... Ich dachte nur immer, wenn ich ein Bild dann gespeichert hatte sei es auch aus der Zwischenablage verschwunden.
LG Feli
nee Feli,
die Bilder bleiben so lange, im Speicher bis sie überschrieben sind, das heißt, sobald ich
einen neuen Screenshot mache ist der Alte weg! Ich spreche hier von einer PC-Sitzung,
also wenn er nicht zwischen durch ausgeschaltet wird.
Die Zwischenablage kann aber mehr schlucken, hat 3 - 5 Fächer, das kann man aber
konfigurieren, da kann man auch vorletztes Bild nochmal hervorholen.
Versuch mal ganz am Anfang von Deinem Desktop einen Screenshot zu machen, ihn nur
z.B. in ein Worddoku, oder wo Du sonst deine Bilder gewöhnlich abspeicherts, das Bild
abzulegen und merke dir das.. nicht speichern, nicht schließen, nur unten ablegen und
einfach anderes bearbeiten..
Dann nach ein paar Stunden, bevor Du raus gehst, geh mal in dein Doku, oder
Bildbearbeitungsprogramm, nochmal re. Maustaste und einfügen sagen und schau was
passiert! Dein Bildschirm als Bild müßte erscheinen, wenn Du die Zwischenablage nicht
zu was anderem gebraucht hast!
Jetzt mach nochmal einen neuen, Screenshot, leg ihn im Doku/ Bildbearbeit.pr,. ab, so
kannst Du feststellen ob die Zwischenablage auf Fächer aktiviert ist, sie meldet dann, das
sie das 2. aufgenommen hat und wieviel noch frei sind, Du müßtest jetzt 2 Bilder haben..
Mo, die diese Variante aber wieder rückgängig machte, weil sie für ihre Zwecke nicht
dienlich ist!
PS:
Man kann diese Varianten (Strg+Duck, o. AltGr+Druck) für den Screenshot noch benutzen, aber es reicht völlig aus
nur die Drucktaste zu benutzen.
Wenn plötzlich
Ältere Vorlagen erscheinen, so hat das was mit den angesprochenen Fächern (der Konfiguration) zu tun, dort kann man wählen welcher Shot eingefügt werden soll!