Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

Mensch Alfred,
Warum hast du keinen Versand? Oder weiss ich das nur noch nicht?
Diese Limon-Bananen würde sogar meine Frau (eine nicht sooo scharf Esserin) geniessen.

schwäble

• Hi,

so ordentlich sieht's bei mir leider nicht aus, aber immerhin hab' ich auch mal wieder ein paar Früchtchen zu zeigen:

CIMG0315.webp

CIMG0316.webp

Mal wieder gnadenlos falsch etikettiert aus dem Gartencenter geschleppt :mad:

CIMG0317.webp

CIMG0318.webp

Lila Luzy

CIMG0319.webp

Grüßle
    Billa

• Ich hatte mir heute eine Nudelsoße aus Auberginen, Tomaten und Paprika gemacht. Ich wunderte mich dann aber doch über die Schärfe des Gerichts... hab die Sorten Paprika nochmal gegoogelt - der Leutschauer Paprika (Schotenpfeffer hatte ich wohl überlesen) ist wohl doch nicht so mild in der Schärfe :d

Zum Füllen mit hack aber sicher auch gut geeignet... die Bau ich wieder an - früh und Ertragreich stimmte auch, aber ich mach doch zukünftig lieber einen Test bevor ich die im Essen versenke :rolleyes:

• sieht klasse aus... ich hab ja auch noch so eine schöne :grins:

Aber scharf sind die auch - glaube ich ...

• Meine Pflanze hat inzwischen jede Menge Früchte (und auch noch keine abgeworfen, wie befürchtet). Jetzt muss nur noch das Wetter halten, damit sie auch rot werden. Oder braun, gelb, orange, lila, wie auch immer. Ich kenne ja die Sorte nicht. Scheint mir eine Habañero zu sein; was meint ihr?

Anhänge

• sorte.webp
      sorte.webp
      40,4 KB · Aufrufe: 100
    Nachdem ich zunächst mit Blütenendfäule zu kämpfen hatte, sind nun doch recht viele gute Früchte gekommen und vor allem reifen sie in herrlichen Farben. Die Blätter sehen irgendwie doch sehr dürftig aus, aber offenbar wird grad alles gegeben, um zu reifen ;)

Erstaunlicherweise trägt sogar eine meiner Spätanzuchten (keimten erst im Juni!) erste Blüten und sogar schon 1 Frucht. Hätte nicht gedacht, dass sie noch was werden *freu*

Anhänge

• IMAG1661.webp
      IMAG1661.webp
      339,1 KB · Aufrufe: 106
    • IMAG1660.webp
      IMAG1660.webp
      314,8 KB · Aufrufe: 89
    • IMAG1659.webp
      IMAG1659.webp
      412,7 KB · Aufrufe: 100
  • Erstaunlicherweise trägt sogar eine meiner Spätanzuchten (keimten erst im Juni!) erste Blüten und sogar schon 1 Frucht. Hätte nicht gedacht, dass sie noch was werden *freu*

Cool!

Bei mir ähnlich: Ich habe im Mai/Juni Tomaten + Paprikas nachgesät, hatte da aber schon ältere Pflänzchen ertauscht und gepflanzt. Ich dachte mir, wenn die Nachzügler auch nur jeder eine Frucht tragen, ist das okay und genügt. Und es klappt! Muss wohl mit daran liegen, dass sie gerade vor und während der Hochsommerphase das Licht der Welt erblickt haben und viel schneller wuchsen.

Die ja recht kleinen Paprikas pflanze ich einfach an freie Stellen im Gemüsebeet oder an Ränder von Staudenbeeten und gucke, was passiert. Als Beeteinfassung sehen die sogar nett aus!

Grüßle
    Billa

• Alfred - musst du immer solche Bilder einstellen?

Das gibt bei mir gleich Kopfkino und mir läuft das Wasser im Mund zusammen - Auf jeden Fall eine Idee die nachprobiert wird...

Hallo, ich bin seit heute hier angmeldet und möchte euch meine Mini-Paprika vorstellen. Ich habe sie geschenkt bekommen und ich weiß sie stammt von IK.....Diese 4 Paprikastengel tragen viele Knospen, bin mir aber nicht sicher ob die noch größer werden, wir haben hier geschätzte 18 - 20 Grad in den nächsten Tagen *seufz*

Liebe Grüße aus Bayern :oops:
    schickt euch Sonja

Anhänge

• DSCI0001.webp
      DSCI0001.webp
      389,1 KB · Aufrufe: 107
    • Paprikablüten.webp
      Paprikablüten.webp
      46,5 KB · Aufrufe: 114
    • Paprika vom 10.Julli.webp
      Paprika vom 10.Julli.webp
      29,6 KB · Aufrufe: 91
    • Thymian - Paprika - Anzucht.webp
      Thymian - Paprika - Anzucht.webp
      48,6 KB · Aufrufe: 103
    Zuletzt bearbeitet:
    Hi Katekit, sieht gut aus, ich war googeln. War sie denn bei denen dabei, die du mir geschickt hattest?

Ich Trottel schreibe mir normal meist beim Auspacken auf, was ich von wem gekriegt habe, nur manchmal muss es fix gehen, dann langt die Zeit nicht. Und ich dachte ja, ich habe Schildchen und kann's nachholen.
    :(

Sorry, dass ich ständig angewieselt komme!

Hallo Billa, ich finds schön, so weiß ich wenigstens, das er irgendwo wächst (war glaube ich die Extra-Pflanze die stand nicht auf der Liste)...

Ich versuch den seit 2 jahren ohne eine einzige Frucht - im nächsten Jahr hat die Sorte ihre letzte Chance bei mir :grins:

LG Kati

hihi, ne ne, probiere du die Früchte selber - ein Bericht über den Geschmack fänd ich aber super...
    ich werde mein Glück im nächsten Jahr versuchen ....

• Zurück
    Oben Unten