...Ich möchte euch hier nochmal meine Paprika "Kekova" vorstellen, das ist ein F1-Hybride von Kiepenkerl den ich End.e Februar ausgesät hatte. Ich bin sehr überrascht über die Wuchshöhe, die ist quasi schon wie ein kleines Bäumchen. Meint ihr die "Krone" wird noch mehr? Bisher ist sie fast ausschließlich gewachsen und hat nur wenige Fruchtansätze.
neidisch guckJippieee, nun sind meine ersten Blüten doch noch aufgegangen, ich war wohl einfach zu ungeduldig, .... ich freu mich
Na siehste! Alles wird gut a:Jippieee, nun sind meine ersten Blüten doch noch aufgegangen, ich war wohl einfach zu ungeduldig, .... ich freu mich
Gestern hab ich meine ersten Pfefferoni geerntet.
die längste war so um die 20cm
Bin echt stolz auf meine Pflanzen, ich hab sie Ende Januar gesät und ohne Kunstlicht an einem Südfenster aufgezogen
WOW - das ist ja voll der Hammer! Gratuliere!
Ich glaub, ich hab zu einem ähnlichen Zeitpunkt gesät, aber so weit sind die noch laaaang nicht.
Oder waren die noch gar nicht draußen und hast du die sie bis jetzt am warmen Südfenster gehabt?
Kann man eigentlich Tomaten mit Chili kreuzen?
Ich hätte gerne Teufelstomaten :grins:
...
Ich wünsche allen Tage.
Ja mach mal - die würden mich interessieren.
War's bei dir nicht wochenlang kalt und grau?
Meine Pflanzen sind, seit ich sie in den Folientunnel gepflanzt hab, fast unverändert.
Sie sind nicht schlecht, aber sie sind auch nicht weiter gewachsen.
So hier sind die Fotos - extra für dich geknipst gemüsehase
(ja ich weiß, ich soll mir mal eine bessere Kamera zulegen )
Ja es war wirklich ein Sauwetter die letzten Tag, und ich glaub das Wetter bei mir war auch nicht gravierend anders als bei dir (bin in der Nähe von Passau daheim, so weit ist es nicht nach München )
Sag bloß, die Paprikas hast du auch im Januar gesät??!!
Jap, Paprika und Pfefferoni hab ich am selben Tag gesät
Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, war aber gegen Ende Januar
Naja dann hoffen wir mal, dass das Wetter jetzt um so schöner wird
Hallo Blonde,
keine Bange, dem ist nicht so. Man weiß halt nur nicht, ob es eine Hybrid-Sorte ist und wenn das so wäre, könnte deine Frucht anders aussehen als die gekaufte Frucht also, aber keine Früchte halte ich für sehr unwahrscheinlich
Laß dich nicht Irre machen. Hab ich bei Ramiros gemacht. Außer das ich Vergaß die Königsblüte auszubrechen wächst die wie jede andere Paprika
Anhang anzeigen 332136 Anhang anzeigen 332137
@gemüsehase
nein mein Gewächshaus ist nicht beheizt und ich weiß auch sonst nicht woran es liegen könnte (ist auch erst mein erstes Paprikajahr )
@ Jägermeister
Echt was fürs Auge! Vielen Dank für die wunderschönen Bilder deiner Pflanzen.
Wünsche dir noch eine erfolgreiche Saison!
Meine superscharfen Moruga Scorpion kommen bei dem eher schlechtem Wetter nicht vom Fleck.Sind gerademal 10cm hoch.Ich denke das wars für 2013.
LG AG
Heute auch ein update von meinen Paprika/Chilipflanzen