10l. 20l wäre vermutlich besser (die sind teilweise schon 1m hoch) und dann würden sie mehr tragen, ich hab aber keine Lust nochmal Geld für mehr Töpfe auszugeben... und wie große sind die Töpfe? 10l? 20l?

10l. 20l wäre vermutlich besser (die sind teilweise schon 1m hoch) und dann würden sie mehr tragen, ich hab aber keine Lust nochmal Geld für mehr Töpfe auszugeben... und wie große sind die Töpfe? 10l? 20l?
Habe eine Frage an Erfahrene: ich habe von jeder Chili-Familie mindestens einen Vertreter da. Nun gibt's welche, die mit 7 Liter Erde klar kommen, wie die annuums und welche, die große Töpfe mögen. Wisst ihr welche in große Töpfe müssen?
Mit was düngst du denn deine Kleinen und in welchem Verhältnis?Also ich bin ja weniger empfindlich was das düngen angeht. Ich dünge meine regelmäßig. Ich würde deine auf jeden Fall düngen.
@FrauSchulze.
Mit was düngst du denn deine Kleinen und in welchem Verhältnis?
Ich habe gestern schon Tomatendünger in eine Flasche geschüttet und mit Wasser aufgefüllt.
Dazu habe ich noch die ersten 10 Pflanzen in 0,4l Becher gesetzt. Mehr Becher in der Größe hatte ich leider nicht.
Können die Rocotos bei 8 Grad Nachts schon draußen übernachten?
Danke für die Antworten! Perfekt! An die Sonne sind die gewöhnt. Also stehen die dann ab morgen an ihrem endgültigen Platz in großen Töpfen auf dem Balkon.
Sicher. Die vertragen auch 2 Grad. Sogar Kleine vertragen das, die Rocoto Not Brown die ich als Tageslichtaussat hatte ist unverdrossen gewachsen und war drei Wochen draussen
Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage. Meine Paprikas und Chilis haben jetzt eine gute Größe erreicht und ich möchte sie umtopfen. Seit beginn habe ich aber immer kleine schwarze Fliegen ( evt. Trauermücken) um sie herum fliegen. Kann ich die Erde beim Umtopfen komplett entfernen und neue nehmen? Oder leiden die Pflanzen zu stark??
Und sitzen die Eier/Larven tief im Topf??
Ups, das waren schon 3 Fragen![]()
Hoffe ihr könnt mir helfen?!![]()