K
Kapha
Guest
Man soll ja die erste Blüte ausbrechen (steht so auf der Packung), nur sind es jetzt direkt ganz viele und nicht nur eine. Soll ich alle entfernen??
Ich hab noch nie ausgebrochen und hatte trotzdem immer genug Früchte.
Man soll ja die erste Blüte ausbrechen (steht so auf der Packung), nur sind es jetzt direkt ganz viele und nicht nur eine. Soll ich alle entfernen??
Für Chilis heisst mild gut 1-4/5
Aber frag Peter doch mal an .
Er ist auch im Chiliforum anzutreffen .
Also in NRW gibt es zum Wochenende hin nochmal einen Temperatursturz, ich lasse derzeit noch alles im Topf und die Pflänzchen bleiben auch Nachts drinnen (bis auf die Tomaten, die vertragen aber auch 7°/8° C Nachts). Nur langsam werden meine Chilis/Peperonis/Paprikas groß, so dass der Platz drinnen auch eng wird
Sind Chilis/Peperonis/Paprikas eigentlich auch empfindlich gegen Nässe? Ich würde die nämlich unbedacht auspflanzen müssen.. Braunfäule kriegen sie ja nicht, oder?
Das wird bei uns sehr kompliziert werden, denn ich bin der Koch![]()
Ich habe dieses Jahr auch eine Bischhofsmütze, in welcher Topfgrösse hälst Du ihn? Er soll ja recht gross werden.Ich habe nur 5 Chili/Paprikapflanzen und es geschafft, sie alle über den Winter ohne Läuse zu bekommen.
Meine Glöckchenpaprika nun schon das 2.Mal. Hab e sie heute umgetopft und ins Gewächshaus gestellt.Letzes Jahr konnte ich von meinem Glöckchenpaprika über 100 Früchte ernten. Bin gespannt, wie er dieses Mal kommt.
Ich habe dieses Jahr auch eine Bischhofsmütze, in welcher Topfgrösse hälst Du ihn? Er soll ja recht gross werden.