ozapft is

• ja mei xena, wir gehn erst auf die wies'n....und dann noch ganz gemütlich ein pfälzer weinchen schlürfen.

ok?

gruß geli....die am liebsten in ihrer kleinstadt wohnen bleibt

haaaaaa ich glaube nicht, daß du in München einen guten Pfälzer Weißherbst kriegst
    ( ansonsten würde Xena nämlich noch Fanta bestellen und sich einen Perschingsaft mixen , was zur Folge hätte, daß die BEdienung einen Schreianfall kriegt:D:D:D )

Klar nehm ich dich mit, Geli! Und Xeni auch.
    Es gibt übrigens auch ein Weinzelt und - für die ganz Harten - eine Kaffeezelt!

Echt ein Weinzelt...:rolleyes: sitzt da dann überhaupt jemand drinnen....,,die haben doch eh wieder nur Trocken oder Sauerampfer...

Ja aber das Kaffeezelt...das wäre was für Xena...hihihi:D:D:D

• haaaaaa ich glaube nicht, daß du in München einen guten Pfälzer Weißherbst kriegst

Ha, aber natüüürlich! Und zwar mitten in der Stadt, 1A Lage!
    Residenzstraße am Odeonsplatz: Pfälzer Weinstuben

Echt ein Weinzelt...:rolleyes: sitzt da dann überhaupt jemand drinnen....,,die haben doch eh wieder nur Trocken oder Sauerampfer...

Ja aber das Kaffeezelt...das wäre was für Xena...hihihi:D:D:D

Schau mal hier auf die Karte vom "Zeltplatz" (ganz unten) :D

Zeltplatz.jpg

Das Kaffeezelt ist auch da irgendwo in der Nähe.

schon mal die Tracht zammsuchende Grüße
    Tono

• Ha, aber natüüürlich! Und zwar mitten in der Stadt, 1A Lage!
    Residenzstraße am Odeonsplatz: Pfälzer Weinstuben

Schau mal hier auf die Karte vom "Zeltplatz" (ganz unten) :D

Anhang anzeigen 60124

Das Kaffeezelt ist auch da irgendwo in der Nähe.

schon mal die Tracht zammsuchende Grüße
    Tono

Jetzt bin ich aber platt...der hat da auch noch ne richtig gut sortierte Weinkarte und alles Pfälzer Winzer....pooooooah...und richtig Auswahl bei lieblichen Weinen.....sogar einen echten Weißherbst....
    Mist ich hätte mich doch für München entscheiden sollen...:mad:

Warst da auch mal selber drinnen :rolleyes::D:D:D

der thread ist zwar schon alt, aber es ist wieder soweit.

gibt es hier oktoberfestfans?
    kein kumpel von mir ist heute abend noch nach münchen gefahren.

• Auf dem Cannstatter Fest war ich mal vor einigen Jahren und
    bin eine Runde mit dem Riesenrad gefahren.
    Mir hat noch besonders gefallen, dass alles relativ friedlich und
    sauber war. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt. :)

Extra hingefahren wäre ich nicht, war zufällig zu dieser Zeit
    in Stuttgart.

• Wir sind zu DM-Zeiten mal mit Freunden für 70,- DM pro Person nach München mit dem Bus gefahren.
    Das Dilemma fing schon in Rendsburg (ca, 15 km von Kiel) an. Die ersten Jugendlichen stiegen ein mit jeweils einer Buddel Hartem.
    Unser Busfahrer hat zwischendurch ein paar "Miezen" an der Raststätte aufgegabelt (weiß nicht warum, die hatten wohl ihre Möp.... gezeigt). Nun ja, dann ging es weiter. Noch im Norden waren die hinteren Bänke total "beladen".
    Als wir endlich in München ankamen, wusste der Busfahrer nicht, wo er parken sollte. Die letzte Reihe aus unserem Bus musste reihern. Der Fahrer war überfordert. Wir haben den hinteren Teil des Busses geöffnet und die Jugendlichen fielen heraus, haben sich ausgekotzt.
    Wir Nüchternen sind zum Oktoberfest und haben die Kiddis im Anschluss wieder aufgesammelt. Die haben nix mitbekommen :grins:

• Auf dem Cannstatter Fest war ich mal vor einigen Jahren und
    bin eine Runde mit dem Riesenrad gefahren.
    Mir hat noch besonders gefallen, dass alles relativ friedlich und
    sauber war. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt. :)

Extra hingefahren wäre ich nicht, war zufällig zu dieser Zeit
    in Stuttgart.

Ich war immer gern auf dem Cannstatter Wasen, zuerst als Kind und dann mit meinem Kind. Aber schön ist nur bis zum frühen Abend, wenns dann langsam dämmert, ists am schönsten. Danach wirds unappetitlich :schimpf:

Ich war immer gern auf dem Cannstatter Wasen, zuerst als Kind und dann mit meinem Kind. Aber schön ist nur bis zum frühen Abend, wenns dann langsam dämmert, ists am schönsten. Danach wirds unappetitlich :schimpf:

Ja, kann sein, ich war meist nach Feierabend, so zwischen 18 und 20 Uhr,
    da. Und da war es akzeptabel. Mir ist auch aufgefallen, dass paarweise deutsche Polizei und amerikanische MP patroulliert sind. Das hat wohl auch für Ruhe gesorgt :)

Schreibt doch mal nem Mitteldeutschen nichtfeierer was so ne Fahrt mit Riesenrad und Co kostet.

Bei uns steht nähmlich Planung für die Leipziger Messe Modell und Hobby Anfang Oktober an.

Ich wette ihr lasst da soviel wie wir, wenns gut läuft, auf der Messe. Gut dieses Jahr gibts keine Einkaufsliste. Die Gartenbahn Anlage ist ja nicht aufgebaut. Heisst eigentlich wird nichts gekauft. Aber 3 Messehallen Modellbahnen bergen immer diverse Überraschungen.

Suse

Unterschiedlich ist klar.

Danke

Bei Junior in Lichtenhain war so nen Blüten Dorffest mit großem Ketten"kreisel".... zu 2,50€

Hab ich auch schon 20 Jahre nicht gesehen.

Suse

Mit dem Riesenrad drehe ich gern eine Runde, weil man eine
    schöne Übersicht über den Festplatz und die Stadt hat. Das
    restliche Fahrgeschäft war für mich nur als Jugendlicher interessant.

Ich weiss nicht, ob mir da nicht schwindlig werden würde. Das Kettenkarussel war Für Kinder gedacht. Ich war als Teenie mit 15 mal im Berliner Plänterwald das war es dann auch.

Hier in der Stadt ist gerade Herbstmesse, ein Witz gegen eure. Das reine Besäufnis der Jugend.

Suse

• Oben Unten