ozapft is

T

Tono

Guest
Also gut:
Das Gelände heißt halt so, nach der Begründerin, die "Theresienwiese". Durch die ganzen Veranstaltungen, die dort - auch neben dem Oktoberfest - übers Jahr stattfinden, ist sie leider in der Tat schon lange keine Wiese mehr.

Bier kriegst auch draussen in den Biergärten.
Freie Sitzplätze gibt es Mittags immer. Es bleiben ja nicht alle bis zur Sperrstunde hocken :D
Aber man muss sich schon etwas bemühen (oder rechtzeitig reservieren). So einen Tisch für sich selber gibts (außerhalb der reservierten Boxen) auf der Wiesn nicht :D
Dafür ist man selbst wenn man alleine ist, nicht lange alleine und kommt schnell mit anderen ins Gespräch.

Nicht nur die Karusells und Fahrgeschäfte sind sauteuer. Die ganze Stadt ist so. :rolleyes:
Du musst ja nicht alles mitmachen und kannst auch einfach nur zuschauen, wie den anderen schlecht wird. :D


durchgeknallte Grüße
Tono
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    joo und noch mehr Spaß machts wenn du unten vorm Karussel stehst und dir von oben einer auf den Kopf kübelt....so geschehen bei meiner besten Freundin in Teenietagen...:rolleyes::D:D:D
     
  • T

    Tono

    Guest
    Tja... manche Leute sind einfach zur falschen Zeit am falschen Ort :D

    zeitlich einwandfreie Grüße
    Tono
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nee sie fand das damals gar nicht witzig...sind dann erst mal nachhause gegangen und sie hat dann den Kopf gründlich gewaschen.....danach sind wir wieder auf´s Parkfest...:-D

    Xena der beim M. J. Konzert auf dem Hockenheimring im Stadion ein Vogel auf den Kopf geschi..en hat;)
     

    Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    Meine Erfahrungen auf´m OKtoberfest:

    einen Tag lang ja - ein ganzes Wochenende nie und nimmer. Man muss schon sagen, man muss richtig Laune haben dort hin zu gehen, und ordentlich einen hintern Durst trinken, sonst erträgt man die ganze Meute einfach nicht.
    Platzangst und mangelnde Sprachkenntnisse in englisch und vor allem italienisch sollte man auch vermeiden und vor allem, sollte man das nötige Kleingeld in der Hosentasche haben. Aber sonst, ne super Gaudi.
    Ach so, der geänderte Zeitrythmus is auch schon etwas verwirrend. Wer nach 10:00 erst das Oktoberfest erreicht und keine Platzreservierung hat, oder zumindest einen kennt, der wiederum einen kennt, hat man leider pech gehabt und muss oftmals draußen bleiben. Andererseits ist dann der Abend um ca. 21.00-22.00 uhr schon wieder vorbei. Also nichts für Langschläfer oder Nachtschwärmer! ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Xeni, ob Du jetzt in irgend ein Lokal in der Stadt gehst oder ins Käferzelt ist schon fast kein Unterschied. Aber mehr Gaudi hättest halt bei den "Angeheiterten" :D
    Du musst dich ja nicht zu den Engländern ins Löwenbräu stürzen... :rolleyes:
    Ein bisschen was mittrinken solltest halt schon. Sonst sitzt da ganz fad neben denen, die lustig sind. :D

    frisch gezapfte Grüße
    Tono, der dann wohl sein privates Forentreffen auf der Wiesn feiert :D

    ich trinke doch kein Bier....und Lambrusco oder Imiglykosvsowie mein Pfälzer Nationalgetränk Perschingsaft kriege ich da auch nicht...wenn ich da ein Cola bestelle,lachen die mich glatt aus....

    Xena trinkt höchstens mal ein Schöfferhofer Grape:rolleyes: oder Bananenweizen:-D:-D:-D
     
  • T

    Tono

    Guest
    Xeni, ich glaub musst mal deine Sichtweise lockern.:rolleyes:
    Oktoberfest, das ist einfach Massen-Spämen auf einfachstem gemeinsamem Niveau: Jeder versteht sich mit jedem und lacht, obwohl er wegen der lauten Musik eigentlich kein Wort verstanden hat :D
    Jeder weiß das und keinen stört's, voraus gesetzt man mind. eine Maß getrunken. :D

    maßvolle Grüße
    Tono
     

    Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    aber mindestens ein Maß - sonst nimmt man den Männern eventuell noch die Anbagger- und Grabsch-Versuche übel.
    :mad:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Xeni, ich glaub musst mal deine Sichtweise lockern.:rolleyes:
    Oktoberfest, das ist einfach Massen-Spämen auf einfachstem gemeinsamem Niveau: Jeder versteht sich mit jedem und lacht, obwohl er wegen der lauten Musik eigentlich kein Wort verstanden hat :D
    Jeder weiß das und keinen stört's, voraus gesetzt man mind. eine Maß getrunken. :D

    maßvolle Grüße
    Tono

    nimms mir nicht übel..ich hasse solche Festlichkeiten...kenne das aus dem Odenwald ( natürlich in Minimalform ) das langweilt mich so, ich sitze da rum...verstehe nix und kuck nur blöde in die Landschaft....neeeee danke...also da müßte ich schon richtig viiiiiiiiiiiiiiel trinken...

    Nono... Xena geht lieber gemütlich gut essen, wo man sich unterhalten kann ;)
     

    Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    Hallo Xena,

    natürlich ist das Oktoberfest etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit dem Wiesen, -bienen, oder Pferdemarkt kann man das jetzt aber wirklich nicht ganz vergleichen.

    *Llila-Primel, die im Odenwald arbeitet und auch ihre Firmenfeiern dort verbringt*

    Wie gesagt, das Oktoberfest hat wie jedes Fest, seinen Sonnen- und Schattenseitenseiten, aber ich finde, einmal muss man mindestens mal dabei gewesen sein!
     
    T

    Tono

    Guest
    Xeni, ich gehe auch viel lieber gemütlich essen und das mache ich auch oft.
    Das eine schließt aber das andere doch nicht aus.

    Ich kann es aber durchaus akzeptieren wenn dir auf solchen Massenveranstaltungen nicht wohl ist. Ich möchte nur gerne, dass man differenziert und nicht alles in eine große Suppe wirft, vor allem, wenn man es gar nicht selbst erlebt hat. Mir gefällt doch auch längst nicht alles.

    Du musst da auch kein Bier trinken, wenn Du nicht magst. :D
    Aber rumsitzen und dich da langweilen... mit Verlaub, ich glaub, das geht da gar nicht :D :D

    so herum sitzende Grüße
    Tono
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja ich bin als Teenie auf dem Rummel immer gerne die verrücktesten Fahrgeschäfte mitgefahren...fand das genial....( leider auch teuer und mein Taschengeld war immer etwas begrenzt )...
    Mein Exmann meinte beim ersten Date ( ähm ja das war auch auf einem Parkfest........hihiih ) er müsse den Coolen machen und ist mit mir Riesenkrake gefahren...ich kann das stundenlang...er ist ausgestiegen und hat fast gekübelt....mußte sich erst setzen und hat ne Weile gebraucht bis er nicht mehr grün war....tja soviel zu coolness:-D:-D:-D

    Tatsächlich mag ich die Lautstärke in diesen Lokalitäten nicht...man kann sich nicht unterhalten...:-D:-D:-D:-D
    Und irgendwie habe ich echt ein Problem mit Besoffenen...wenn die rumfallen und sich nicht mehr unter Kontrolle haben..das ist für mich der blanke HOrror..keine Ahnung warum.....
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Einmal mindestens muß man da gewesen sein aber mit den richtigen Leuten !
    Ich habe eine Tante in München bei der hatten wir immer Quartier.
    Am nächsten oder übernächsten Tag dann auf nach Andechs ,da ist manch einer
    von uns den heiligen Berg runtergekugelt .

    Zaubernuß , wir hatten immer viel Spaß.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Und irgendwie habe ich echt ein Problem mit Besoffenen...wenn die rumfallen und sich nicht mehr unter Kontrolle haben..das ist für mich der blanke HOrror..keine Ahnung warum.....


    Das hab ich irgendwie schon auch Xena , aber solange es
    Fremde sind ist es mir egal. Aber wehe es wäre GG.
    :D:D:D
    Ich kanns auch net begreifen das jemand nicht weiss wann
    er besser aufhören sollte. Die sollten sich selber mal sehen
    was sie da für ne jämmerliche Figur abgeben. :rolleyes:


    AAAAAber ich find auch, man muss mal auf die Wiesn!!!!!

    Ich muss nicht jedes Jahr dort hin, aber hin und wieder schon.



    LG Feli
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    da kann ich mich nur anschließen, ich glaube es gibt niemanden neben mir der so ein großes Problem hat mit Besoffenen, deswegen meinte ich ja auch, dass du vormittag da hin gehen solltest und am frühen Nachmittag wieder heimfahren, dann passiert da auch nix.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Wies'n mal erlebt haben muss.

    LG Sonnenblume, die sich an vollgekotze S-Bahnen in der Schulzeit erinnern kann.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    da kann ich mich nur anschließen, ich glaube es gibt niemanden neben mir der so ein großes Problem hat mit Besoffenen, deswegen meinte ich ja auch, dass du vormittag da hin gehen solltest und am frühen Nachmittag wieder heimfahren, dann passiert da auch nix.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Wies'n mal erlebt haben muss.

    LG Sonnenblume, die sich an vollgekotze S-Bahnen in der Schulzeit erinnern kann.

    Echt jetzt....da wäre ich wieder ausgestiegen...

    Xena mit Jugendtrauma....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Echt jetzt....da wäre ich wieder ausgestiegen...

    Xena mit Jugendtrauma....

    naja, wenn man in die Schule muss und noch keinen Führerschein hat muss man da wohl doch mitfahren. Außerdem wußten wir ja, dass es 2 Wochen später wieder vorbei ist.

    LG sonnenblume, ohne S-Bahn Trauma ;-)
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    genau so war es...

    Vielleicht sollten wir uns in Minga treffen, damit du mal S-Bahn fahren kannst, wenn's im Ösiland sowas ned gibt...

    ;-)

    LG Sonnenblume
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.415
    Ort
    München
    Zuerst auf die Wiesn und den Rest gibt man sich dann in der Schwabinger 7. Das hat Klasse, das hat Stil.
    Und München ist immer noch die schönste Stadt der Welt (sonst wär´ich doch längst nicht mehr hier).

    Mariaschwarz
     
    T

    Tono

    Guest
    Heee! Ihr spamt! :D

    Aber wißt Ihr, woran man einen Dresdner in München sofort erkennt? :rolleyes:
    Der bestellt bei der Bedienung "einen Liter Bier bitte" :D :D


    vorwitzige Grüße
    Tono
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    püüüüüüüh Innsbruckt ist auch scheeeeeeee....ich war gestern immerhin schon mal halb auf dem Berg.....die Aussicht von da oben runter gigantisch...

    Wer will da ins Flachland....

    Aber mein letzter BEsuch in München war auch scheeeeeee.... allerdings ohne Wies`n:D:D:D:D
     
    T

    Tono

    Guest
    Ja, Innsbruck ist wirklich schön! Die Stadt mitten in den Bergen :rolleyes:
    Die haben so ein "köstliches" Eis da... ;)

    Ohje, jetzt späm ich schon mit hier... :rolleyes:
    :D

    Münchner Grüße
    Tono
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Gell sach ich doch....und da gibts so leggere Schlutzgrapfen...:D:D:D

    Aber einen liebelichen Wein habe ich hier nicht mal beim Weinhändler gekriegt..............grrrrrrrrummel..

    Achja...Bier gibts hier auch im Biergarten;) und letztes WE war hier ein Riesenspektakel...200 Jahre Andreas Hofer Gedenkfeier...Umzug mit ca. 20000 Teilnehmern und ca. 70 000 ZUschauern...( laut Radio )
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Heee! Ihr spamt! :D

    Aber wißt Ihr, woran man einen Dresdner in München sofort erkennt? :rolleyes:
    Der bestellt bei der Bedienung "einen Liter Bier bitte" :D :D


    vorwitzige Grüße
    Tono


    lass mich doch auch mal ...:D
    nee, wollte nur sagen das Dresden eine sehr schöne Stadt ist...München sicher auch...aber das kann ich nicht beurteilen...war leider noch nicht dort...:rolleyes:

    lg
    Mirko...
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ich schon, bin in Dresden geboren und hab lang genug in Bayern bei München gelebt. Beide Städte haben ihren eigenen Reiz und lassen sich in nichts miteinander vergleichen.

    Den Einwurf, wie jemand Dresden findet, empfinde ich daher als äußerst unpassend!

    LG Sonnenblume
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    spam an:

    find ich nicht unpassend.....ich finde dresden extrem schön.
    nach minga hab ich es halt näher....die 2 stündchen ...ich
    duck mich jetzt ganz tief und sag.....dresden ist schöner als
    münchen....AUAAAAAAAA;)

    gruß geli...die nu die xena an der hand nimmt und mit ihr auf'd
    wies'n geht.....( ich hasse volksfeste und besoffene, aber ich trinke bier)
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ich finde es gibt kein schöner, diese zwei städte sind einfach mit nichts zu vergleichen. und wenn du minga besser kennst, dann gefällt dir dresden besser und wenn du dresden besser kennst dann findest du minga schöner...

    LG Sonnenblume, lieber in bayern als in sachsen
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    gruß geli...die nu die xena an der hand nimmt und mit ihr auf'd
    wies'n geht.....( ich hasse volksfeste und besoffene, aber ich trinke bier)
    ooooooch du willst mich an die Hand nehmen.....hihihi das ist aber lieb von dir.....könne mer da net woanders hingehen...:rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja ich würd mit dir mit einem erlesenen Wein an einer Strandbar von Velden sitzen ...
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich finde es gibt kein schöner, diese zwei städte sind einfach mit nichts zu vergleichen. und wenn du minga besser kennst, dann gefällt dir dresden besser und wenn du dresden besser kennst dann findest du minga schöner...

    LG Sonnenblume, lieber in bayern als in sachsen
    und deshalb beib ich hier. besser als hier nicht !!!!!!!!!
     
    T

    Tono

    Guest
    Ach Leute, es ist klar, dass jeder seine Lieblingsstadt hat. Lasst uns das doch hier nicht vergleichen. Ich wünsche jedem, dass er das Glück hat, sich dort niederzulassen, wo es ihm am Besten gefällt.

    So, off topic Ende. Jetzt geht's wieder weiter.

    Hab ich's eigentlich schon erwähnt? Ich geh' später noch zum zelten! :D

    Sonnenblümchen, Du passt in mener Abwesenheit bitte auf, dass hier kein Unfug angestellt wird, ja? :-D


    Euch mit einem nüchternen Auge überwachende Grüße ;)
    Tono
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ooooooch du willst mich an die Hand nehmen.....hihihi das ist aber lieb von dir.....könne mer da net woanders hingehen...:rolleyes:

    ja mei xena, wir gehn erst auf die wies'n....und dann noch ganz gemütlich ein pfälzer weinchen schlürfen.

    ok?

    gruß geli....die am liebsten in ihrer kleinstadt wohnen bleibt
     
    T

    Tono

    Guest
    Klar nehm ich dich mit, Geli! Und Xeni auch.
    Es gibt übrigens auch ein Weinzelt und - für die ganz Harten - eine Kaffeezelt! :D


    entkoffeinierte Grüße
    Tono
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ja dank'schön tono....dann gibts erst mal ein bier ( gibts da auch nur ne halbe?).....und dann ein gutes schlückchen.....und hinterher ein dakssiii
    (taxi)....weil....laufen kann ich dann nimmer:D

    geli.....die dann micht mehr manz müchtern is
     
  • Oben Unten