Paprika- & Chili-Zöglinge 2015

AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

Ich selber habe schon alles eingepflanzt aber leider wegen dem Wettee klappt es nicht :/ Was kann ich denn tun um es zu bessern ?

• AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

Die ersten Blüten öffnen sich bei der Cayenne.

Cayenne.webp

Toll, wie gesund die aussieht! Wieso darf man keine zwei "gefällt mir" geben??? Der Name gefällt mir auch sehr :grins:
    Blüten hat sie aber noch keine, oder?

Frage an die Experten: Kann man Paprika in Balkonkästen geben?
    Die wären 18 cm breit und 80 cm lang (für 2-3 Stück?). Geht das oder brauchen die mehr Platz. Habe aktuell zwei rote Blockpaprika bei mir stehen.

Ja das wäre kein Problem. Danke. Drei passen da rein oder sollte ich es bei zwei belassen?

Bei einem 80er Kasten sehe ich für 3 keine Probleme.

Meine Kästen sind 100cm und bieten Platz für Blumen und Tomaten.

DSCN1835.webpP1020514.webpDSCN1852.webpDSCN1831.webpDSCN1413.webpDSCN1414.webpDSCN0692.webp

Hab in Internet paar Bilder mit Paprikas in Blumenkästen geseht, also gehen tuts sicher.

Ich habe mir das oft genug auch überlegt, aber ich habe immer Angst, dass mir ein möglicher Sturm alle Blätter zerfetzt. Mal sehen, vllt probiere ich das trotzdem.

marmande,

dein Balkon ist ein Wahnsinn, ich werde grün vor Neid.

Darf ich fragen, was das für weiße hängende Blumen sind? Danke

Das sind Fotos von Petunien aus den letzten Jahren.
    Ist eine Ostlage mit wenig Regen .
    Petunien waren früher nie da, weil ich erinnerte ,
    daß die bei Muttern immer voller Viehzeug waren.

Es sind Kästen mit Tank , denn die saufen und
    es wird in Erde mit Dauerdünger gepflanzt .
    Ab ca. Juni dünge ich zusätzlich flüssig .

Ich achte beim Kauf ob sie riechen.
    In warmen Sommernächten ist das richtig toll.
    Wie eine Duftdusche auf der Terrasse darunter.

Die Tomaten dazwischen werden immer 1A.

Hab in Internet paar Bilder mit Paprikas in Blumenkästen geseht, also gehen tuts sicher.

Ich habe mir das oft genug auch überlegt, aber ich habe immer Angst, dass mir ein möglicher Sturm alle Blätter zerfetzt. Mal sehen, vllt probiere ich das trotzdem.

Äh - das kann doch in einem Topf auch passieren oder nicht??
    Ich habe übrigens meinen Blumenkasten auf einer Blumentreppe an der Hauswand platziert.

Frage an die Experten: Kann man Paprika in Balkonkästen geben?
    Die wären 18 cm breit und 80 cm lang (für 2-3 Stück?). Geht das oder brauchen die mehr Platz. Habe aktuell zwei rote Blockpaprika bei mir stehen.

oh, das wäre auch was für mich. Wie tief sind deine Kästen?

E-Center verkauft hier Chili-Pflanzen lt. dem Blättle. Sind Sorten wie Habanero oder Hot Chocolate drunter. Respekt.

Grüßle, Michi

nein, normale paprika in blumekästen ist quälerei, auch pflanzen haben würde ;)
    paprika sind zwar keine besonderen starkzehrer, aber unter 10l pro pflanze nicht, mit entprechend platz nach unten.
    es gibt bei chilis zwergzüchtungen, die funktionieren bestens auch in kästen (z.b. apache, eine cayenne) - vielleicht gibts sowas auch in paprika....

Hab meine drei jetzt schon im Blumenkasten. Mal schauen was aus ihnen wird. Sonst war's halt ein lehrreiches Experiment. ;)

• Zurück
    Oben Unten