Oh eigentlich sollte die Farbe ins lila gehenMeine Oda sieht so aus
Anhang anzeigen 714036
Aber nicht wenn sie abreift.Oh eigentlich sollte die Farbe ins lila gehen![]()
Sehr seltsam, ich dachte die bleiben Lila, dann ist deine überreifAber nicht wenn sie abreift.Sie war schon lila.
Nein lila ist wie grün = unreif.Sehr seltsam, ich dachte die bleiben Lila, dann ist deine überreif![]()
Aber auch sehr schön alle
Achso, das wusste ich nicht, vielen DankNein lila ist wie grün = unreif.
Das weiß ich nicht. Ich habe immer nur solche . @schreberin hat die doch auch, schau doch mal, wie ihre aussehen.Sind meine nun Odas..?
@Tubi, meine lilanen Früchte sehen deiner lilanen Frucht schon ähnlich, oder..?
Ist die Fruchtform bei dieser Sorte so variabel..?
Ich glaube die Odas sind nicht so ganz blockig, da kann es bestimmt Unterschiede gebenWir haben hier auch schon einige geerntet, aber irgendwie sehen die bei mir anders aus. Nicht so "blockig".
Ob ich verkreuztes Saatgut bekommen habe..? Das wäre ärgerlich.
Früh und hübsch sind die Früchte schon...
Hier mal ein Vergleichsbild:
(Leider wurden meine Pflanzen nahezu - mit Früchten und allem - von den Schrecken aufgefressen. Ich habe sie jetzt auf den Balkon gerettet...)
Anhang anzeigen 714023 Anhang anzeigen 714022
Ja, ich hoffe nur es handelt sich nicht wirklich um eine Verkreuzung und die Früchte sind am Ende elend scharf. Solange sie mild sind, ist alles recht. ;-)Hauptsache sie schmecken.
@Taxus BaccataJa, ich hoffe nur es handelt sich nicht wirklich um eine Verkreuzung und die Früchte sind am Ende elend scharf. Solange sie mild sind, ist alles recht. ;-)
Auf keinen Fall, das lasse ich meine bessere Hälfte machen.@Taxus Baccata
Probier sie doch einfach schonmal
Das werden sie schon sein. Wenn nicht schickste sie mir (Im Austausch gegen Bonbon-Tomaten). Solange sie mild sind, ist alles recht. ;-)
Nein, lass sie erstmal abgreifen. Schmeckt doch viel besser.Auf keinen Fall, das lasse ich meine bessere Hälfte machen.![]()
Achso, das wusste ich nicht, vielen Dank![]()