Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

Hallo Lauren,
ich hab grad einen Fatali probiert, muß aber erst googlen, ob es auch einer ist.
Den Samen hab ich von Timberlander. Ausgesehen hat er fast wie der Black Hungarian, hatte aber ein komplett anderes Aroma und eine nur leichte Schärfe. Das Aroma war fruchtig, der vom Black Hungarian paprikaähnlich.
Lauren, wenn Du im Supermarkt in nächster Zeit Paprika kaufst, mach doch von denen die Samen raus (schau auf die Packung, ob die Sorte angegeben ist) - mach ich auch und steck die dann in den Brief. Trockne die Samen auf Zeitungspapier. Behalte bitte Deine Orginalsamen!
LG Anneliese

• Das ist ja mal eine perfekte Beschreibung mit superschönen Bildern!

Danke! :cool:

Der kleine bunte (beinah "Oster"-) Strauß ist echt eine Überlegung wert. Ich mag's zwar nicht scharf, aber der ist wunderschön.

Sorten wie Aurora werden ja oft auch als reine Zier-Chilis kultiviert. Gerade jetzt im Herbst bekommt man häufig solche Pflanzen zu kaufen...

Obwohl alle Chili-Sorten, auch die die als Zier-Chili Verwendung finden, essbar sind, würde ich davon abraten die Früchte von gekauften Zier-Chili Pflanzen zu essen. Diese Pflanzen sind häufig behandelt. Man kann aber Samen trocknen. Und die Früchte von den eigens gesäten Pflanzen kann man dann essen...

Grüßle, Michi

• Michi, ganz tolle Auswahl die du da hast, bin wirklich begeistert! :cool:

Danke! :)

Und die Aurora ist wunderschön dekorativ! :) (ich hab's gerade so mit bunt, weiß auch nicht warum :grins:- vielleicht weil bei uns das Wetter so trist ist und der Herbst vor der Tür steht...)

Kann ich verstehen... Ich bin nämlich ganz verrückt nach pinke Tomaten und lilanen Paprika & Chilis... Und letztens meinte einer, das "Grüßle" was ich immer drunter pack klingt schwul... Muss ich mir Sorgen machen!?

Grüßle, Michi :d

• Hab gestern beim REWE noch überlegt,
    ob ich so ein kleines buntes Bäumchen mitnehemen soll.
    Also wegen der Samen, wie du es sagts Michi.
    Aber die wollten doch echt 6 Euronen dafür haben!:schimpf:

Sehr hübsch deine Paprikantinnen!
    Und nett beschrieben hast du sie auch!:grins:

Lieben Gruß
    Anett

@ Anneliese

Ich kenn nur 'n Fatalii mit zwei I am Ende. Das ist aber 'n gelber, ziemlich heftig scharfer langgezogener, faltiger Typ, der stark mit Habanero verwandt ist...

Grüßle, Michi

• Sehr hübsch deine Paprikantinnen!
    Und nett beschrieben hast du sie auch!:grins:

Danke! :?

Hab gestern beim REWE noch überlegt,
    ob ich so ein kleines buntes Bäumchen mitnehemen soll.
    Also wegen der Samen, wie du es sagts Michi.
    Aber die wollten doch echt 6 Euronen dafür haben!:schimpf:

Ich kann auch gerne Samen von der Aurora (oder einer x-beliebigen anderen Sorte) machen. Ist aber nix verhütet...

Grüßle, Michi

Oh ja,
    das wäre toll, aber es hat ja Zeit.
    Die Tomatensamen dauern ja auch noch.
    Ich schick dir dann demnächst mal einen Umschlag mit Rückporto!

Ich konnt ja nich widerstehen und hab mir gerade Aurora-Samen bestellt. :d
    Und Naschzipfel... Irgendwie ist das schon eine Sucht. :rolleyes::grins:

Michi, ich find dein "Grüßle" super :pa: - und mach dir nix draus, gibt immer Leute, die so merkwürdige Asoziationen haben!
    Ich kenne genügend Männer, die straight sind und Pink- und Rosatöne mögen. :D (natürlich nicht in Form von geblümtem Geschirr oder Sofakissen :grins: - aber als Hemd oder bei Gemüse + Blumen...)
    Und andererseits hatte ich einen total lieben schwulen Freund, dem man NULL angemerkt hat, dass er schwul war. Hätte er's mir nicht irgendwann erzählt.. ich hätt's an seinem Verhalten etc. nie bemerkt!
    Alles Klischees... und wie immer damit: Teilweise ist was dran... und teilweise nicht.

LG :)
    Lauren

• Irgendwie ist das schon eine Sucht. :rolleyes::grins:

Bis man es begreift, ist es schon zu spät und man ist gefangen... :-P

Michi, ich find dein "Grüßle" super :pa: - und mach dir nix draus, gibt immer Leute, die so merkwürdige Asoziationen haben!

Nööö... Der wo das sagte, meinte das nicht wirklich böse... ;) Hat blos a bissle gescherzelt... Das sind nur Kulturrelle Verschiedenheiten... Vielleicht klingts für einen nicht-schwaben tatsächlich bissle so... Man man schwätzt hier halt hier so... Einem Schweizer isses sein Grüßli oder sein Wiilädeli (so zumindest heißt 'n Weinladen bei meiner Tante in Stein am Rhein). Und hier sagt man halt: a Grüßle, a bissle, a Scheißheisle oder so...

Und andererseits hatte ich einen total lieben schwulen Freund, dem man NULL angemerkt hat, dass er schwul war. Hätte er's mir nicht irgendwann erzählt.. ich hätt's an seinem Verhalten etc. nie bemerkt!

Ich glaub den meisten Schwulen würde man es nicht in ihrem Verhalten so nicht anmerken. In meinem Freundeskreis gibt es keinen Schwulen, der sich da irgendwie "anders" verhält. Warum sollte man sich auch anders verhalten?

Außerdem: Sind wir nicht alle ein bisschen Bi!? :d

Wie z.B. Paprika & Chilis, um beim Thema zu bleiben... :grins:

Grüßle, Michi

• das wäre toll, aber es hat ja Zeit.

Ja, aber wenn noch was brauchst musst jetzt sagen. Ich fress sonst die Chilis mitsamt den Samen. Die dann sprichwörtlich irgendwann am Arsch sind...

Gilt auch für die Anderen: Samen mache ich heuer nur auf Anfrage. Aber alles ist unverhütet...

Ich schick dir dann demnächst mal einen Umschlag mit Rückporto!

Pressiert nicht! :D

Grüßle, Michi

Also mir wäre es wirklich am Liebsten, wir könnten die ganze Sache im Winter machen. Da hab ich dann viel Zeit für sowas. Ich mach dann bestimmt auch wieder Großbestellungen mit meinem Gewerbeschein mit einer Mindestabnahme-Menge von 100, manchmal auch 500 Korn. Weil man anders an die Sorten nicht rankommt. Da bin ich dann auch froh, wenn ich den Überschuss irgendwie loskrieg... 10 Korn täten mir ja auch reichen...

Vormerken jetzt schon, damit ich Samen machen kann. Alles andere dann im Winter...

Grüßle, Michi

Hallo Michi, superschöööön.

Mein Lemondrop hatte leider nur 3 leere Schoten dran, aber ich hab noch Saat und die bekommt im nächsten Jahr eine neue Chance. Dann aber in Kübel und vielleicht nicht ins GWH...

Mein Rocoto Giant erobert gerade das GWH, die wächst und wächst - wird riesig, was mach ich nur... Stecklinge, oder weg und im November neu säen.

Was meinst Ihr? 20 l Eimer nach Hause in den dritten Stock wird eher nichts...

Also mir wäre es wirklich am Liebsten, wir könnten die ganze Sache im Winter machen. Da hab ich dann viel Zeit für sowas. Ich mach dann bestimmt auch wieder Großbestellungen mit meinem Gewerbeschein mit einer Mindestabnahme-Menge von 100, manchmal auch 500 Korn. Weil man anders an die Sorten nicht rankommt. Da bin ich dann auch froh, wenn ich den Überschuss irgendwie loskrieg... 10 Korn täten mir ja auch reichen...

Vormerken jetzt schon, damit ich Samen machen kann. Alles andere dann im Winter...

Grüßle, Michi

Ok, kein Problem, dann gedulde ich mich noch ein bißchen und lass mich schonmal für die Aurora vormerken.

Mein Lemondrop hatte leider nur 3 leere Schoten dran, aber ich hab noch Saat und die bekommt im nächsten Jahr eine neue Chance. Dann aber in Kübel und vielleicht nicht ins GWH...

Das ist aber schon ziemlich ungewöhnlich... Woran lag es Deiner Meinung nach, dass die nur 3 Schoten (es sind genau genommen Beeren) trugen?

Mein Rocoto Giant erobert gerade das GWH, die wächst und wächst - wird riesig, was mach ich nur... Stecklinge, oder weg und im November neu säen.

Vielleicht ja auch beides... :grins:

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten