büsche mit Wuchshöhen so um 80-120 cm. Riesen Büsche und entsprechend hängen sie voll. Regelrechte Massenträger.

Bei Capsicum annuum hab ich irgendwie weniger ein Händchen für, keine Ahnung warum.

Anhänge

• IMG_20210920_152757.jpg
      IMG_20210920_152757.jpg
      535 KB · Aufrufe: 78
    Im Gewächshaus werden Capsicum chinense Chilis bei mir reichlich verzweigte Büsche mit Wuchshöhen so um 80-120 cm. Riesen Büsche und entsprechend hängen sie voll. Regelrechte Massenträger.
    Ja, stimmt. Aber solche habe ich nicht mehr dabei.
    Bei Capsicum annuum hab ich irgendwie weniger ein Händchen für, keine Ahnung warum.
    Muss mal schauen, ich habe glaube ich ein Baccatum. Die brauchen ja auch mehr Platz.

• Baccatum weis ich nicht genau, wie diese sich im Gewächshaus verhalten.

Im Kübel hatten sie immer einen starken Haupttrieb und die Neigung in die Höhe. Erst beim Kappen gehts dann auch in die Breite.

• Bei mir sind auch noch sehr viele Paprikapflanzen (deutlich mehr als 15 ich habe nicht gezählt 🙈) und ein paar Chilis, die ich noch irgendwo ins Beet und in Töpfe setzen muss.
    wenn ihr gerne Paprika esst glaube ich, ist das nicht zu viel. Aber 15 Chilis 🌶 da habt ihr sicher ein paar Jahre etwas davon! 🔥

• Zurück
    Oben Unten